Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel abbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotflügel abbauen

    Hallo,

    was muss ich alles abbauen um die beiden Kotflügel runter zubekommen? Und an wieviel Schrauben is der fest? Würde selber schauen gehen, bin aber einige hundert km vom Auto entfernt. Würde gerne einschätzen können wieviel Zeit ich benötige dafür.

    Besten Dank
    R33 GTR V-SPEC

  • #2
    Hi Christian!

    Sollten 7 Schrauben pro Kotflügel sein, 3 oben drauf, 3 vorn unten, 1 hinten unten. Radhauschalen sind je 9 Clips, manche ganz schön fummelig. Habe ich allerdings im R32 GT-R Manual nachgeschaut, würde aber glatt weg behaupten bei mir nich mehr gesehen zu haben. Ohne Radläufe max. 1h mit 1,5-2h, denke ich.

    MfG Marco.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hab am we noch einen abgebaut am 32er gtr hat ca 10 min gedauert. Waren aber hinten 2 Schrauben eine oben eine unter der rest kommt ungefähr hin. Vorne ist auch noch eine.

      Kommentar


      • #4
        Ich will dir nicht widersprechen, aber zählen kann ich eigentlich ;) vielleicht war bei dir schon was runter. Ich hoffe das Handbuch hat mich da mal nich angelogen... vorne is glaub ich mit einer auch der Scheinwerfer festgemacht... und du bist KFZ-Meister, für dich is sowas Routine... ich würde mir dazu schon ein bisschen Zeit nehmen, da die Schrauben oben mit einlackiert sind und so. Pass auf die Spitze vom Kotflügel auf...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          heijck, wenn wir uns die tage sehen zeig ich dir wo die schrauben sitzen. hab damals für meinen auch 20 min gebraucht pro seite
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Also Scheinwerfer, Reifen und Radhausschale sowie Frontschürze müssen dafür nicht raus, richtig? Ich muss lediglich die Schweller von 2 Clips befreien um die Schraube dahinter ranzukommen?
            Die 3 vorderen hab ich glaub ich noch nie gesehen, wie komm ich da dran?

            @Black: Ick meld mich spontan bei dir ;) Muss lang schufften die Woche.

            Greetz
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #7
              wenigstens die scheinwerfer, da hinter dem standlicht noch 1 schraube fürn koti ist. und die stoßstange muss an der seite wo du den koti abbauen willst auch los sein, hatte bei mir damals so gereicht. hab irgendwo auch noch den bild davon, wenn ichs finde schick ich dir ne pn
              sigpic

              Kommentar

              Lädt...
              X