Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstellfragen GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einstellfragen GTR

    so frage nochmal hier zu Sicherheit nach.
    ZZP 20° vor OT bei 950rpm ?.
    -Muss da nicht irgend wo ein Stecker gezogen werden oder so wie z.b. bei andern Motoren?
    Problem dabei bekomme die drehzahl nicht tiefer als 1050rpm :( alles ist zu 100% dicht, woran kann das liegen?

    wie hoch ist der serien Benzindruck?

    Danke

  • #2
    20° 950U/min ist richtig am Leerlaufsteller schonmal gedreht?

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Original von Fuzzy
      20° 950U/min ist richtig am Leerlaufsteller schonmal gedreht?
      klar sogar bis anschlag aber tiefer geht er nicht

      Kommentar


      • #4
        kann eigentlich nur was undicht sein, finde nur nichts

        Kommentar


        • #5
          Hast eigentlich den Drosselklappenpoti nun getauscht?
          Fahr schon seit du damals vorbeikommenwolltest einen im Auto spazieren...
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Wie schauts den mitn Gemisch aus ? evtl. zu Mager ?
            Und Drosselklappe schon mal geprüft, evtl macht die nicht sauber dicht wegen ablagerungen oder einer beschädigung.

            Kommentar


            • #7
              Andy dein R32 lief doch auch im stand über 1000 oder der fehler lag an einer steckverbindung am Poti, der poti ist o.k. wieviel V muss der im leerlauf eigentich haben, oder wie stellt man den ein?

              kann noch jemand mal dem soll Benzindruck schauen. habe den im moment im leerlauf auf 3,5bar stehen

              Sonnst läuft der motor perfeckt habe nur pro. mit der EGT wird wohl an der Zündung liegen da ich sie nicht vernüftig eingestelt bekomme wegen der Drehzahl

              die drosselklappen sind sauber(wie neu :])

              Kommentar


              • #8
                Ich weiss nur, dass der Soll-Benzindruck beim GTT 3bar bei Leerlauf und abgeschaltetem Unterdruck sein muss. Keine Ahnung wieviel der GTR haben muss.

                Kommentar


                • #9
                  Original von stealth
                  Ich weiss nur, dass der Soll-Benzindruck beim GTT 3bar bei Leerlauf und abgeschaltetem Unterdruck sein muss. Keine Ahnung wieviel der GTR haben muss.
                  kann das jemand bestätigen auf ein rb26!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aus dem R32 Motorenhandbuch:

                    RB20DE/DET, RB26DETT
                    Zündung an: 3.0 kg/cm²
                    Leerlauf: 2.5 kg/cm²
                    Leerlauf ohne Unterdruckschlauch: 3.0 kg/cm²
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin Zusammen,

                      ich muss das alte Thema noch mal hoch holen.
                      Ich besitze zwar einen 33gtr aber das sollte im Grunde keinen Unterschied machen oder?
                      Ich bekomme die Drehzahl im Stand ebenfalls nicht unter 1050U/min obwohl ich die Einstellschraube komplett reingedreht habe.

                      Über Software werden mir werden mir TPS 0,40V und Zündung 20 grad vor OT angezeigt. Die 20 grad haben ich mit der Blitzpistole noch mal überprüft.
                      AFR bewegt sich laut AEM Breitband im Bereich 14,6-15,1. Benzindruck habe ich nicht gemessen, da das Gemisch ja soweit passt.

                      Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?

                      Gruß Tim

                      Kommentar


                      • #12
                        Drosselklappen gereinigt?

                        Kommentar


                        • #13
                          Nein, ich weiß ja das nach einer Reinigung wieder das Throttle Coat rauf müsste. Man liest bei vielen die gereinigt habe das die Drehzahl in dem Fall auf über 1500 ansteigt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Drosselklappen Dichtungen wäre dann noch eine Möglichkeit.

                            Kommentar


                            • #15
                              Kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ich das Auto starte im warmen Zustand liegt die Drehzahl für eine kürzere Zeit (ca 2 sek) bei rund 900 U/min und steigt dann auf 1050U/min an. Ich denke wenn etwas undicht wäre dann würde die Drehzahl sich nicht kurze Zeit exakt auf 900 halten oder?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X