Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline R34 aufbocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline R34 aufbocken

    HI leute wollte mal fragen wie man eigentlich nen sky am besten auf unterstellböcke stellt und auf welche.

    Laut whb vom r33 sollte man ja keine normalen böcke nehmen sondern nur mit adaptern!

    Jetzt ist die frage, ich habe da an diese böcke gedacht:http://www.amazon.de/Dunlop-360061-S...0395830&sr=8-5

    geht das mit denen oder brauche ich ganz andere und wo muss ich dann ansetzen?



    PS: für den R34 interessiert es mich!

  • #2
    Reicht es dir auch das Auto immer nur an einer Seite aufzubocken?

    Also mein Vater und ich nutzen für unsere Autos sowas wie die hier. (Unsere sehen etwas anders aus dort ist noch eine gerade Fläche drauf wo das die Räder dann drauf stehen, auf Wunsch kann ich dir ein Foto machen falls Interesse besteht.)



    Die sind sicherer als die anderen da das Auto dort feste auf den Reifen steht und man kann problemlos mit dem Rollwagen drunter oder sich halt auf eine Matte legen.

    Und so hoch wie die Böcke die du gepostet hast kommste mit denen auch allemal.
    Oder wolltest du die haben um Reifen zu wechseln dann sind die natürlich nicht geeignet. xD
    lg Dr!ver

    Kommentar


    • #3
      Ich denke er möchte die Böcke um den Sky über Winter aufzubocken um die Reifen zu schonen, wegen Standplatten.

      Kommentar


      • #4
        Achso... gut nur um ihn aufzubocken würde ich dann die anderen nehmen, nur hatte er nichts konkretes geschrieben was er vor hat wenn er aufgebockt ist. :)
        lg Dr!ver

        Kommentar


        • #5
          Roll den Wagen einfach ab und zu hin und her und mach ordentlich Luft in die reifen dann passiert nix

          Kommentar


          • #6
            moin
            ein auto darfst du langfristig nicht auf die z.b. schweller bocken da sich das auto dann mit der zeit verbiegt sprich die karosse verzieht sich da das fahrzeug so konzipiert ist das die druckpunkte der karosse direkt auf den rädern bzw achsen liegt. wenn du ihn länger stehen lassen willst dann nimm alte abgelederte räder dafür oder du baust dir aus ein paar dicken spurplatten böcke um ihn darauf zu stellen.

            Kommentar


            • #7
              ja will den wagen über winter aufbocken um einerseits die reifen und fahrwerk zu schonen, und weil ich meine räder lackieren will und keine anderen in dem lochkreis habe um diese zu montieren^^.

              DAs mit den alten reifen ist natürlich ne idee, aber ich dachte es gäbe auch punkte wo man da genau ansetzen kann/darf mit geeigneten hebern??

              auf älteren bildern von susi seinem sky wo der motor ausgebaut wurde, war der ja auch aufgebockt, nur konnte ich es nicht richtig erkennen wie und wo

              Kommentar


              • #8
                OT: Susi seiner steht auf Baumstämmen ;-P, zumidest noch als ich das letzte mal beim Uwe war.
                life's too short to drive a boring car !

                Kommentar


                • #9
                  am besten bockst du ihn an achsteilen auf, ich nehm zwar nur kurzfristich unterstellböcke, aber ich hab dafür noch polymere-schaumplatten die ich zwischen bock und Achsteil lege, um das Material zu schonen.

                  Hol dir doch vom schrott paar alte maxima felgen oder so, bzw ganz oft sind auch originale 33er gtst felgen günstig zu haben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Der R33 hat am Rahmen punkte die wie gemacht für die Hebebühne aussehen
                    An der Schwellern sind vorn und hinten kleine Einkerbungen die für den Wagenheber gedacht sind, da sollte man den Wagen aber nur kurz aufbocken, wenn du an diesen Punkten guckst müsstest du etwas weiter ahinter den Punkt sehen den ich meine, der R34 dürfte da ja nicht so verschieden sein wie der R33
                    Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab bei eBay 4 Wagenheber besorgt und meinem Sky damit etwas das Gewicht von den Rädern genommen. Hält schon das 2 Jahr ohne das was vorfiel. Er steht zwar noch auf den Rädern, aber nur mit 20-30% vom Gewicht. Sind genau die gleichen wie der Original Heber, passen somit direkt in die dafür vorgesehene Kerbe.

                      Cheers
                      Dan
                      --**The SKY is the Limit**--
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Also meiner Meinung nach ist ein Auto so gedacht das es auf seinen Rädern steht und wenn man ihn immer mal ein paar cm bewegt bekommen auch die reifen keinen schaden.

                        Kommentar


                        • #13
                          Beim R33 nicht vorne an der Kante des Schwellers aufbocken !! Der Schweller ist sehr wei und es kann passieren das sich der Schweller eindrückt.

                          Vorne an dem einen Querträger aufbocken der längsverläuft. Hinten nimmt man die vordere Achsaufnahme.

                          Aufbocken im Winter wegen Standplatten braucht man nicht es reicht auch 3bar auf den Reifen zu machen.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            So wie fuzzy schon sagt ( ich habs oben auch geschrieben) reicht vollkommen. Man muss nich übertreiben da passiert nix und den stress kannste dir sparen

                            Kommentar


                            • #15
                              Also bei meinem (R33) geht des eigentlich ziemlich unkompliziert....müsste doch beim 34 auch keine große Sache sein?!

                              Hier ma nen Bild:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000482.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,4 KB
ID: 548007

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X