Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screamer Pipe gegen Turboknie tauschen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Screamer Pipe gegen Turboknie tauschen...

    Was für ein Turboknie muss ich holen wenn ich bei mir die Sceamerpipe ausbauen will???
    Ist ja umbau auf Topmount mit externem Wastegate...

    So sieht es bei mir aus...


    Eventuell hat ja einer noch eins rumliegen das er mir anbieten kann oder der Tauschen will...
    sigpic

  • #2
    Ich denke mal das einfachst wird sein,einfach die Screamerpipe wieder in die Downpipe zurückzuführen.

    kurzes Stück edelstahl und ein paar Schweißnähte und gut ;)
    There is always a bigger fish in the sea

    Kommentar


    • #3
      dude, machs so wie kamerad Evolution vorgeschlagen hat.
      Das External Wastegate einfach an die Auspuff anlage anschliesen indem du das piping an die auspuff anlage ranschweist.

      Ist sicher besser.
      Weil sonst muesstes du ja ein Internal wastegate irgendwie kaufen und hin und her neuer turbo und bla bla bla hat nichst mit dem TUrbo Knie zu tuhn.
      AUSER du hast so ein Screamer Pipe Turbo Knie aber das wage ich zu bezweifeln.

      Kommentar


      • #4
        ich stell morgen ma ein Bild rein! Im moment regnet und gewittert es hier grad...

        kann ich auch das rohr abflexen und dann zuschweißen???
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Original von japancars
          i
          kann ich auch das rohr abflexen und dann zuschweißen???
          Dann ist dein externes Wastegate dicht und dein Ladedruck steigt soweit der Lader es packt und lässt sich nicht mehr runterregeln...
          Also machs wie Alex gesagt hat...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            also hat mir keine Ruhe gelassen. bin trotz dem Wetter noch raus und hab versucht bilder zu machen...

            Kann mir einer erklären was was ist??? und sagen was nun wo hin kommt... Wo wie es aussieht denke ich ist links die screamer pipe und rechts das wastegate... Oder???





            Und unten wo das Rohr ins Freie geht, könnte man ja statt dessen ne Platte drauf machen um das zu schließen. Wird bissle schwierig da links in den Auspuff das rohr reinwandern zu lassen. Wenn ich da eine platte vor mache hab ich das prob mit dem Wastegate oder? Das ich nicht mehr regeln kann.
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              So schaut´s aus, machst ne Platte davor kann das Wastegate nix mehr am Ladedruck regeln weil da ja keine Abgase mehr entweichen können - also bleibt dir nix anderes übrig als das Stummelrohr in die Abgasanlage zu führen...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                siehe da ist doch voll easy...

                da sieht man einen roten und gelben kreis.

                der gelbe ist deine Screamer Pipe die von der Waste Gate kommt. Die den Lade Druck auf der seite des Turbo (Abgass gehaueses) Reguliert.
                Wenn der so ein bischen undicht ist. ist es meistens die dichtung (so eine art gummi membrane) die im der Wastegate dafuer sorgt das es halt ein bischen undicht ist.

                Aber ist eigendlich egal verlierst halt ein bischen ps ;)

                Aber was du ja willst ist das ding am Turbo Knie (Roter Kreis) dran schweisen das es sich so anhoert als waere es dicht.
                Okay es wuerde sogar vielleicht was bringen. Musst halt im klaren sein das die screamer pipe dann nicht mehr screamed.

                Also Schweise (gelber kreis ) and den roten kreis somit solte dein issue behoben sein. Soweit ich das so verstehe.

                Und NEIN schweise kein schield oder irgendwas einfach vor die waste gate. Ich weis dein motor ist stark aber ich bezweifele das sie so ohne weiteres so 2 - 4 bar ohne borbleme schlucken kann haha

                Kommentar


                • #9
                  alles klar. das hält dann und macht keine probs???
                  Ist es immer so das bei offenem Wastegate ne screamerpipe mit dran sein muss? Also entweder offen wie bei mir grad oder geschlossen in Form von zurück in die Downpipe?!

                  was wie wann verlier ich da leistung? Mein membran ist undicht? Dürfte aber dann nix mehr machen wenn das zurück in die Downpipe geht oder?
                  Und Erstens wegen dem normalen Klang will ich das weg machen und 2. wegen Tüv. Glaub net das der des begrüßt wenn Abgase direkt ins Freie gepustet werden. Das Ablass geräusch ist schon verdammt geil aber ich will ja auch irgendwie tüv bekommen...
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    ich weis net in welchem zustand der wagen ist deshalb waere es ja albern einfach zu behaupten was es ist.
                    Es koennten viele sachen sein.

                    Aber zu der abgase Wird das under voll last gemacht also drueckts du da ladedruck >?> ich behaupte nein oder. Warum ist das wichtig weil der screamer oeffnet erst ab eingestellter ladedruck einstellung und dann wirds laut.

                    Auserdem Tuev'n wie er da steht naja ich wage das mal zu bezweifeln da musst du jemand das ding machen lassen und da stoert die screamer glaube ich eher weniger. Aber mach das ding an auspuff und dann ist es schoen leise wie beim original.

                    Diese zwei asufuehrung gibts.
                    1) External Wastegate zur atmosphaere
                    2) Externel Wastegate zum Auspuff.

                    also must du entscheiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      naja einstellungsmäßig hab ich nix gefunden wie ich die Screamerpipe ruhig stellen kann bis eben auf das Ablassgeräusch! Die hört man im Moment dauernd!
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        ja aber dann ist die Wastegate undicht, also wahrscheinlich das gummi membran oder so hin.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann man das messen oder probieren und eventuell tauschen? oder reparieren???
                          sigpic

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X