Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basic Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basic Fragen

    Moin Community

    Ich bin schon länger fan eines gt-r allerdings wirds meinen traum (34er gt-r) nicht so schnell spielen. derzeit fahre ich nen evo 8 und einen renault megane rs trophy als alltagswagen.

    ich hab nun das angebot bekommen den evo gegen einen 33er gt-r zu tauschen mit 70k km, 1:1 tausch. der sky ist fast serie nur kleinigkeiten sind gemacht, diese wären:

    Tein 'Monoflex' Fahrwerk.

    Walboro Benzinpumpe.
    Trust (Greddy) down pipes
    Veilside Auspuffanlage cat-back
    De-Cat
    Apexi Power FC Steuergerät incl. Commander
    HKS EVC Boost Controller
    300ps (angeblich)

    der grund meines wechsels ist mangelte leistung beim evo. derzeit 350ps am motor und ich will doch etwas mehr. ursprünglich wollte ich mir einen evo ix aus england holen (mein derzeitiger ist auch von dort) nur wurde mir jetzt eben diese sky angeboten im tausch. mein ziel wäre eine leistung von 500+, dass dies möglich ist weiß ich bereits allerdings wüsste ich gerne was beim 33er sky zum tauschen wäre um diese leistung haltbar zu machen. wie schauts mit diffs und kupplung bzw dem allradsystem aus?

    genau wg. dieser punkte möchte ich den jetztigen evo nicht weiter "bearbeiten" sondern lieber was neues kaufen.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute tipps geben.

  • #2
    Benutz ma die Suche, wurde alles schon sehr oft erwähnt. Bei 500 PS würde ich persönlich schon die Innereien verstärken und um ne andere Kupplung wirste auf keinen Fall drumherumkommen.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Kupplung + Düsen + Zündkerzen + Lader

      Aber mit den bereits verbauten Sachen kommste schon bei 4xx PS an ;-)

      Innereien musst da noch nicht machen
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Hey, bist Du den R33 GTR schon mal gefahren? Ich hab beide schon mal besssen. Besser gesagt habe ich jetzt immer noch den EVO 8, den R33 GTR V-Spec hab ich ganze 14 Tage bessen. Ich war einfach nicht so begeistert vom R33. Die Leistung vom R33 ist super und der geht auch richtig gut, aber das Fahrverhalten insgesamt war für mich einfach zu unaufregend, da der R33 GTR geraden und Kurven einfach so nimmt und man nichts merkt davon. Schwer zu beschreiben, aber mir hat das gewisse Extra dabei gefehlt. Mach erstmal ne ausgiebige Probefahrt mit dem R33 GTR bevor Du dich entscheidest. Ich hatte mir direkt im Anschluß erstmal wieder nen R34 GTT gekauft mit weniger Leistung als der R33 GTR hatte und war persönlich besser beraten damit, weil das Fahrgefühl ein ganz anderes ist. So ist es auch im Gegenzug im Evo, da dieser auch wesentlich Leichtfüssiger um die Kurve geht.
        Ohne Probefahrt würde ich da garnichts entscheiden, sonst ist im nach herein die die Freude nicht von langer Dauer.
        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

        Kommentar


        • #5
          Danke für eure antworten.

          @apachee ich bin DIESEN sky noch nicht gefahren, nur ein anderes modell mit 660ps und das ging zwar gut, aber sooo beeindruckt war ich nicht. es war so wie du gesagt hast, irgendwie "fad" und "unspektakulär". ich suche eigentlich etwas für kurven und ring, auf der geraden muss das teil nicht schnell sein. ich werde die nächsten 14 tage eine probefahrt machen. mir gehts vor allem um das gefühl des Doppelturbo und den 6ender klang.
          wie schon geschrieben, der 34er ist optisch mein absoluter favorit, nur leider ist der GT-R für mich einfach zu teuer und einen GT-T will ich auf keinen fall.

          @japancars mit den paar mods, wirklich viel ist es ja nicht, sollen schon 120ps + rausspringen? eigentlich unglaublich...

          Kommentar


          • #6
            GTR erreicht mit stage 1 breathing mods, hoherem Ladedruck und remap 400+ das ist korrekt.

            Kommentar


            • #7
              was ich nicht verstehe: wenn du nen kurvenauto etc suchst, warum brauchst dann mehr leistung?

              ich meine, nen evo ist in sachen kurvenfahrten wohl unumstritten.

              was die leistung angeht: musst bedenken das der rb26 nen reihen 6er ist; da ist das potential schon etwas höher als beim 4 zyl. zumal die RB motoren eh nach oben hin streuen.

              ist deine entscheidung; sind beides tolle autos. Der Skyline ist eben nen Skyline. jeder Fan weiß was das bedeutet^^
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                fahre selber nen r33 gtr und bin auch schonmal nen evo8 gefahren. war zwar ne fahrt bei ordentlich regen, aber hab selbst da schon festgestellt, dass mir etwas das straßenfeedback vom sky gefehlt hat. auch das pedalgefühl mag ich beim sky viel lieber, da man dort noch nen ordentlichen widerstand spürt (nicht wie bei modernen autos, wo nen kleinkind, die bremse voll durchtreten kann).

                aber fahr erstmal einen ne weile probe und entscheide das für dich.


                sächsisch kommt von säxy!

