Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufe im Bereich des Auto-Imports

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Berufe im Bereich des Auto-Imports

    Hallo,

    Nunja. Langsam gehts bei mir Bewerbungs technisch in die heiße Phase. Aber mich würde wirklich mal interessieren ob es auch Ausbildungsberufe im Bereich des Autoimports gibt kurz und knapp gesagt.

    Würde mich über jede Antwort freuen.

  • #2
    Dürfte entweder unter die Kategorie KFZ-Mechatroniker im Bereich Instandsetzung, Service, etc. sein.
    Ansonsten dürfte es wohl auf die Ausbildung des Groß- und Einzelhandelskaufmanns hinauslaufen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      gab es nicht auch mal den Import/Export-Kaufmann ?
      Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Drifter Beitrag anzeigen
        gab es nicht auch mal den Import/Export-Kaufmann ?
        Fällt unter den Bereich des Groß- und Einzelhandelskaufmanns ;)
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ka obs direkt was für den import gibt.

          meiner meinung nach ist das sinnvollste wohl den mechatroniker zu machen oder automobilkaufmann.
          黒八十から八

          Kommentar


          • #6
            Gross-/ und Aussenhandel, nicht Einzelhandel ;-)
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Speditionskaufmann wär auch noch ne mögkichkeit
              We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

              Kommentar


              • #8
                Moin Jungs,

                Ich bin gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel und in meiner Ausbildung haben wir alles zu Thema Imoprt und Export von jedlichen Waren und auch Fahrzeugen durchgenommen.
                Im Bereich Automobilkaufmann kann ich mir auch noch vorstellen das das Thema in der Berufsschule durchgenommen wird alleine wegen dem Boom an Re-Importen!

                Ich würde dir auf jeden Fall den Kaufmann im Groß- und Außenhandel empfehlen mit Schwerpunt Außenhandel da du da am meisten über das Thema Import und die bestimmungen dazu lernst! Was man Importiert is ja im grunde egal ob Autos oder Gummipuppen du hast immer die gleichen vorgehensweisen! :) Und eine Ausbildung wo es explitzit um Fahrzeugimporte geht gibt es nicht. Das wissen über die Fahrzeuge musst du dir selbst aneignen oder du machst noch gleich ne Mechatroniker Ausbildung hinterher! :)

                Kommentar

                Lädt...
                X