Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schulvortrag übers Driften

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulvortrag übers Driften

    Hallo,

    ich soll in der Schule einen Kurzvortrag übers Driften halten. Habt ihr gute Quellen in deutsch und englisch zum verwenden? Brauch möglichst viel Text und Bilder da der Vortrag 5minuten lang sein muss. Freue mich über jede Antwort :)

    MfG

  • #2
    Das ist ja mal n geiler Vortrag, ich musste damals was über die Pyramiden von Gizeh berichten, was fürn scheiß:-)

    Zum Thema driften kann ich leider net viel sagen, da ich noch nie kontrolliert gedriftet bin.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde 3 von 5 min für eine Vorführung auf dem Schulhof nutzen - LOL
      Davon ab guck mal auf den einschlägigen Seiten. Welche Infos genau willst du präsentieren? Wie es geht? Was physikalisch dahinter steckt? IDS präsentieren? Oder D1?


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Erstmal musst du eingrenzen was du machen/zeigen willst. Entstehung? Verbreitung (Keeichi Tsuchija ;) ) Entstehung von D1 und IDS?

        Zur Informationsbeschaffung:
        Gucken was auf den diversen Enzyclopädien steht und dann zusätzlich die dort angegebenen Quellen durchforsten.

        Und niemals Wikipedia als Quelle angeben ;)

        Kommentar


        • #5
          Naja ich möchte alles ein wenig anschneiden. Entstehung, Geschichte, Verbreitungen, Meisterschaften usw.
          Ok danke für eure Tipps :)

          Kommentar


          • #6
            auf youtube gibts auch diverse tutorials von tsuchiya.
            hier zb die drift bible


            sächsisch kommt von säxy!

            Kommentar


            • #7
              Danke an alle :) Ergebnis war eine 1 :D

              Ich hab erzählt was driften eigentlich ist. In welchen anderen Motorsportarten es noch genutzt wird und etwas über die Enstehung, die Events (D1 z.B), wer es verbreitet hat und wie, welche Wagen geeignet sind uvm. Danach waren ca. 6 Min rum.. eigentlich war damit schon die Mindestzeit von 5 Minuten rum. Hab danach noch etwas an meiner Powerpoint gezeigt und ganz zum Schluss noch ein Video vom JDM Allstars in London.

              Im großen und ganzen hats dem Lehrer und der Klasse gefallen :D

              Danke für alles.

              Kommentar

              Lädt...
              X