Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalte Temperaturen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte Temperaturen

    Hab mich heute gefragt ob man bei den momentanen Temperaturen irgendwas beachten muss? Außer dass das Öl länger braucht bis es Warm ist und einem nicht das Kühlwasser einfriert :)





  • #2
    ja, zB das die straßen glatt sein können :D

    Kommentar


    • #3
      Wow net dein Ernst oder?!

      Kommentar


      • #4
        Lass den Wagen einfach stehn im Winter is doch zu schade den zu fahren. Alle anderen Fragen beantworten sich von selbst.

        Kommentar


        • #5
          batterie kann zusammenbrechen, ínsgesamt brauch alles länger bis es warm ist, scheibenspitzwasser kann einfrieren, kein heißes wasser auf gefrorene scheiben.

          bis wie viel °C unter 0 is eigentlich die bremsflüssigkeit flüssig? also wo ist der gefrierpunkt, rein aus interesse.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lukas Beitrag anzeigen
            bis wie viel °C unter 0 is eigentlich die bremsflüssigkeit flüssig? also wo ist der gefrierpunkt, rein aus interesse.
            Gibt keinen Gefrierpunkt, lediglich wenn sie Wasser aufgenommen hat kann dieses gefrieren, das macht es bei ~0°C
            Deswegen regelmäßig auf Wasser prüfen oder gleich alle 2Jahre wechseln.
            Wenn man von der Viskosität ausgeht die sie bei -40°C hat, da findet nach Norm eine Messung statt, sollte man keine Probleme erwarten können.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #7
              Im moment ist es nur kühl und die Straßen sind noch nicht gefroren also kann man locker mit dem Sky ohne Probleme fahren.
              Was schon gesagt wurden ist, das ebend alles ein wenig länger braucht bis es auf Temperatur ist.
              Fahr z.b. mit meinem Alltagswagen auch noch auf Sommerreifen.

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss ja nicht wo du wohnst aber es gab schon einige Unfälle wegen Blitzeis und hier ist es bis zur Mittagszeit gefroren; auf den Straßen stellenweise glatt.

                /edit:

                okay, ich weiss doch wo du wohnst^^, aber zur Zeit sollte man wirklich schon aufpassen, vor allem natürlich morgens und ohne Winterreifen. Da passiert so schnell was...

                Kommentar


                • #9
                  War ja zwangsweise Montag/Dienstag noch mim Sky auf sommerreifen unterwegs. Vernünftig bzw sicher ist defenitiv anders, liegt aber wohl mitunter an meinem setup. Jetzt schlummert er zum Glück in der Garage ;)


                  Sent from my iPhone using Tapatalk
                  Gruß Kevin

                  Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                  Kommentar


                  • #10
                    ich bin mit dem sky auch schon mal zwangsweise bei schnee und eis gefahren. wenn man nen humanen gasfuß hat dann fährt ein sky auch bei schlechten wetter sehr stabil (winterreifen vorraus gesetzt ). ich hatte in keiner situation angst das er weg geht da er ein gutes feedback gibt ob er greift oder nicht es sei denn man fordert es heraus ;). nur wie die vorredner schon geschrieben haben länger warm fahren ist sehr wichtig.

                    mfg dave

                    Kommentar


                    • #11
                      War das eine Anspielung auf mich?

                      Es kommt stark auf den Sky an ;)
                      Seriensky mit guten Winterreifen, da spricht nix gegen,
                      Mit diversen Modifikationen kann das anders aussehen ;)


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Fahr meinen jetzt auch im Winter (jaja... ohmeingotwtfroflkopter blabla)
                        Die ganzen BMW's kommen ja auch durch den Winter... also kanns am Heckantrieb nich liegen :)
                        Kühlwasser is bis -30° eingestellt und Conti Winterreifen druff...

                        Das er länger braucht zum warmwerden ist mir jetzt noch nicht sooo stark aufgefallen... laut Öltemp anzeige hat er seine Temperatur wie immer... fahr ca. 10km und das öl hat seine 80-90°C

                        Klar, wie immer, die ersten 2min ohne Ladedruck fahren und generell im kalten zustand nich über 2500-3000rpm
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          @ kevin
                          war keine anspielungen an dich wenn es so rüber kam dann tschuldigung:).
                          hatte es im allgemeinen gemeint und meiner ist auch nicht mehr serie ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also mit einer 3 Scheiben Kupplung würde das im
                            Winter nichts werden da kommt man nicht von Fleck :D deswegen schlummert meiner in der Garage :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist eben eine Frage des Setup, wie gesagt... Meiner ist wohl zwar fahrbar (wenn auch nicht auf den 19"), bleibt aber über den Winter stehen da es mit Fahrwerkseinstellung und dem vernünftigen Fahren bei beispielsweise Glatteis/Schnee einfach überhaupt keinen Spass macht und einfach nur gefährlich ist. Dafür habe ich ein Alltagsauto und ich möchte mit dem Bodykit auch keinen Schneeschieber spielen sobald es hier losgeht ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X