Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danrage´s "LAN EVO"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danrage´s "LAN EVO"

    Hallo @ all,

    hier schreib ich einige Zeilen über den LAN EVO der für den Einsatz auf TOUGE genuzt wird. Damit fahr ich zwar auch Time Attack und hin und wieder Track, das aber dann mehr Privat und als Fun, da ich für Time Attack mit meinem Freund eine S13 aus Rohrahmen bauen werde (Einzelheiten werde ich euch dann mal Zam schreiben).

    Mitte 2010 hab ich mein 3000 GT VR4 verkauft, da ich gemerkt hab das der GT für die TOUGE fahrten zwar Spaß macht aber doch nicht das ist was ich will :D. Die Wahl war zwischen STI oder EVO, die Wahl fiel dann auf den Evo, aber ich wollt keinen VII, VIII oder IX sondern was das wenig wiegt und doch etwas unerkannt unter den meisten Tuner ist.

    Januar 2011 hab ich mir dann einen schönen gelben EVO V aus Japan bringen lassen, Stock und mit gerade 55000km auf der Uhr. Unverbastelt, super Zustand wenig km perfekte Basis :D. So hatte ich noch genug Zeit um den Evo soweit fertig zu machen, die haben wir auch gebraucht. Da ich mit meinem Freund zusammen eine Werkstatt habe, sind desöftern auch alle möglichen anderen Autos bei uns für irgendwelche Umbauten. Gut also erstmal ein paar Bestellungen in Japan, England und Deutschland vorgenommen, als die Teile alle da waren haben wir angefangen mit den OEM + Umbauten ^^. Vonn Exhaust bis ECU Mapping über Reifen und Bremsen etc Liste gibt es dann etwas weiter unten.
    Im Mai ging es dann zur Vollabnahme mit Eintragungen etc etc. Alles kein Problem, lediglich die Neue HKS Exhaust war nach 50km fahrt zum Tüv 2db zu laut was aber natürlich noch gepasst hat. Gut nach den ersten 2 Wochen fahrt hab ich schnell gemerkt ein größerer Kühler muss her, entschieden hab ich mich dann für ein Koyo Kühler, dieser macht seine Arbeit sehr sehr gut. Joa soweit so gut also Einfahren, nach den ersten Touge einfahrten hatte dann meine Kupplung die ersten Ausfall erscheinungen . Hmm jetzt war die Überlegung für 1000€ was zu holen oder gleich etwas mehr geld in die Hand zunehmen und dafür dann wirklich seine ruhe zu haben. Die Wahl fiel dann auf eine 2 Scheiben Cusco Kupplung für 2500€ (für mich 2100€). Kupplung drin, Kupplung super und hält und fährt sich sehr Human wie ich find :D. Ich werde jetzt nicht noch weiter auf das Theme eingehen, ich denk das meiste wurde gesagt. Will es jetzt auch nicht zu lang machen. Ich werde nachträglich noch bissle was schreiben und Videos sowie Pics einstellen wenn das ok ist und die Leute das auch sehen wollen :D.

    Hier jetzt die Liste der Modifikation und Umbauten die dieses Jahr gemacht worden sind:
    Die Liste unten werde ich immer Aktuell halten und erweiteren


    LISTE:
    - HKS Turbo Timer
    - HKS Stahlflex Leitungen
    - Cusco Domstrebe Vorne
    - HKS EVC Boostcontroller
    - HKS Silent Hi Power (ab KAT) 3“
    - Blitz Downpipe 3“
    - HPI Turbo Outlet 3“
    - Apexi Luftfilter
    - Denso 275L Benzinpumpe
    - Tein Sportfedern
    - Ralliart Software und Mapping
    - Rally 4 Schroth Gurte BlackEdition (es werden noch andere Folgen aber für den Anfang reichen die)
    - Cromodora 17“ Felgen
    - Federal 595 RSR Reifen in 235/40 R17 davor Hankook RS-2 in 235/40 R17
    - Brembo Bremsanlage (OEM)
    - Brembo Bremsscheiben (OEM )
    - Endless Rennbremsbeläge vorne und hinten
    - Recaro Sportsitze (OEM)
    - Momo Sportlenkrad (OEM)
    - Racing Batterie mit 6,7 kg gewicht
    - Alu Spoiler in Schwarz Lackiert
    - Blitz Kühler Deckel
    - Koyo Kühler
    - Cusco 2 Scheiben Kupplung (exedy)
    - Ladedruckanzeige
    - Digitale Wasser- und Öl Temperatur Anzeige
    - Power Grip Zahnriehmen inkl aller anderen Riehmen
    - Neue Stabi Buchsen von Powerflex
    - Hohlraum Versiegelung Komplett
    - Philips H4 X-Treme Power Lampen
    - Extra Ablagefach in der Mittelkonsole in Carbon
    - Ferodo 5.1 Bremsflüssigkeit
    - Alu Gurney Flaps in 3 verschiedenen Größen
    - Bremskühlung (von Importracing)
    - Ralliart Mudflaps in schwarz
    - Achsvermessung machen lassen, Einstellung vor Ort mit einigen Testfahrten bis es für mich passend war (bei HOLZER MOTORSPORT).

