Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kredit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kredit

    Da ja einige von euch finden das Kredite für PKW`s schwachsinn ist, möchte ich mal hier eine Diskusionsrunde starten .
    Meine Meinung zu Krediten ist so das man Sie machen kann wenn man es brauch/möchte.
    Z.B. ich selber habe meinen Honda letztes Jahr abgegeben weil er zu sehr gerostet hat, große Reperaturen (Verschleiß) und dann noch im Oktober Tüv anstanden.
    Der Wagen hat einen guten Besitzer gefunden der Kfz`ler ist.
    Da ich erst im Januar ausgelernt war konnte ich nicht viel beiseite legen und wollte aber auch etwas neueres und da ich bisher nicht ganz so viel Erfahrung im schrauben habe und in eine neue Stadt gezogen bin kannte ich auch niemanden der davon mehr versteht als ich.
    Deshalb griff ich zu einem Neuwagen (weis Wertverlust ect. ....) aber ich habe 5000 Euro angezahlt und den Rest von knapp 12t geht über 2 Jahre in Raten raus und dabei kann ich noch was bei Seite legen also es ist nicht so das ich es mir net leisten kann.
    Es war blos für mich eine sichere Lösung als zu einem Gebrauchten den ich nicht kenne und dann innerhalb von 2 Jahren evtl. noch 4000 Euro reinstecken muss.
    Wollte aber auch nicht ewig für den Wagen verschuldet sein deshalb 2 Jahre weil ich es selber nicht mag aber das ist ebend für mich die einzigste Möglichkeit gewesen.
    Dafür zahle ich aber nur knapp 600 Euro an Zinsen.


    z.B.
    Mein Onkel hat ne eigene Firma und hat eigenlich genug Geld (für mich ist es genug^^) aber sein Wagen läuft halt über Leasing aber das ist ebend auch eine Art Kredit weil es nicht der eigene Wagen ist.
    Er könnte wenn er es will auch das Geld ansparen und dann zu Mercedes gehen und sagen den will ich und das Geld Bar hinlegen blos warum sollte er z.B. 24 Monate warten wenn er dann nach paar Jahren wieder nen anderen Wagen holen möchte weil er ebend für seine Firma auch was "representatives" brauch.

    so nun könnt Ihr eure Beiträge zu schreiben weil es mich ebend auch interessiert.

  • #2
    Falsches Forum für soein Thema.

    Kann dir jetzt schon sagen dass dieser Thread hier verstauben wird, weil die Meinung der meistne Leute hier die selbe ist.

    Kommentar


    • #3
      is bestimmt gut wenn mans dringend braucht. Aber fürn Auto - ich weiß nit.

      Die Einstellung heutzutage ist ja eh ... jetzt kaufen - später zahlen. aber was ist wenn "später" auch kein Geld da ist? was ja oft genug vorkommt. Siehe Privatinsolvenzen und Schuldenprobleme.

      Ein Teufelskreis ^^
      - low hurts crew -

      Kommentar


      • #4
        Ein Kredit für einen PKW aufzunehmen würde ich persöhnlich auch niemals machen.
        Da kauf ich mir lieber ein Auto was ich mir direkt leisten kann und dann ist es auch mir und muss nicht noch Zinsen zahlen.
        Ich geh nämlich immer davon aus, dass was der Kredit mehr kostet (Zinsen) davon hab ich NICHTS und das Geld kann man anderweitig investieren.

        Ok, bei einem Haus kommt man evtl. nicht drum rum ist aber in diesem Fall auch nicht relevant, aber zB. bei nem Auto würde ich das niemals machen.

        Was ja auch viele machen ist Fernseher, PC´s oder sonstige Geräte schon Kredite bzw Finanzierungen aufnehmen was für mich niemals in Frage kommen würde.
        Ich bin immer damit ganz gut gefahren auf das was ich gerne hätte wie einen neuen PC zu sparen und ihn dann direkt zu bezahlen, DENN somit lernt man mit Geld umzugehn. Dann kann man sich auch an seinen Sachen erfreuen, als wenn ich sage ich brauch nen neuen Fernseher mit FULL-HD ect... und dann finanzier ich mir das einfach.
        Und somit gibt man Geld aus was man nicht hat. Bei ganz vielen kleinen Kredite bzw Finanzierungen kommt später die Große Summe zusammen. ;)

        Ist meine Meinung. :)
        lg Dr!ver

        Kommentar


        • #5
          Ganz einfach,wenn dein Onkel 2 Jahre spart hat er nichtsmehr von, weil das Finanzamt zuschlägt. Alles was er an Geld verdient muss er Betriebswirtschaftlich anlegen.Was meinste warum grosse Firmen ihren Vertretern etc. dicke E-Klassen hinstellen,anstelle von nem Golf? Also werden Firmenautos geleast um monatliche Ausgaben zu erziehlen.

          Kommentar


          • #6
            Ja ok stimmt schon aber ich geh eher davon aus das man das Geld hat.
            Wer kann sich z.B. nen R34 GTR in Bar leisten?
            Also ich könnte es nicht und werde es auch sicherlich nie aber in Raten wäre es möglich.
            Man muss auch gucken ob man sich so einen Wagen leisten kann mit Unterhalt aber das setzt vorraus das man ebend mit seinem Geld umgehen kann.

