Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie funktioniert die diff sperre beim GTR R32?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie funktioniert die diff sperre beim GTR R32?

    ich hab nen R32 GTR, kann mir mal bitte jemand die arbeitsweise des sperrdiffs an der hinterachse erklären? ich blick da net wirklich durch.

    mich interessiert wann es sperren tut und wie stark. meins sperrt irgendwie nur beim gerade aus fahren oder in kurven wenn der lenkeinschlag minimal ist.

    sobald ich stärker einlenke dreht einfach nur das hintere kurveninnere rad durch. und das im 4WD und 2WD modus.

    wenn ich mit den torque splitter auf 2WD umschalte, brennt die 4WD lampe und ANTI-LOCK (was bedeutet das?).
    bin davon ausgegangen das ich dann dank lsd problemlos driften kann, aber es dreht sich nur das innere rad.

    wenn ich ausm stand nen burnout mache und dann einlenke und quer fahre drehen beide räder konstant, egal wie stark ich einlenke.

    hicas ist ausgebaut.


    was mich auch interessiert ist, ob man die sperre dauerhaft aktivieren kann, bzw. manuel zuschalten

  • #2
    Ein GT-R ist nicht für 2WD gedacht wenn du auf 2WD stellst ist die Stromversorgung unterbrochen und das Allrad geht nicht das ist ein Fehler darum geht die Lampe an.

    Und kleiner Tip am Rande mit 2WD dauernt driften schrottet das Verteilergetriebe.

    Wenn das HA Diff nicht mehr richtig sperrt sind die Scheiben wahrscheinlich verbrannt, wann wurde das letzte mal das HA Öl gewechselt und wurde dann das LSD Öl eingefüllt?

    Wie es funktioniert ließt du hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Visco-Kupplung

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      wann es gewechselt wurde weiß ich net. auch net welches öl drin ist. welches öl gehört da rein?

      und warum sperrt es beim geradeaus fahren, bzw. minimalen lenkwinkel, aber nicht beim großem lenkwinkel?


      ich fahre eigentlich immer auf standard beim 4wd controller. aber da des teil halt schon eingebaut war, wollte ich die gelegenheit nutzen und mal bissl quer fahren

      Kommentar


      • #4
        beim gerade aus fahren hat du auf beiden Rädern den selben gripp, da muss die sperre nicht/kaum arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Ein GTR ist einfach das falsche Auto zum driften, machen wirs kurz.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von socrates Beitrag anzeigen
            Ein GTR ist einfach das falsche Auto zum driften, machen wirs kurz.
            Ich habs mir vorhin verkniffen das in den ersten Antwortpost zu packen :)
            R33 GTR V-SPEC

            Kommentar


            • #7
              dein diff wird durch sein. und wie schon oben gesagt würde, gerade aus und in leichte kurven arbeite der diff kaum.

              zwecks Öl usw, muss du hier im Forum suchen, gibt 100% schon ein threat darüber.
              jeremy clarkson
              The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

              Kommentar

              Lädt...
              X