Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan 200 Turbo 16V SX

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan 200 Turbo 16V SX

    ich weiß, es ist kein skyline - aber ich weiß gerade nicht auf die schnelle wen ich das fragen kann, oder wo sonst

    jedenfalls habe ich den oben genannten wagen ebend gefunden, er steht in leipzig, wo ich auch wohne.

    ich geb euch einfach mal den link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=waurixuvy2gx

    2200€ erscheint mir recht wenig, deswegen wollt ich wissen - gibts da irgendetwas an dem angebot auszusetzen? auf was sollte man bei der besichtigung besonders achten? irgendwodrauf mit nachdruck fragen?

    hoffe auf schnelle gute antworten.

    lg kevin.

  • #2
    die anzeige hoert sich so ganz ok an. ehrlich gesagt, wundert es mich, dass der wagen noch zum verkauf ist. ich beobachte seit einer zeit selber den s13 markt und DER steht schon laenger im netz.

    allerdings steht ja schon in der anzeige, dass er optische macken hat und die tuer zum lackieren ist. wenn man keinen lacker kennt, dann sind es schon paar taler die man zu investieren hat und der wagen ist ohne tuev.

    der grosse vorteil (in meinen augen) ist, der wagen ist blau und nicht rot. ist selten.

    achten musst du auf jeden fall auf den rost.

    rostfrei wird schwer, es sollte aber im rahmen sein. Schweller, radlauf hinten, vordere dome, heckklappe unterm spoiler, wagenheber aufnahmen und vorallem am rahmen/laengstraeger. im kofferraum auch mal unterm teppich nach gucken. da sind so die typischen s13 stellen.

    der motor ist eine fehlgeburt. da kann dir alles kaputt gehen bzw. schon kaputt sein; pleulager, zkd, hydro, turbo

    vor ort wirst du wohl nur mal schnell einen pleulagertest machen koennen. sprich, motor mal auf ca. 3k rpm halten. sollte weder bei 3k noch beim abtouren klackern. auch nicht kurz aufklackern oder so.

    leichtes hydro tickern ist eigentlich normal bei einem alten ca18

    er soll ja schon 210ps haben. kannst ja nachfragen ob auch ein chip verbaut wurde. ohne chip wirds naemlich nicht optimal laufen. auch mit chip sollte max auf 0,9/1bar eingestellt sein bei dem suessen serienturbo. von einer walbro oder so schreibt er auch nichts. wie er auf die 1150kg kommt ist mir auch schleierhaft.

    eigentlich alles unwichtig. ich wuerds ihm aber trotzdem an den kopf werfen

    sonst anrufen, hinfahren angucken.bei der probefahrt mal bisschen gas geben. gucken ob er ruckelt oder sauber durchzieht. serienturbo sollte relativ frueh kommen und man spuert ihn deutlich im s13.

    museumsmodell wirds wohl nicht sein, aber viel falsch machen kann man bei dem ausgangspreis nicht. ausser der wagen faellt vom angucken auseinander.

    ps. sxce anmelden um mehr infos zu suchen. betonung liegt auf suchen und ich hatte selber schon einen s13

    ps 2: ich selber wuerde achten, ob dieser haesslige anzeigenhalter geschraubt oder doch nur geklebt ist

    Kommentar


    • #3
      rostprobleme sind: hintere Dome, Radläufe und Heckdeckel.

      Ansonsten der Turbo, der aber wie beschrieben wohl erst gemacht wurde..

      Kommentar


      • #4
        hab ja noch fix in nem anderen forum gefragt, da kommt das genaue gegenteil von hier
        Ich wäre sehr vorsichtig bei dem Fahrzeug.

        Der RS 13 hat Schwächen in Bezug auf die Zylinderköpfe, die Thermik und den Turbolader.

        Wenn ich dann noch Tuning lese [serienmäßig hat der SX dieser Baureihe "nur 169 PS"], TÜV abgelaufen und Bastlerfahrzeug kann es sich fast nur um eine verfrickelte Heizerkarre handeln.


        Ich würde den nicht kaufen.

        Kommentar


        • #5
          Kommt wie bei allem auf den Preis an, für nen guten orginalen legst halt schon wieder 5000€ hin.
          Mußt halt damit rechen das den Kaufpreis noch mal in das Fahrzeug reinsteckst um was ordentliches zu haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X