Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nissan RB26 BNR34-GTR N1 Nur Spec Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nissan RB26 BNR34-GTR N1 Nur Spec Engine

    Hallo,
    ich möchte mich gerne etwas informieren, und zwar über den oben genannten Motor.

    Ob nach dem Einbau in ein R32-R34 GTR keine große Schwirigkeiten bezüglich der AU geben wird?

    Und ob es bedarf einiges an dem Motor zu ändern/verbessern.
    Will hier nicht reinschreiben was, möchte es lieber von erfahrenen sky Owners hören.

    Der Motor wäre neu, ob da noch die Werksgarantie vorhanden ist, unbekannt.

    Danke.

    Grüße

  • #2
    Soviel anders ist der N1 Motor auch nicht das er die AU nicht schaffen würde. Die Nockenwellen sind geringfügig anders womit aber eine AU eigentlich kein Problem darstellen sollte.

    Aber mal nebenbei ich würde mir keinen werksneuen Motor kaufen außer der Preis paßt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Danke Fuzzy,
      hab nur aus einem früherem Tread gelesen, dass die beiden Motoren N1 und N1 Nür schwiriger auf die euro2 zu bekommen sind als normale RB26.
      Aber man könnte schon etwas beruhigt sein, dass es qualitativ aufgebaut wurde, nicht so wie bei manchen, die einen schnellen und preswerten Motoraufbau versprechen.
      Und selbst würde ich mich da nicht rantrauen.

      Wären da noch außer dem Preis noch weitere Gründe, die vom Kauf abraten?

      Kommentar


      • #4
        die sensoren passen alle nicht, sprich der r34 kabelbaum ist nicht mit dem r32/33 kabelbaum gleich. du musst dann alle sensoren umbauen vom r32 oder dir einen r34 kabelbaum inkl ecu besorgen. das gebraucht zu bekommen iss aber wie nen 5er im lotto....

        was davon abrät? ein n1 motor kost mehr als dein ganzer r32 gtr. weiss nicht was du da für schlechte erfahrungen gemacht hast, aber es gibt da genug andere möglichkeiten. ich habe mir einen motor aufbauen lassen, mit 750ps UND sogar einem jahr garantie. und der war sicher günstiger als ein n1 motor, ich behaupte sogar mal das er besser war von den fertigungstoleranzen.

        Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

        Kommentar


        • #5
          euro2 kein problem,wir haben hier ein abgasgutachten für den n1.
          aber was spoony schon sagt,geh zu sky eng. und kauf dort einen gemachten,da wirste auch deinen spass haben.
          J-Spec TÜV und Import Spezialist
          www.rhd-speedmaster.de

          Kommentar


          • #6
            Wegen dem Preis weiß ich bescheid.
            Über den Kabelbaumtausch wusste ich nichts, danke
            auf stock ECU sollte er natürlich nicht bleiben, 600PS reichen mir aber aus.
            Ich habe KEINE Erfahrungen mit Motorenbauer, deswegen frage ich auch nach.
            Die Angebote von Sky eng. habe ich schon früher gesehen.
            Es ist mir aber nicht verständlich welche Teile Sky eng. verwendet, steht ja nur sky eng. forget Pistons etc.
            Auserdem möchte ich keine ACL Lager in meinem Motor haben !

            Wenn die sehr gute Fertigungstoleranzen liefern, dann suche ich mir bestimmte Teile(Hersteller) raus und lasse dann einen motor aufbauen.
            Will nichts schlechtes behaupten, werden aber genau die Teile verbaut, welche man auch gekauft hat...man kann ja nach dem Zusammenbau schlecht sehen was da drin steckt.

            Übrigens, der alternativ ausgesuchte R32,mit kleinen mods liegt grad bei etwa 23k EUR

            Danke euch für Tips.

            Grüß

            Kommentar


            • #7
              Sky eng. liefert gute Arbeit ab und die von jonne gebauten Motoren sind wohl mit die besten RB´s die du bekommst.

              Kommentar


              • #8
                Euro2 war doch noch nie des Problem der N1 bzw Nür Motoren... da ging es eher um die Karossen, Bj jünger als 2000. Die müssen dann schon Euro3 erreichen und da gab es dann Probleme meines Achtens her.

