Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos über die Turbos vom RB26DETT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Infos über die Turbos vom RB26DETT

    Mahlzeit,

    ich bräuchte da mal ein paar Infos über die Turbos die Serienmäßig beim RB26DETT im Skyline R32/33/34 verbaut wurden.

    Haben sich die Turbos über die Modelle geändert? Ich meine jetzt die reinen GTR's. Keine Sondermodelle wie Nür Spec, N1 o.ä

    Was ich weiss, es sind Lader von Garrett. Ich müsste jetzt aber wissen, welchen Flansch die haben (vielleicht nen T3 Krümmerflansch?). Also ein Infoblatt oder ein Link wäre echt super.

    Kann man bei den Turbos die Keramikschaufeln gegen Stahlschaufeln tauschen lassen? Also halt bei einem Instandsetzer.

    Das wars erstmal.

    Gruß Silent

  • #2
    Krümmerseitig standard T25, in Richtung Turboknie dann eine Abwandlung davon mit leicht abgeändertem bolt-pattern (die 3 Stehbolzen um die Turbine sind sozusagen leicht verdreht).

    Metallräder sind nen gängiges Upgrade bei den Ladern, aber ob sich der Aufwand lohnt?
    Beim R34 entsprechen die Serienlader wohl weitestgehend einem Garrett GT2554R, flowtechnisch ist da mit rund 225PS je Lader nicht gerade die Hölle los...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hmm das ist müll. Wäre halt schön gewesen, da es eine sehr günstige Alternative gewesen wäre.

      Aber wenn die Abgasseite schon nicht passt, muss man wieder was anpassen, das kostet wieder nerven.

      Gibt es für die Skyline Turbos solche Teile

      Sowas hab ich schon liegen, nur halt fürn normal Garrett Lader und die passen ja dann nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X