Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTS-T geht aus...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTS-T geht aus...

    Hi leute...

    ich hab grad ein problem mit dem Leerlauf. er regelt immer auf 500rpm runter dann wieder auf 1000rpm und geht hin und wieder sogar aus... 8o
    Hab gestern ma mit Motorreiniger auf die Einspritzventile gespritzt. und an die Ansaugbrücke. Heute werd ich mal von Hand meine Verrohrung mit Druckluft befüllen um zu sehen wo ein Leck ist.
    sigpic

  • #2
    Undichter Krümmer oder undichte Screamer Pipe kann nicht dafür verantwortlich sein oder?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      check doch mal den leerlaufsteller durch, ob der überhaupt richtig arbeitet ;)

      mfg

      Kommentar


      • #4
        wie und wo is der kenn mich an dem Auto noch net aus...
        Und hab kein whb...
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          ich mich auch nicht... aber n leerllaufsteller sollte er schon haben ;)

          das n kleiner e motor anner drosselklappe... da ich auch kein whb hab und kaum kentnisse was werte betrifft hört mein wissen hier auch schon auf.

          Kommentar


          • #6
            des dürfte dein AAC-ventil sein, stzt original hinten an der ASB und bei uns unter der ASB, relativ mittig... da gehen 2 stecker hin und ein schlauch vom piping, is aber n riesen fuck, es in eingebauter Greddy-ASB auszubauen und später wieder einzubauen... check ers ma die sachen, die ich dir am tele gesagt hab, is des einfachste und vllt au scho der fehler...
            Greetz JoJo

            Kommentar


            • #7
              ok also ich geh jetzt ma runter und schau mir noch die unterdruckschläuche an und mach ma mit nem Kompressor nen test ob die Verrohrung dicht ist. Hab gestern Motorreiniger draufgesprüht versuch das später heute noch mit Bremsenreiniger. Hat gestern aber noch nix gebracht als die 740er Düsen eingebaut wurden, haben die die Dichtungen wohl auch gewechselt...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                So jetzt komm ich grad von unten... Hab paar schläuche mit Kabelbinder fest gemacht. Und das Verbindungsstück zwischen FMIC und Greddy ASB da war ein riss. Den hab ich jetzt mal abgeklebt. Ist besser geworden aber noch nicht super. Ist noch mal ausgegangen und hat auch wieder auf 500 runtergeregelt und wieder hoch dann.

                Ist keiner hier bei mir in der Nähe??? Der Lust hat ma zum schrauben zu kommen??? NEED HELP... Oder jemand der den ultimativen Tipp hat...

                Was mir grad einfällt... Wie misst das original Steuergerät den Ladedruck??? Meine Serien Ladedruckanzeige ist nicht angeschlossen. Vielleicht liegt da der Hund begraben...????
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  so wie ich das mitbekommen hab sollen das (fast) alle R32/33 Modelle haben, das die im kalten Zustand unrund laufen und mal absaufen, aber sobald der Motor warm ist bleibt die Drehzahl konstant auf 800rpm.

                  wenn der Motor unrund läuft, ist das oft ein Zeichen dafür, das der Motor irgendwo ein leck hat (krümmer, ansaugbrücke, llk,... solltest alles mal genau kontrollieren.

                  bei mir war die Drosselklappe undicht und hatte gemerkt, das er ziemlich unrund lief, hab sie mit entsprechender dichtpaste ringsum abgedichtet und seither läuft er direkt nach dem starten ohne Probleme und bleibt bei ca. 800rpm

                  Kommentar


                  • #10
                    Krümmer ist noch undicht... Und meine Screamerpipe hört man beim gas geben glaub auch immer kann aber auch vom Krümmer kommen. Hat man dadurch solche Probleme??? Also wenn er kalt ist, ist es besser. Wenn er warm ist macht er die Probleme...
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Leerlaufprobleme hatte ich auch erst vor kurzem in Ungarn, da war ein undichter Krümmer schuld.
                      Da ist er mir auch fast immer abgestorben und hat von 500 bis 1000 U/min geregelt
                      Schlachte meinen R33 GTST

                      http://www.skyline-forum.de/showthread.php/19639-R33-RB26DETT-in-Einzelteilen

                      Kommentar


                      • #12
                        gibt es ne paste die man an den krümmer schmieren kann damit der dichtet??? Wegen den hohen temps...
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #13
                          sind oft die kleinsten Dinge, die große Probleme verursachen.

                          ob es da irgendeine paste gibt weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber am besten wäre da eine komplett neue krümmerdichtung.
                          (ist leider nen haufen Arbeit erst wieder alles runterzubauen, nur um den Krümmer dicht zu bekommen :\)

                          für andere Stellen, wie Ansaugbrücke oder Drosselklappe kann ich Dichtpasten von Loctite oder Hylomar empfehlen.
                          (halten meist Temperaturen von -60 bis 250°C stand)

                          Kommentar


                          • #14
                            Krümmer muss ich morgen ma genau anschauen...

                            Sagt ma ist das hier mein Leerlaufregelventil??? Bild ist aufgenommen unter der Greddy Ansaugbrücke...






                            Wenn ja wie kann ich das säubern??? Vielleicht spinnt der ja...
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Also das war der Leerlaufregler. Ist jetzt gesäubert worden war ne scheiß Arbeit den da raus und vor allem wieder rein zu bekommen.
                              Jetzt bleibt nur noch die letzte Möglichkeit der Krümmer. Denn der Leerlaufregler war nicht das Problem...



                              Gibt es eigentlich noch ein deutsches Sky Forum in dem mehr los ist???
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X