Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blauer Rauch R32 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sorry für OT, aber muss auf noch mehr achten beim Selbstlernmodus ausser das ich ihn 15min ohne Verbraucher und dann 15min mit allen Verbrauchern laufen lasse?
    R33 GTR V-SPEC

    Kommentar


    • #17
      @heijck: dazu kann ich leider nichts sagen aber hab mir mal noch nen paar andere meinungen eingeholt und die sagen das nach gut 100-150 km alles wieder in butter ist...am bester über auto bahn und alles verbraucher mal einschalten...müssen aber nich die ganze zeit an sein aber besser wär wohl schon wie ich das verstanden habe!

      und wegen meinem liegt es warscheinlich wirklich daran das er nicht zieht das er es wieder einlernen muss und zusätlich noch durch das ganze restöl im llk u.s.w.!!!
      habt ihr ja auch gesagt,er läuft ja auch ruhig und nich wie nen sack nüsse oder sowas...
      also werd ich bei zeiten mal den llk ausbauen und die verrohrungen und alles mal sauber machen! aber super vielen dank für eure hilfe,wenn es was neues gibt oder sich was anderes ergeben hat schreib ich es nochmal hier rein!!!



      Gruß
      Steffen
      Zuletzt geändert von Spoilooo; 28.11.2011, 09:55. Grund: ...

      Kommentar


      • #18
        Muss dich auch mal loben...
        Sehr klare und eindeutige Fehlerbeschreibung. Schon x-sachen davor getestet + Ergebnisse mit notiert.
        Daher hast du auch in so kurzer Zeit so viele Antworten bekommen.

        Hut ab so sollten andere ihre Fehler auch beschreiben!
        sigpic

        Kommentar


        • #19
          juuuuhhuuaaaa... ein Admin lobt mich xD

          ne aber vielen dank für das lob...und danke für euere klaren und schnellen antworten...TOP!

          wiegesagt ich meld mich wenn es was neues gibt und drückt die daumen das es wirklich nur daran liegt!!!



          Gruß
          Steffen

          Kommentar


          • #20
            Vor allem hat man das Gefuehl, dass er den Rat auch annimmt. Und nicht, wie manch anderer, erst fragt, um es nachher selber sowieso besser zu wissen. Dann frag nicht...

            Kommentar


            • #21
              Hi wollte kein neues Thema auf achen und da Ihr es von Lernmodus habt wollte ich mal fragen wie das ist wenn man wie ich z.B. ein Link G4 Steuergerät drin hat und die Batterie abklemmt und dann wieder anklemmt , hat das dann auch so einen Lernmodus oder bleibt da alles nornal ?

              Kommentar


              • #22
                @ stealth:

                ne also so bin ich eigentl. gar nich,ich geb offen und erlich zu das ich in manschen sachen beim skyline noch völlig ahnungslos bin!und da hör ich erst recht auf den rat von anderen von den ich denke oder weiß das sie es drauf haben... :)

                selbst wenn ich was wüsste und einer sagt mir was anderes würde ich es trotzdem auch so probieren wie es mir der andere gesagt hat!
                und nochmals vielen dank für die antworten!ich denke das is bestimmt nur ne kleinigkeit ist so wie stealth schon sagte,das nur alles voll öl ist us.w.!

                ich berichte dann wenn es was neues gibt!


                Gruß
                Steffen

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                  Hi wollte kein neues Thema auf achen und da Ihr es von Lernmodus habt wollte ich mal fragen wie das ist wenn man wie ich z.B. ein Link G4 Steuergerät drin hat und die Batterie abklemmt und dann wieder anklemmt , hat das dann auch so einen Lernmodus oder bleibt da alles nornal ?
                  Da ist ECU-seitig alles sofort beim Alten. Keine Anpassung der Map nach Lastzustaenden nach Abklemmen der Batterie.

                  Kommentar


                  • #24
                    hey hey...

                    also hab jetzt mal den llk ausgebaut...hab gesehn das ansaugseitig bein llk also das was vom turbo kommt schon sehr ölig war nur auf der anderen seite was wieder abgeht zur drosselklappe war gar nich so ölig eigentl. kaum! was heißt das jetzt?

                    bin auch grade am sauber machen b.z.w. durchspülen des llk! kommt schon ne ordentl. schwarze suppe raus!
                    kommt drauf an wie lange das jetzt dauert bis nichts mehr kommt oder nur noch sehr wenig.dann weiß ich ja obs nun daran liegt oder nich...oder?!

                    was wär eigentl. wenn es doch jetzt die kolbenringe sind?dann würde er auch doch total unrund laufen oder? oder z.b. die ventilschaftdichtungen?!

                    vlt. könnt ihr mir da weiter helfen!




                    Gruß Steffen
                    Zuletzt geändert von Spoilooo; 01.12.2011, 14:43. Grund: ...

                    Kommentar


                    • #25
                      was wär eigentl. wenn es doch jetzt die kolbenringe sind?dann würde er auch doch total unrund laufen oder? oder z.b. die ventilschaftdichtungen?!
                      der Motor wurde ganz normal laufen, aber öl verbrauchen...

                      wie ich dich schon telefonisch gesagt habe, mach ein vernünftiger Kompressionstest es kann dir viel weiter helfen.
                      jeremy clarkson
                      The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                      Kommentar


                      • #26
                        naja den werd ich warscheinlich nochmal nächste woche machen den kopressionstest! werd ja sehen was bei raus kommt...


                        trotzdem danke...ich werd dann berichten!

                        Kommentar


                        • #27
                          Am besten noch leakdown Test dann weisst wo das Problem ist
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            sry die frage...aber was heißt leakdown test? Druckverlusttest?

                            Kommentar


                            • #29
                              Hier is es ganz gut beschrieben: http://bugkeeper-bigd.blogspot.com/2...nsprufung.html
                              R33 GTR V-SPEC

                              Kommentar


                              • #30
                                ahhhaaa...vielen dank für den link...

                                wieder was gelernt!aber so ein gerät besitzen selbst die werkstätten kaum oder?naja werd ih ja sehen...aber alle anzeichen stehen eigentl. dafür das es die kolbenringe sind!sobald ich ergebnisse habe schreib ich sie hier rein!

                                aber drückt die daumen das es nich so schlimm ist!

                                vlt. hat ja jemand hier von euch eine halle wo man schön schrauben kann...will mich ja auch selber weiterbilden bei den motoren!
                                und man kann das vlt. selber machen,der jenige geht natürlich nicht leer aus...aber danke nochmal


                                Gruß
                                Steffen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X