Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

K-Sport Bremse.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • K-Sport Bremse.

    Hi!

    Erstmal sorry, hab nix konkret hierzu gefunden.

    Ich kenne die FA K-Sport von meinem ex-mazda und war damit sehr zufrieden.

    Jetzt kommt bald mein neues Auto, und ich möchte noch bevor ich in Leistung investiere die Bremsen upgraden, denn (zugegebenermaßen) fahr ich gerne mal serpentinen und muss da auch mal bremsen^^

    beim mazda war das ganz schnell nen problem, man kennt das ja, hitze etc.

    egal, jetzt zur eigentlichen frage:

    meint ihr die "kleine" k-sport mit 286mm scheiben und 6 kolben ist gut? oder gibt es da alternativen?

    es wäre mir relativ wichtig das 17" felgen passen, darum kann ich nicht allzu große scheiben nehmen, das muss ich eben berücksichtigen.

    das die k-sport bremsen für das geld gut sind weiß ich. es geht mir speziell um die 286er.

    danke schonmal im vorraus
    黒八十から八

  • #2
    286er 6-Kolben sollten unter 17"-felgen passen. Schreib am besten mal "Jogi" an, ich weiß nicht was er für eine Größe fährt, aber er fährt K-Sport auf der Vorderachse...

    Kommentar


    • #3
      Mit 17" solltest du auch ca. 300mm fahren können, allerdings vorsicht mit der Einpresstiefe der Felgen. Die Upgrade-Sättel sind von den Ausmaßen her meist recht gewaltig.
      http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

      Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst die Brembo V-spec Bremsen nehmen mit 324mm Scheibendurchmesser bzw. AP mit 346mm Scheibendurchmesser für 17" Felgen, dann gibt's von anderen Herstellern auch noch Optionen mit 330er Scheiben die gehen auch.

        Wieso willst du auf kleinere Scheiben gehen???

        Serie beim 32er vorne sind 300er für die originalen 16" Felgen!

        LG

        Leo
        Mein GTR

        BNR32 Fast Road Spec

        Kommentar


        • #5
          Der Carsten " Jogi" hat ne 8 pot 330mm Bremse auf dem Sky und 17" Felgen drauf.

          Kommentar


          • #6
            Da K-Sport und D2 das ein und das gleiche sind, kann ich von D2 sagen, dass die 330mm 8 Pot mit 17" gefahren werden kann.

            Hatte die auch angeschrieben deswegen ;-)
            Erfolg basiert nicht auf Glück.
            Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


            -Haters gonna Hate-

            Kommentar


            • #7
              ka was der 32gtst serie hat. mir gehts darum das die nich so schnell faden und ordentlich verzögern^^

              und natürlich bestenfalls schön günstig sind^^
              黒八十から八

              Kommentar


              • #8
                bissl wieviel leistung kann man die d2 8 Pot fahren, damit der Tüv seinen segen gibt?

                Kommentar


                • #9
                  500ps
                  J-Spec TÜV und Import Spezialist
                  www.rhd-speedmaster.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Ksport 330mm kannst du mit 17zoll fahren, sofern du nicht irgendeine total seltsame Einpresstiefe oder irgendein extremes, nach innen gerichtetes Felgendesign faehrst. 286mm wuerde ich nicht verbauen.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei 330 würd ich dann die D2 nehmen, die is um 200€ günstiger und sieht mir eig. baugleich aus. und auch nich viel teurer als die k-sport 286er.

                      gibts sonst noch alternativen in dem preißsegment? vllt besseres? kann auch gebraucht sein, allerdings nix zu exotisches wo ich dann 2 jahre auf teile warten muss (gebrauchte scheiben und beläge kommen mir nicht ran)
                      黒八十から八

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von speedmaster Beitrag anzeigen
                        500ps
                        und over 500PS dann z.b. AP-Racing ?? Or Porsche Brembos?

                        Kommentar


                        • #13
                          @Kuro:

                          Mit der D2 machst Preis / Leistungstechnisch nichts verkehrt!

                          Alles bessere kost gleich ne Menge Aufpreis, AP Racing, Project M etc.
                          Erfolg basiert nicht auf Glück.
                          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                          -Haters gonna Hate-

                          Kommentar


                          • #14
                            also ich hab mir ne D2 8 kolben anlage mit 356mm scheiben bestellt :) werd im frühjahr dann gleich mal nen test auf strecke , straßenverkehr und auf serpentienen machen !
                            Erst ab RB29 wirds interessant :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei Serpentin-Fahrten, wobei die Bremse ja doch ganz schön belastet wird, könnte sich eine zusätzliche Bremsenkühlung ganz gut machen. Frag mal den "Olf" hier im Forum (350Z), er hat glaub ich einen Nachbau der Bremsenkühlung vom 350Z Le Mans .
                              Laut seiner Aussage macht sich das zumindest auf kleinen kurvenreichen Strecken sehr bemerkbar.

                              http://www.350z-tech.com/forums/176-...smo-ducts.html
                              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X