Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Rauch R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Spoilooo Beitrag anzeigen
    ahhhaaa...vielen dank für den link...

    wieder was gelernt!aber so ein gerät besitzen selbst die werkstätten kaum oder?naja werd ih ja sehen...aber alle anzeichen stehen eigentl. dafür das es die kolbenringe sind!sobald ich ergebnisse habe schreib ich sie hier rein!

    aber drückt die daumen das es nich so schlimm ist!

    vlt. hat ja jemand hier von euch eine halle wo man schön schrauben kann...will mich ja auch selber weiterbilden bei den motoren!
    und man kann das vlt. selber machen,der jenige geht natürlich nicht leer aus...aber danke nochmal


    Gruß
    Steffen

    Die meisten Werkstaetten haben sowas. Ich habe nen RB28 mit beartbeitetem Kopf. Der Kompressionstest bringt mir garnichts. Dann wird bei mir 4-5 bar angezeigt (lol), obwohl ich keinen Oelverlust habe.

    Der Druckverlusttest ist denke ich deutlich eindeutiger. Am besten ist alles unter 7%, dann ist er fast wie neu. Wenn das der Fall ist, sind die Kolbenringe und alle Ventile in Ordnung.
    Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

    Kommentar


    • #32
      o.k. danke für die info...super!!
      am Mittwoch mach ich erstmal nen kompressionstest und werd dann mal die werte hier rein schreiben!dann werd ich ja erstmal sehen was sache ist,der rest passiert in der werkstatt!

      aber nebenbei,woran könnte es denn noch liegen das er nur beim gasgeben blau raus qualmt? Kurbelwellengehäuseentlüftung dicht?



      gruß steffen

      Kommentar


      • #33
        Zitat von undutched Beitrag anzeigen
        Der Kompressionstest bringt mir garnichts. Dann wird bei mir 4-5 bar angezeigt (lol), obwohl ich keinen Oelverlust habe.
        .
        Wenn das der Fall ist dann bau deinen Motor neu auf!
        sigpic

        Kommentar


        • #34
          Zitat von japancars Beitrag anzeigen
          Wenn das der Fall ist dann bau deinen Motor neu auf!
          Hey,

          ich hatte die selbe Sorge. Waren mit ner Kamera in allen Zylindern, Druckverlusttest, etc. und es ist alles 1a.
          Motor hat keinen Oelverlust und seine Leistung macht er auch.

          Ich denke eher das der Kompressionstest nicht Ordnungsgemaess durchgefuehrt wurde. Beim Druckverlusttest ist es alles etwas eindeutiger und eigentlich einfacher.
          Full Throttle heißt übersetzt nicht Volltrottel

          Kommentar


          • #35
            Sorry für die Noobfrage; Aber wie bekomm ich raus ob der jeweilige Zylinder auf OT steht? Die Stellung der Ventile wüsste ich auch zu deuten...
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #36
              Schraubenzieher in Zündkerzenloch stecken

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Schraubenzieher in Zündkerzenloch stecken
                Das is eine Möglichkeit xD An sowas einfaches habe ich nicht gedacht xD

                Danke :)
                R33 GTR V-SPEC

                Kommentar


                • #38
                  Naja wenn riefen weiter unten auf der laufbahn sind erkennst das beim leakdown eben nicht...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #39
                    soooooOO...

                    also hab heute mal mit nem Kumpel von mir nen Kompressionstest gemacht! eins ist sicher,das is nen Teller bunte Knete...

                    Zyl.1 = 4,5 bar

                    Zyl.2 = 6,0 bar

                    Zyl.3 = 3 bar

                    Zyl.4 = 10 bar

                    Zyl.5 = 10,1 bar

                    Zyl.6 = 7 bar


                    was ist das denn bitte? ZKD? oder doch die Kolbenringe?
                    ich weiß echt nich mehr weiter

                    Kommentar


                    • #40
                      Bitte mal anderen Tester nehmen wenn die Werte stimmen muß der Kopf so oder so runter.

                      Im ersten Post hast du doch gesagt Kompression ist ok....

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #41
                        Nochmal mit anderem Geraet testen, als Gegenpruefung. Motor vorher vorwaermen zwecks Ausdehnung. Und fuer ausreichend Dampf sorgen, dass die Batterie nicht bei Zyl 5 und 6 schon leiert.

                        Falls die Werte sich bestaetigen sollten, hast du schonmal eine Winterbeschaeftigung.

                        Kommentar


                        • #42
                          kann der Motor eigentlich so eine Kompression haben, wenn er unter last genauso zieht wie normal?

                          Kommentar


                          • #43
                            Erstaunlicherweise ja, der Alltagsfahrer bekommt sowas oft kaum oder garnicht mit, nicht zuletzt weil es meist ein schleichender Prozess ist.
                            Mit zunehmender Drehzahl verliert die Kompression immer mehr an Bedeutung, am ehesten merkt man das fehlende Drehmoment untenrum.
                            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                            Kommentar


                            • #44
                              also wäre es rein theoretisch besser, wenn man einfach mal in bestimmten Abständen die Kompression mal messen tut bzw. nach dem kauf eines Skylines mal prüft, ob die in Ordnung sind?

                              Kommentar


                              • #45
                                Nach Kauf oder besser noch davor.
                                Und ja ich prüfe regelmäßig meine Motoren und kann das gerade beim RB nur jedem ans Herz legen.
                                Die meisten RB haben ihre Ringe mit 80tkm verbraucht, nur kaum einen interessiert das.
                                Dafür haben wir hier immer wieder neue Themen wo am Ende doch immer wieder ersichtlich ist das die Ringe eben nicht ewig leben, ist eben doch kein Käfermotor :-)
                                RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
                                "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X