Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brandstones Vorstellung [Corvette C5]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brandstones Vorstellung [Corvette C5]

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich jetzt schon über 2 Jahre mitlese und nur ganz selten gepostet habe, möchte ich den Bereich jetzt mal nutzen um mein Auto und mich vorzustellen.

    Ich heiße Nico, bin 22 Jahre alt und habe im Januar meine Ausbildung zum Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker in der Restauration abgeschlossen. Hauptsächlich restauriere ich alte Porsche 356 aus den 50er Jahren.

    Seit 2 Jahren fahre ich eine Corvette C5, bin damit auch sehr zufrieden. Trotzdem fasziniert mich der Nissan Skyline nach wie vor und ab und zu überlege ich schon, die Corvette gegen einen R34 GT-R zu tauschen.

    Ich lass nochmal ein paar Daten und Fotos sprechen und freue mich, dass langsam auch hier in Deutschland wirklich hochwertige Skylines zu finden sind.

    Corvette C5 EZ: 06/2000
    Laufleistung: 68.500 KM
    6 Gang Schaltgetriebe
    Farbe: Porsche Blutorange
    Leistung: >400PS

    Verbaut wurden bisher:

    -Original Z06 Felgen vo. 255/40 17 und hi. 295/35 18
    -60mm Spurverbreiterungen auf der Hinterachse
    -Streetmachines Kotflügel hinten
    -Carbonfrontspoilerlippe Corvetteproject
    -Carbon Scheinwerfereinsätze Corvetteproject
    -Kennzeichenblende hinten in Carbon
    -Mittelkonsole in Carbon
    -Z06 Lufteinlässe vorne und in den Schwellern
    -Klarglasblinker vorne
    -hinten 4 Rückleuchten mit weißen Blinkern
    -Sportnockenwelle
    -Borla Stinger Auspuffanlage
    -Großer Sportluftfilter
    -Alpine Radio
    -Einstiegsleisten
    -anderer Schaltknauf
    -Mittelarmlehne mit Corvette Emblem











    Und hier noch ein kleines Soundfile:



    Viele Grüße,
    Nico

  • #2
    Na dann mal willkommen im Forum!

    Echt eine schicke fette Vette! :) Bin auch immer wieder fasziniert wenn mein Vermieter seine C3 Stingray zündet. :) Bebt die ganze Wohnung.

    Kommentar


    • #3
      Willkommen, während der Ausbildung ne corvette zu fahren ist ja auch nicht das schlechteste, während andere mit Bus und Bahn oder Opel Corsa rumgurken :)
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Da schließ ich mich an! Sehr schönes Auto, netter Sound! Willkommen im Forum!

        Kommentar


        • #5
          Wow, der Wagen sieht ja aus wie geleckt =)

          Sehr schönes Ding!

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            Danke Euch. :) Was ich im ersten Post gar nicht erwähnt habe, ich habe den Wagen als Unfallauto gekauft und von November 2009 bis April 2010 neu aufgebaut. Die Gelegenheit wurde natürlich genutzt um alle erdenklichen Teile zu säubern und in den Urzustand zu versetzen.

            Jetzt wird der Wagen täglich bewegt und dient als Alltagsauto. Natürlich nur von April bis November.

            Kommentar


            • #7
              Okay, da hast wol in Achen als Azubi schon ganz verdient, die Vette als Daily, Respekt =)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                schickes teil :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ssgladschdglei...iss das Geil das Teil.

                  Kommentar


                  • #10
                    Fette Vette!

                    Sehr schönes Gerät, wunderschöne Form. Und Respekt vor der Arbeit, die da damit hattest.
                    Porsche kommt für dich trotz Job nicht in Frage?
                    Statt Werbung für meinen Klamotten-Shop:
                    "Ich muss ja nicht so etwas banales und abgedroschenes sagen wie 'Wenn Sie zur Polizei gehen sind sie ein toter Mann.'" - "Sie haben es gerade gesagt..." - "... habe ich?"

                    Kommentar


                    • #11
                      Geiles Teil, mehr brauch ich da nicht sagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sehr schick!

                        Wie es Tim Schrick mal sagte:"Das Ding hier, das fährt du so richtig mit den Eiern!" :D Corvette ♥
                        http://www.youtube.com/watch?v=sr2WPA9sxYk&feature=related

                        Suche Mazda RX-7 oder Nissan Skyline R32 GT-R!

                        Kommentar


                        • #13
                          Riiichtiiig geiles Dingen, habe auch shconmal mit einer geliebäugelt, wurde nun aber doch nur nen S6 mit V8, die Vette ist ja nun doch etwas teurer übers Studium und mit LPG ists bei der sone Sache.. :-P

                          Finde es mega faszinierend wie sich der Auspuff vom verwinden des Motors verschiebt :D MEGA GEIL

                          Kommentar


                          • #14
                            Hmmm Fixed Roof... lecker.
                            Long Tubes auch verbaut?
                            Ne C5 will ich auch irgendwann mal besitzen. Der LS1 hat ja schöne Leistungsreserven

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke Euch für die Komplimente. :)

                              Ist keine Fixed Roof, ist eine normale C5. Die Fotos täuschen. ;) Longtubes mit Sport-Kats wären eine feine Sache und sind eigentlich in Planung, dann dürften knapp um die 430PS anliegen, wobei mir ein Umbau auf einen LS7 aus einer C6 Z06 auch gut gefallen würde. Ist relativ einfach zu machen, wenn da nicht das Geld wäre.

                              Über einen Porsche 996 hatte ich auch mal nachgedacht, sind ja mittlerweile auch schon erschwinglich geworden. Ist mir persönlich zu mainstream, auch wenns ein tolles Auto ist.

                              Nur der R34 GT-R, der lässt mich nicht los...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X