Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompressionswerte RB26dett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompressionswerte RB26dett

    Hallo miteinander,
    habe einen GT-R in Aussicht bei dem heute die Kompression gemesen wurde, Werte liegen auf allen Zylindern zwischen 170-175psi, wenn ich richtig umgerechnet habe also um die 11,7 bzw. 12 Bar, Motor hat angeblich eine Laufleistung von 65t km und ist 14 Jahre alt, der ausführende Mechaniker in England habe gemeint die Werte seien absolut top.
    Jetzt würde mich einfach noch eine unabhängige Meinung interessieren ob diese Werte für die angegebene Laufleistung wirklich so gut sind, bin leider kein Kfzler und habe auch kein Werkstatthandbuch oder ähnliches zur Hand. Würde mir sehr helfen, da ich den Deal dann unter Dach und Fach bringen kann.

    Gruß
    Flo

  • #2
    Hab jetzt nicht von psi auf bar umgerechnet. Wenn jedoch die bar Werte stimmen, sind sie in der Tat gut. Wichtig ist auch, dass die Werte zwischen den einzelnen Zylindern keine grossen Abweichungen voneinander haben.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für die prompte Antwort! Wie groß darf denn die maximale Abweichung zwischen den einzelnen Zylindern sein?

      Kommentar


      • #4
        http://www.skyline-forum.de/showthre...alter-RB26dett
        werkstatthandbuch stehts auch so geschreiben :)

        Kommentar


        • #5
          Misst man die Kompression am kalten oder betriebswarmen Motor?

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #6
            Kalt und warm ist interessant.

            Aber eigentlich nur warm.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Gut dann messe ich noch mal im warmen Zustand.

              Ich hatte jetzt auf allen 6 Zylindern ca. 11bar bei 10Grad Motortemperatur.

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #8
                Das ist ein sehr guter Wert. Warm ist der Wert naemlich in der Regel dann hoeher. Von daher kein Grund, sich Sorgen zu machen.

                Kannst aber deine Warmwerte nochmal posten, dann koennen wir dir etwas dazu sagen, wenn du moechtest.

                Kommentar

                Lädt...
                X