Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kühler habt ihr verbaut?Wasser,Öl,Diff..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Kühler habt ihr verbaut?Wasser,Öl,Diff..

    Hallo,
    wie die überschrift schon sagt würde mich mal interessieren welche kühler ihr in euren R33 GTR`s für wasser,öl und difföl verbaut habt und an welcher stelle sie montiert sind?Habt ihr ein ölfiterverlegeset verwendet oder den filter an der standartpostiton gelassen?Habt ihr den motorölkühler über einen ölfilteradapter angeschlossen oder gibts einen besseren anschlusspunkt?
    sigpic

  • #2
    Thermostatplatte zwischen Ölfilter und Block, Kühler selbst vor die RZVs in den Radlauf Fahrerseite.
    Diff/Getriebe bislang noch nicht...
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Bei mir kommt erstmal nur ein Koyo und ein Ölkühler rein.

      Diff und Getriebe werde ich nach den Temp`s schauen und dann entscheiden ob ich mir die Mühe mache dafür Kühler zu verbauen.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wie viele Reihen hat dein ölkühler?

        Kommentar


        • #5
          Hi
          16 Reihen habe ich verbaut
          kommt aber immer drauf an wo du ihn verbaust und was du mit dem Fahrzeug vor hast.

          Gruß
          Meik

          Kommentar


          • #6
            Ich will den ölkühler vorne rechts einbauen.

            Wollte ein 19 Reihen Kühler einbauen aber ich weiss nicht ob genügend Platz da ist.

            Was glaubt Ihr, reicht ein 16 Rehen Kühler?

            Kommentar


            • #7
              Hey...

              Also ich hab nen 55mm Alukühler koyo mit 2 Spal 36er Lüfter hab den >Visko raus geschmissen...Nismo Thermostat...Wasser Temp ist zwischen 72 und 78C° Öltemp bei 80-90C°
              Greddy Oil Replacement und Öl Kühler von greddy...Verbaut isser links hinter dem grill...Diff hab ich mir den Deckel von Driftworks gekauft...der mit dem kühlrippen und Mehr Ölvolumen...tuts für das bisschen was ich drifte ! ;)
              Sniff My Diff !!!

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                Also ich habe keinen R33 GTR mehr, jedoch wurden beim R34 folgendes verbaut:

                Öhlkühler: HKS Type-S (http://www.rhdjapan.com/jdm-low/HKS-...ine-GT-R-50515)

                Radiator: Mine's VX Radiator (http://www.mines-wave.com/english/CA...G/RADIATOR.htm)

                LLK: Nismo Intercooler (http://www.rhdjapan.com/jdm-low/NISM...ine-GT-R-55796)


                Diff und Getriebe Kühler werde ich nicht verbauen. Ausser ich finde einen einfach zu installierenden Kit.

                Gruss

                Kommentar


                • #9
                  es gibt kits von nissan für diff, transfer und getriebe ölkühler. aber die teilenummer ist laut meines nissan händlers nicht bekannt (Wurde im zentrallagerangefragt). Evtl nur in Japan bekannt?
                  Gruss Andy

                  Kommentar


                  • #10
                    Kitpreis ist ein Witz müßte ich meine ganzen Unterlagen durchkramen aber liegt bei ~4500-5000€

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      hat der 33er gtr denn eigentlich solche temp. probleme?

                      ich krieg mein öl kaum über 80 grad egal wie ich heize. ist ein greddy ölkühler eingebaut, allerdings ohne thermostat vermute ich. wird das im sommer deutlich schlimmer?

                      Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenst kein Thermostat drin hast, nur das problem das der Motor unnötig lange mit kalten Öl läuft. Bei der max. Öltemp machst keinen unterschied ob mit oder ohne Thermostat.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohne Thermostat mehr Verschleiß ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            das war mir schon klar, darum wollte ich ja wissen ob das auto ohne zusatz ölkühler zu warm wird im sommer. weil wenn es nur auf der rennstrecke hitzeprobleme gibt spar ich mir das zusatz thermostat und bau den kühler gleich weg.

                            Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

                            Kommentar


                            • #15
                              Fahr mit Ölkühler. Und Thermostat. Glaub' mir, du wirsts sonst bereuen.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X