Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

generelle Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST generelle Fragen

    Hi an alle, bin hier wohl der Neue :) hab mal so ein paar grundsätzliche Fragen rund ums Thema Skyline...habe vor mir in absehbahrer Zeit einen Skyline zuzulegen, wird schließlich mal Zeit für was flottes =) nun die Fragen:

    1. Was verbraucht der Wagen so im Schnitt und welchen Sprit braucht er?
    2. Wie sieht's hier in good old Germany mit der Ersatzteilversorgung aus?
    3. In welcher Kasko- und Steuerklasse ist der wagen?
    4. Worauf muss ich unbedingt achten wenn ich einen gefunden habe der mir gefällt? So in Sachen Schwachstellen...

    Danke für eure Antworten...freu mich

  • #2
    Hallo erst mal.

    Ich bin hier auch noch relativ neu und deshalb ein kleiner Tip.

    Sieh dich hier erstmal ein bischen um,es kann nämlich sein das deine Fragen schon gestelt worden.

    Den Tip hab ich am Anfang auch bekomen ;)

    Kommentar


    • #3
      Es lebe die Suchfunktion!

      Kommentar


      • #4
        RE: generelle Fragen

        1. Was verbraucht der Wagen so im Schnitt und welchen Sprit braucht er?
        >> mind 98er und so ca 13-15 Liter (gemischt)

        2. Wie sieht's hier in good old Germany mit der Ersatzteilversorgung aus?
        >> Kein Problem. Lade dir das Ersatzteilprogramm Nissan Fast herunter. Suche den Ersatzteil-Code heraus und gehe damit zum Nissan Händler. In der Regel geht die Lieferung 2-14 Tage.

        3. In welcher Kasko- und Steuerklasse ist der wagen?
        >> Kann ich nicht sagen, da ich in der CH lebe.

        4. Worauf muss ich unbedingt achten wenn ich einen gefunden habe der mir gefällt? So in Sachen Schwachstellen...
        >> Rost, das Öldruck beim warmen Motor im Leerlauf nicht unter 3 Baar geht, Motor sauber klingt, etc etc etc


        Gruss

        Kommentar


        • #5
          öldruck bei warmen öl im leerlauf nicht unter 3 bar Oo? du redest von motoren mit n1 pumpe oder ? - gtt sinken teilweise fast auf 1bar runter.

          Kommentar


          • #6
            jup, ich habe ooch 1.1, wie es sein soll!

            cheers

            Kommentar


            • #7
              Zum Thema Öldruck gibt es sooooo viele Aussagen und Meinungen, das ist schon fast abartig.

              Aber ein Öldruck von unter 3bar im Leerlauf(!) bei warmem(!) Motor ist - zumindest beim GTT, und zumindest bei Seriensetup - definitiv KEIN Problem, KEINE Anomalie und auch KEIN Grund zur Beunruhigung.

              Kommentar


              • #8
                das wollte ich auch nicht audrücken damit. 3bar is ja nicht so viel... so ab 7bar im kopf wirds haarig xD zumindest beim gtt.

                Kommentar


                • #9
                  Danke erstmal für die Antworten...schade dass bis jetzt niemand wusste welche Typenklasse oder Steuernorm bei dem Wagen fällig ist...aber mir ist ja schonmal damit geholfen, dass es wenigstens möglich ist Ersatzteile zu bekommen, wenn ich etwa 10.000 Piepen für 'nen Wagen hinblätter und das Ding dann auf Grund von Teilemangel nur noch rumsteht wär's doch ein wenig ärgerlich! Aber erstmal das passende Geschoss finden.

                  Kommentar


                  • #10
                    RE: generelle Fragen

                    Hat jemand das Programm Nissan Fast und kann's mir schicken??? Find irgendwie gar nix dazu... ;(

                    Kommentar


                    • #11
                      @ Derbe am Limit

                      was fürn " Geschoss " willste denn für 10.000 € bekommen ?

                      Kommentar


                      • #12
                        tja hallo erstma!

                        bin hier zwar auch noch ziemlich neu (2.beitrag spricht für sich) aber wollte nur mal zu joker was sagen und zwar das mein sky mit 95er ohne probleme läuft!

                        und auch schonmal danke an denjenigen der verrät wo man das Nissan Fast her bekommt - kann ich sicher auch noch gebrauchen! :)
                        Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original von hopp
                          tja hallo erstma!

                          bin hier zwar auch noch ziemlich neu (2.beitrag spricht für sich) aber wollte nur mal zu joker was sagen und zwar das mein sky mit 95er ohne probleme läuft!
                          Liegt halt dran ob und was am Fahrzeug gemacht ist. Serienmäßig laufen die RB Motoren schon recht vernünftig mit 95 Oktan (es lebe der Klopfsensor), aber sobald ne leistungsteigernde Maßnahme im Spiel ist (fängt ja meist mit einer LD Erhöhung an) sollte man auf das gute Super Plus wechseln ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original von Skyman
                            Original von hopp
                            tja hallo erstma!

                            bin hier zwar auch noch ziemlich neu (2.beitrag spricht für sich) aber wollte nur mal zu joker was sagen und zwar das mein sky mit 95er ohne probleme läuft!
                            Liegt halt dran ob und was am Fahrzeug gemacht ist. Serienmäßig laufen die RB Motoren schon recht vernünftig mit 95 Oktan (es lebe der Klopfsensor), aber sobald ne leistungsteigernde Maßnahme im Spiel ist (fängt ja meist mit einer LD Erhöhung an) sollte man auf das gute Super Plus wechseln ;)
                            Dem stimme ich voll zu :]
                            Eine Leistungssteigerung fängt schon mit einer veränderten Auspuffanlage mit größeren Durchmesser an, wo man mehr LD hat!
                            Ich bin daher schon mit nur einer 3" Fujitsubo Catbackanlage und HKS Luftfilter mit 98er Sprudel gefahren, weil ich zum 95er mehr Leistung hatte(Zündungsanpassung durch Klopfsensor sei dank).
                            Schlachte meinen R33 GTST

                            http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                            Kommentar


                            • #15
                              dacht ich mir schon das die rückmeldung so aussieht ;) gibt ja hier im forum schonmal ein ähnliches thema ...

                              aber solange nicht rumgespielt wird läuft er einwandfrei! mit 95er und wie gesagt bei ubauten kann ich nicht viel sagen meiner ist ja noch (fast) im originalzustand ...
                              Nissan Motorsport = NISMO ---> Honda Motorsport = HOMO ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X