Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Bremsanlage für 550 - 600PS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Bremsanlage für 550 - 600PS

    was würdet ihr empfehlen ?? Die D2 scheint für den TÜV zu klein für over 500PS zu sein.
    Danke

  • #2
    die bieten doch diverse größen an zumindest K-Sport, schau mal hier http://racing-shop-germany.com/K-Spo...x36mm-8-Kolben

    wenn die zu klein ist dann weiss ich auch nicht.


    Gruß Andy

    Kommentar


    • #3
      Kommt es da echt auf die größe an? Weil Japo-Motorsport fährt auf dem Time-Attack-Evo auch "nur" 4 Kolben.... :S

      Kommentar


      • #4
        Aber dafür ne AP Racing mit Scheibendurchmessern wie Familienpizzateller. . . :-P
        Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
        Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

        Kommentar


        • #5
          @ Skeeed3r:

          Hier, die sollte deinen Anforderungen gerecht werden 6Kolben AP Racing mit 365er 2Teiligen Scheiben
          und das zu einem absoluten Spottpreis:

          http://www.gtr.co.uk/forum/157299-ap...ize-disks.html

          Gruß
          Kowalski
          Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
          Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

          Kommentar


          • #6
            Kommt nich immer nur auf die größe an^^

            Der Evo von Japo wiegt ja nix. Ich persönlich würde nur so groß wie unbedingt nötig fahren nich mehr. Ausserdem solang du keine Rundstrecke fährst kannst du die Bremse eh erstmal hinten an stellen, klar der Tüv siehts anders aber müssen wirklich soviel PS im Fahrzeugschein stehen?

            Kommentar


            • #7
              Bring ich die 356MM Scheiben in 17" unter?

              @David M. K.
              Wenn die blauen Freunde in den Motorraum schauen ist es sehr schwer denen bei zu bringen das die Lady "nur" 280PS haben soll.

              Kommentar


              • #8
                Unter 17" bekommst max. 330er, unter 18" max 356er und das jeweils auch nur unter bestimmte Felgen.
                Die in dem Link oben zu verkaufende AP Racing Anlage ist wirklich sehr günstig, allerdings brauchst dafür schon mind 19".
                Gruß, Daniel

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Aha ich bin mir etz net sicher, aber täusch ich mich wenn man zum Beispiel bei den TE37 auch ne 376mm Scheibe mit 6 Kolben unter 18 Zoll fahren kann? Möchte mich daran erinnern davon schon ma was gelesen + gesehen zu haben.

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    das bezweifel ich, ich hatte 360mm scheiben unter 18zoll work felgen, da wurde es schon verdammt knapp, aber dann noch 8mm pro seite mehr.
                    kann ich mir nicht vorgstellen. aber vielleicht sind die 6kolbensättel auch schmaler als die 4 kolben.

                    lg
                    Dauerfernsehsendung

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                      Kommt es da echt auf die größe an? Weil Japo-Motorsport fährt auf dem Time-Attack-Evo auch "nur" 4 Kolben.... :S
                      Die Kolbenanzahl ist eher zweitrangig, geht mehr um den Scheibendurchmesser und die dadurch erhöhte Reibfläche für die Beläge.
                      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                      Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                      Kommentar


                      • #12
                        Nochmal: Es ist nicht die Groesse der Felge allein entscheidend, sondern vor allem die Einpresstiefe und auch das Felgendesign generell! Konkav, konvex, etc.

                        Ich kenne ein Fahrzeug, dass die 380er Anlage unter 18-Zoeller verbaut bekommen hat, funktioniert einwandfrei. Da haben aber die oben erwaehnten Fakten gepasst!

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich habe die 550hp und hab mir ne D2 8kolbenanlage gekauft mit 356mm auf 18 zöller !
                          Erst ab RB29 wirds interessant :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also der User "Fruchtzwerg" hat hier in nen anderen Thread ma nen Pic von seinem Setup on gestellt. Is nen Alcon Big Brake Kit (376 mm Scheiben + 6 Kolben) unter TE37, und die Felgen haben etz net so groß ausgeschaut als wärnse 19 Zöller.

                            Gruß

                            Kommentar


                            • #15
                              die Alcon ist wirklich neh Super Bremsanlage und ist bis 490PS ausreichend.
                              Die hat z.b der Evo8 FQ400 ab Werk drauf.402 PS
                              J-Spec TÜV und Import Spezialist
                              www.rhd-speedmaster.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X