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du einen R32 mit viel Power haben willst:

                  http://www.skyline-forum.de/showthre...Besitzer/page2

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für die Infos und Tips.
                    *Kharne* den R32 kenne ich, doch ich habe da meine eigene Vorstellungen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich kann nur gutes über jonne berichten. ich hatte zwar mit meinem auto terminliche probleme weil bei ihm eingebrochen wurde und er grade zu dem zeitpunkt umgezogen ist, aber dafür hat er mir einen besseren preis gemacht und sich doppelt mühe gegeben. der stress ist nun auch vergangenheit und er ruft mich immer sofort zurück, selbst wenn er am abstimmen ist.
                      die teile die er dir verspricht baut er auch ein, er ist der einzige der dir auch garantie auf das ganze setup gibt. ich hatte vorher einen englischen motor der mir um die ohren geflogen ist, das war mega ärgerlich.

                      ich würde nur noch einen motor von jonne aufbauen lassen oder selber bauen. der motor lief einmal nicht richtig, habe den fehler nicht gefunden und da ist jonne sogar 250km ein weg vorbeigekommen und hat mir das auto in meiner garage zum laufen gebracht.

                      auch wenn er nicht zum termin fertig werden konnte hat er die nacht durchgemacht und mir mein auto sogar vor die tür gebracht weil ich an dem morgen zur 1/4 meile los wollte. nach 2000km hat er mich eingeladen, kostenlos einen service gemacht und das auto nochmal kostenlos auf der rolle "nachgestimmt". selbst nach 3000km sah das motoröl noch aus wie neu, daher denke ich das die fertigungstoleranzen besser sind als bei einem neuen motor ;)

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        @daRK32: Ich denke das du nicht genau wist wie wir arbeiten. Ich habe ein par sachen die ich gerne sagen wollte uber dein tekst:

                        Uber meine teile, dus sagt dar steht nur Sky-Eng kolben unzo weiter. Dass has du recht. Aber ich will gerne sagen was die teile sind:
                        - Sky-Eng kolben = Wiseco kolben, aber mi andere compressions werte dan die standard "off-shelf" wiseco kolben
                        - Sky-Eng pleuel = Manley pleuel, aber die sind starker gemacht mit mehr material und sind sehr richtig feingewochted
                        - ACL lager = die beste lager die dar sind im welt, wir haben 30+ RB26 motoren damit gebaut und keine hat ein problem damit. Zum sagen, keine von die 30+ motoren haben problemen. Ich habe mal getested und die ACL kommen immer am beste dazu aus.

                        Alle motor bearbeitung die wir machen komt ganz mit speciale engineering rapport und hat alle folgende werte darauf:
                        - Spiel von jeden kolben pro cilinder
                        - Spiel von jeden kolbenringe pro cilinder
                        - Spiel van kurbewelle und pleuellager
                        - Feinwocht rapport kurbewelle, pleuel und kolben
                        - Ra werte von block nach planen
                        - Spiel von kurbewelle axial
                        - Spiel von pleuel axial, jeden pleuel
                        - Spiel von "small end" von pleuel mit kolben pin, jeden pleuel
                        Unzo noch alle werten die wir special machen.

                        Denke dass wir doch konnte sagen dass wir professional und gut motor bauen, abstimmen und bearbeiten.

                        Wir machen alle teile so weil das dann langer haltet und besser ist. Das ist auch warum wir die einige sein die garantie auf motorbauen geben, wir sind sicher uber unsere arbeid.

                        Du kannst immer fragen uber teile oder so wass andere wann du dass gerne wollte wissen.

                        Entschuldigung fur mein slechte deutch schrift.

                        Jonne Berenbroek
                        Sky-Engineering

                        Kommentar


                        • #13
                          so schlimm ist das doch garnicht jonne ;-)


                          @dark32: wenn du zu einem tuner hingehst und ihm deine teile auf den tisch legst und er aber meint das er besser verbaut, dann wirst du wohl kaum irgendwo garantie bekommen!


                          kannst du mal nen link posten von dem 32er für 23k???

                          gruß Lukas

                          Hart am Wind!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo zusammen, als erstes freue ich sehr über euere posts, wirklich.

                            @Jonne: dein deutsch ist sicherlich besser als mein englisch, wenn ich etwas falschverstandenes in deine Richtung gesendet habe, tut es mir leid.
                            Aber ich habe vorher über Sky Eng. nur Positives gehört, habe nur selbst keine Erfahrungen, deswegen diese kleine Unsicherheiten.
                            an sonsten überzeugt es mich jetzt voll und ganz, danke.

                            @Streetfighter.sx: der R32 wird grad durch Harlow.japauto für Global jap. angeboten,
                            da findest du den auch, das ist der schwarze, ich bin mir nur nicht sicher ob ich den holen soll oder lieber einen aufbauen, deswegen wie vorher beschrieben fragte ich zu dem RB26 Nür spec Motor nach.
                            für 20K GBP bei harlow jap. bei global(wenn man zoll+mwst+transport dazurechnet kommt man auf die 23k). eigentlich hat er ja schon geschmiedete kolben + pleuel, aber wegen dem schlechtem EUR kurs kommt man teuerer weg.

                            einige Teile, die ich in meinem Motor haben will: Tomei Stroker Kit + HKS T04Z...

                            Kommentar


                            • #15
                              23k? Klar angenmessener Preis aber ganz ehrlich, als Kaufpreis mehr als übertrieben!!

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X