                Kommentar


                • #9
                  @kuro ich such ein kurvenauto mit leistung. ich möchte, wenn ich lust habe, das fahrzeug auch am trockenen daquer durch die kurve treiben, dafür fehlt mir im evo die leistung und das bei standardbereifung (235/45/17). beim evo 8 ist bei echten 370-380ps schluss. dann muss man anfangen teile zu tauschen und in meinem fall auch getriebe. ich habe ja das modell von ralliart, die haben schon das 6-gang vom 9er evo drinnen, welches aber leider nicht so viel leistung ab kann. ausserdem ist dann wieder der nächste schwachpunkt die kupplung, gut das ist beim sky vermutlich genauso, nur da ist die nicht so kompliziert zum tauschen. ich habe im evo das aktive differential welches bei JEDER reparatur im antriebsstrang neu entlüftet werden muss. dazu braucht man ein eigenes gerät oder einen mitsu händler. beides hab ich nicht in der nähe.

                  ich werde den gt-r mal probefahren, mal schaun was rauskommt. derzeit weiß ich eben nur von der mitfahrt in dem 660ps sky und der hat mich vor allem vom innenraum aus nicht so begeistert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nen R33 GTR ist leider auch kein Auto zum Quer fahren. Und auch 600 Ps bekommt man nicht ohne Innerein zu Tauschen hin. Ab guten 400 PS darf man beim RB26 auch an den Geldbeutel springen.
                    Warum hast Du dir denn nicht das Diff aus dem US Evo verbaut, da hat man den ganzen Geschiss nicht?
                    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Apachee64 Beitrag anzeigen
                      Und auch 600 Ps bekommt man nicht ohne Innerein zu Tauschen hin.
                      Wer sagt denn sowas??? Kompletter Blödsinn!

                      RB26 ist serienmäßig standfest für +600bhp (ca.660bhp laut Garage Saurus in Japan), es kommt halt auf den Ausgangszustand des Motor's drauf an und vor allem auf ein gutes Mapping!


                      @Roadkill

                      Mit welchem GTR bist denn bei uns mitgefahren??? Sind ja nicht so viele davon bei uns in Ö

                      Hat der die 660 ps am Prüfstandgebracht oder sind das irgendwelche Angaben vom Besitzer???

                      Ich frag nur weil hier vor kurzem auch einer war der meinte er habe 870ps im GTS-T LOL

                      Und ein Bekannter von mir hat auch einen schwarzen 33er V-spec der angeblich auch jenseits von 600ps hat, problem ist nur das meiner rein vom Gefühl her viel viel besser geht und agressiver ist, und mitfahren kommt einem normal immer ärger vor als selber fahren.

                      Je nachdem wie eilig du es hast, könn ma uns im Frühling mal treffen und du drehst mit mir mal eine Runde (610bhp) und wenn dir das dann zu langweilig ist, dann bin ich wahrscheinlich schon zu alt für diesen scheiß

                      LG

                      Leo
                      Mein GTR

                      BNR32 Fast Road Spec

                      Kommentar


                      • #12
                        @apachee naja wenn ich jetzt anfange teile zu tauschen dann gehts vom einen ins nächste. und die US diffs sind ja auch nicht soooo billig.

                        @austrian gtr der sky hatte das auf einem prüfstandsausdruck. fahrzeug ist allerdings noch nicht angemeldt und wird nur mit blauen bewegt.

                        mir geht es hier absolut nicht um schwanzvergleiche wer wieviel ps hat, mir ist wichtig dass das ding einfach gut quer geht am trockenen und ich damit beim fahren und mitschwimmen im verkehr nicht verhunger *gg* von mir aus reichen mir auch 400ps im sky, wenn das gut um die ecken geht und unter 4 sek auf hundert braucht (mein persönliches ziel beim nächsten auto)

                        derzeit bin ich auf 4,52 sekunden im evo, im rx7 brauchte ich gar nur 4,46 sekunden (beides mir der performancebox gemessen)

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn du quer willst ist ein gtr im Grundsatz schon die falsche Wahl!

                          Gtst/gtt wäre das passende Auto sofern es ein Sky sein soll
                          Motor / Fahrwerk / Diff und du hast dein quer Auto ;)
                          Sent from my iPhone using Tapatalk
                          Gruß Kevin

                          Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie schon gesagt, zum Quer fahren ist der GTR das falsche Auto. Ausserdem ist er schwerer als nen Evo und ist dadurch schon mal nicht so der Kurvenräuber im Vergleich. Fahrzeuggewicht drückt immer nach Aussen in der Kurve. Schon mal an ne Supra gedacht? Hat Druck, der 2JZ hält mehr aus Serienmässig als der RB26 und die Kiste hat Heckantrieb zum Querfahren.
                            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                            Kommentar


                            • #15
                              Kein Mensch redet hier von Schwanzvergleich aber mit der Leistung bekommt man ja schon ungefähr ein Gefühl wie sich das Auto bewegen sollte...

                              ...mir ist es im Prinzip auch egal wieviel Leistung meiner am Prüfstand abdrückt, gehen muss er und mir ein permanentes Grinsen ins Gesicht zeichnen und das tut er

                              Es kommt halt auch auf den Rest vom Auto drauf an wie du das Auto auslegst und nicht nur auf die Leistung, dann auch noch welche Lader du fährst, welche Nockenwellen dazu, ausgeräumt oder nicht, CF Kardanwelle, ...

                              Zum querfahren am trockenen reichten bei meinem 32er schon die 470bhp die ich letztes Jahr hatte

                              0-100 hab ich noch nie gemessen, ned viel auf alle Fälle, ist mir aber auch nicht so wichtig. Mein Ziel war ein agressives Ansprechverhalten, eine kontinuierliche Leistungsentfaltung und Leistung in jeder Lebenslage und für mich persönlich habe ich mein Ziel erreicht

                              Zum um die Ecke gehen kann ich nur sagen, FD is es keiner, also die gut 400kg mehr (beim 33er) merkst schon.

                              Wie gesagt kannst mich gerne mal nächstes Jahr besuchen und wir drehen eine Runde.

                              LG

                              Leo
                              Mein GTR

                              BNR32 Fast Road Spec

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X