    Ja alle Umbauten wurden natürlich bei uns in der Privat Werkstatt gemacht.

    so hier noch ein Link für die ganzen Bilder

    http://s1221.photobucket.com/albums/...0Evo%20Aufbau/


    LG DAN
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Danrage; 02.02.2012, 18:09.

  • #2
    Sehr schick. Wenn ich das Bild mit der "Polizistin" sehe, dann fällt mir irgendwie Provotekk ein.
    Alle Autos dieser Welt hintereinander geparkt, würden eine weltumspannende Kette ergeben. Trotzdem gäbe es dann immer noch einen Idioten, der da noch zum Überholen ansetzen würde.

    Kommentar


    • #3
      super geiler Wagen! Konzept ist top. Nur der Nordschleifenaufkleber sieht da sehr hingequetscht aus, lieber unten auf die Stoßstange kleben!
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Sehr schönes Projekt, find auch gut das du viel Mühe und Geld reinsteckst.
        Lieber teuer und dafür einmal als billig und dafür dopppelt!!;)

        Videos würde ich gerne sehen!!!
        Grüße aus Berlin

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Bomben Evo =)

          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
          !!Auch ein Ossi schafft das!!

          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

          Kommentar


          • #6
            @ eddy Hi der NS Aufkleber wurde weggemacht und im August wo ich auf Nürmeet war gewechselt gegen einen kleineren ^^.


            Zitat von Flat Beitrag anzeigen
            Sehr schick. Wenn ich das Bild mit der "Polizistin" sehe, dann fällt mir irgendwie Provotekk ein.

            Thorsten ist nen sehr guter Freund von mir und wollte nen Auto dabei stehen haben das eben auch auf Rennstrecken und Touge gescheid gefahren wird, dazu war die eine Polizistin meine Freundin daher hab ich gesagt das ich mitkomm.
            Ganz ehrlich das war aber auch das letzte mal, ich kann echt net nur rumstehen und nix tun, lieber irgendwo fahren :D.

            Danke, geb mir mühe den Evo gescheit zu machen :D
            Videos folgen noch

            lg

            Kommentar


            • #7
              Wenn du diese Saison noch ein bissl racen willst bevor des Wetter nich mehr mitspielt, am 23.10. sind wir aufm SpreewaldRing. Komm doch mit =)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                Hi, danke für das Angebot aber ich hab den Evo heut in den Winterschlaf geschickt, da ich im Winter wieder einiges machen wollt am Evo. Dazu kommt das meine Bremsscheiben bei TIME ATTACK das Zeitliche gesegnet haben und krum sind ^^. Waren ja nur OEM Brembo Scheiben für nächstes Jahr gibt es dann Wärmebehandelte größere Tarox scheiben und noch einiges mehr.

                Aber wie wäre es mit nächstes Jahr ??? da würd ich gerne mal mitkommen, evtl hast du ja auch mal lust auf Touge fahrten :D???

                Wir fahren auch im Winter öfter mal Touge in den bergen aber mit den Alltags und Winterautos.

                kannst mir ja mal bescheid geben bzw wir schreiben oder tele mal wenn du lust hast

                lg

                Kommentar


                • #9
                  Schickes Auto
                  In der Nacht, wird jede Spur zur Überholspur...

                  Kommentar


                  • #10
                    aaah der evo V.

                    ich liebe ihn! optisch definitiv der schönste evo der gebaut wurde. bin neidisch :D
                    黒八十から八

                    Kommentar


                    • #11
                      Musst nun erstmal Touge fahren googeln xD

                      Auf der dazu gehörigen Site fand ich den Text mit dem Vergleich von Streetracern und Discorasern sehr gut verfasst^^

                      Was fährst du denn damit nun wirklich, normale Bergrennen die auch abgesperrt werden oder so wie man des auf der Site liest, abends 1gegen1 just for fun??

                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #12
                        hier macht man das nachts 1 on 1 aber nicht "nur" just for fun, da geht manchmal sogar geld mit.

                        wo genau verrat ich aber hier lieber nicht :D
                        黒八十から八

                        Kommentar


                        • #13
                          Wow, des klingt ja schon sehr interessant^^

                          !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                          !!Auch ein Ossi schafft das!!

                          >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                          Kommentar


                          • #14
                            Schickes Teil!!!!

                            Hart am Wind!

                            Kommentar


                            • #15
                              die farbe hat mir schon immer gefallen! echt schick!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X