Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lackieren vs. Folierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lackieren vs. Folierung

    Hi,

    wollte mal eure Meinung dazu hören und wer schon Erfahrungen damit gemacht hat.

    Preise und Anbieter wären hilfreich am besten in Rlp bzw. Umkreis 200km vom Nürburgring.

    Was würdet ihr bevorzugen?

  • #2
    Also es geht nix über Lack, aber von Preis / Leistung würde ich doch eher zur Folie tendieren, da du da ja auch die Möglichkeit hast Sie wieder abzuziehen, wollt die Tage auch mal zum Folierer aber dann warscheinlich nur ne Teilfolierung
    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

    Kommentar


    • #3
      also ein kollege wollte die ganze zeit seinen hobel folieren lassen, hat jetzt aber nähe berlin einen lackierer gefunden der den für fast den selben preis auch lackiert.
      musst halt schaun, manchmal ist der preisunterschied so gering, da lohnt sich das anscheinlich teurere eher.

      Hab auch schon lackierer gesehen die für einen monat rabatte bei bestimmten farben, wie matt schwarz, anbieten...

      Kommentar


      • #4
        Eine gescheite Folierung ist nicht viel billiger wie eine Lackierung! Wegen dem Preis lohnt es sich also nicht.

        Der Vorteil ist, der original Lack wird geschützt und wenn einem die Farbe nicht mehr gefällt, kann man sie abziehen.
        Deshalb werden hauptsächlich Taxifarben foliert, oder Farben die nur kurze Zeit im Trend sind, z.b. matt.
        Gruß, Daniel

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Kommt immer auf den Zustand des Autos an. Wenn der lack noch gut ist und keine beulen oder rost da ist würde ich folieren.
          Ist die karosse angegammelt kommst ums lackieren nicht drum rum.

          Kommentar


          • #6
            Muss Sirko recht geben, vorraning würde ich es vom Zustand der Karosserie und des Lackes abhängig machen. Des Weiteren davon, welche Farbe Du wählen willst. Ist es sehr ausgefallen, solltest Du vielleicht lieber Folie nehmen Zwecks mal weiter Verkauf und so.
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

            Kommentar


            • #7
              Top Folierer ist auf jeden Fall www.cam-shaft.de!
              Bekleben sehr viele hochwertige Fahrzeuge und die Arbeit ist auch super! Preislich musst du halt mal anfragen.
              Kommt ja auch drauf an welche Folie du dann willst.

              Kommentar


              • #8
                Habe jetzt mal einige Anfragen raus geschickt zwecks Angebot zum Folieren mal abwarten was bei rum kommt.

                Kommentar


                • #9
                  Hatte damals auch für meinen R34 angefragt. Folieren war ca. 1300-1500 € + extra Wünsche z.B. Tür"innenverkleidung" usw.

                  Kommentar


                  • #10
                    Die Frage ist dann immer noch, welche Farbe? :D
                    Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du so fragst Lila Blass Blau xD


                      Sent from my iPhone using Tapatalk
                      Gruß Kevin

                      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hört sich ja Höchst erotisch an :D

                        Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen aber ich weiß nicht welche Farbe mir gefällt >.<
                        Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist die Kurve

                        Kommentar


                        • #13
                          bei folieren, darfst du auch nichtmal nen steinschlag an der Front etc haben, das gibt sofort ne Blase in der Folie.

                          Quasi erfordert Folieren dieselbe vorbereitung wie Lackieren, nämlich einen glatten ebenen Untergrund.

                          Der Vorteil wie Daytch schon sagte, ist, dass Lacke geschützt werden, ich zB würde, wenn ich mir einen neuwagen für >25.000€ kaufe, gleich eine Folierung dazu machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich find folierung nicht so schön, Preislich gibt sich das letzendlich auch nicht viel.
                            Gute alte Lack und gut ist :)
                            Der "Vorteil" mit dem kann man ja wieder abziehen, wenn man es nicht mehr haben möchte ist für mich schwachsinn, denn ich lasse mein Auto für nen Betrag im 4 Stelligen Bereich lackieren, noch folieren, um dann irgendwann wieder die Farbe zu wechseln.
                            Zum anderen sieht man schon, ob ein Auto foliert oder lackiert ist.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X