            Kommentar


            • #7
              Mit dem R34 GT-R, die meisten hier fahren einen GT-T und der ist bezahlbar. Und ein Auto ist NICHT ALLES im Leben.
              Außerdem wenn du dir den angenommen finanzierst den GT-R dann haste ja auch noch andere kosten zu tragen wie Sprit, Versicherung, laufende Kosten wie evtl. Reperaturen bze Tuning. Und somit gibt man immer mehr Geld aus was man nicht hat.

              Und klar kann man den sich auch Bar leisten wenn man richtig gut verdient warum nicht.

              Aber ein GT-T tut es ja dann auch erstmal bei weniger Buget ohne Kredit. So dann ist der Wagen bezahlt und man muss sich darüber keine Sorgen mehr machen.
              Dann kann man weiter gucken bezüglich Tuning ect...
              Nur wenn man noch nen Kredit laufen hat ist man ja nur noch am Bezahlen.
              lg Dr!ver

              Kommentar


              • #8
                Sehe das genau gleich wie spidy und Dr!ver, ein Kredit ist in meinen Augen völliger Schwachsinn. Einzige Ausnahme sind Firmen und bei Privatpersonen ein Haus.
                Das ist doch einfach nur die Gier etwas sofort haben zu wollen oder wenn man sich nicht wirklich bewusst ist was man da tut, oft auch der erste Schritt in die Schuldenfalle. Heutzutage kann man schnell mal den Job verlieren oder sonst ein unberechenbarer Faktor und schon hat man Probleme. Da spar ich lieber auf etwa hin und kann dann wenigstens stolz sagen, dass es wirklich mir gehört.

                Zitat von Pat88 Beitrag anzeigen
                Wer kann sich z.B. nen R34 GTR in Bar leisten?
                Ich, behaupte ich jetzt einfach mal. Ich spare jetzt schon seit 3 Jahren mein Geld zusammen für mein Traumauto, einen R34 GTR, verzichte dafür auf alles was ich nicht unbedingt haben muss (zB Urlaub, zuhause ist es auch schön^^) und hoffentlich im Dezember etwa ist es dann soweit. Das ist mir mein Traumauto halt wert und Kredit kommt für mich auf keinen Fall in Frage.

                Kommentar


                • #9
                  Ich wage zu behaupten, dass alle BNR34 hier im Forum bar bezahlt wurden...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Kharne Beitrag anzeigen
                    Ich wage zu behaupten, dass alle BNR34 hier im Forum bar bezahlt wurden...
                    Kann sein, muss aber nicht. :)

                    Ist mit diesem Auto nicht anderes als wie mit zb dicken Audis, BMWs oder Mercedes.

                    Da fühlen sich die Leute dann "groß und toll" in ihrem Audi Q7, 5er BMW, oder E-Klasse Mercedes, dabei gehört denen nichtmal das Lenkrad. ;)
                    Deshalb über solche Leute die sich solche Autos auf Pump kaufen kann man nur drüber lachen.

                    Natürlich die die gut verdienen und so ne große Summe für ein Auto kein Problem ist, gut dann kann man sich das ja auch erlauben. Hart gearbeitet und das ist dann die Belohnung. :)
                    lg Dr!ver

                    Kommentar


                    • #11
                      was fürn Käse... ich wette drum die Hälfte is von Eltern oder Bank teils geliehen. thats it!
                      - low hurts crew -

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von spidy Beitrag anzeigen
                        was fürn Käse... ich wette drum die Hälfte is von Eltern oder Bank teils geliehen. thats it!
                        Ich hab mich nicht auf Jugendliche bezogen die gerade die Ausbildung fertig haben sondern schon richtig im Job stehen. ;)
                        lg Dr!ver

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich find das ja auch gut das Ihr solche Vorsätzte habt und deshalb sollte das auch eine Diskussionsrunde werden.
                          Meinen Job werd ich sicherlich nicht so schnell los aber es kann wirklich schnell gehen und auch deshalb würde ich nie solange ne Finanzierung laufen lassen und deshalb habe ich auch gesagt 2 Jahre und Ende.
                          Für einen PC oder ein TV-Gerät würd ich auch nie einen Kredit aufnehmen weil das kann ich locker in Bar bezahlen.

                          Ich kann auch ebend nach den 2 Jahren sagen der Wagen ist meine und kann machen was ich will aber ich werde auch keine 2 Jahre abzahlen sondern hab das Geld schon eher ran und hab auch mit meiner Bank gesprochen das ich den Kredit eher abzahle also im Januar is für mich schicht im Schacht.
                          Ich geh mal von den meisten Leuten aus und möchte behaupten wer es sich denn Leisten kann sich heute noch einen "Neuen" Wagen bar zu zahlen weil ebend die Nebenkosten zu hoch sind, Miete/Kredite für Haus-Wohnung, Lebenserhaltungskosten ect. und dann hat man z.B. 800 Euro Netto am Ende des Monats und da kann man ebend nicht bis sonst wann sparen.

                          Wie schon gesagt in dem Moment war es für mich ebend die beste Lösung weil man ebend nicht in einen Gebrauchten drin steckt und beim Neuen gehts halt auf Garantie.

                          Gerade die Dicken Auto`s sind zu 90% geleast weil es die Firma halt stellt.

                          Könnte auch zu meinen Chef gehen und sagen ich möchte nen BMW haben und davon ebend weniger Geld aber dann muss ich auch wirklich für die Zeit wo ich den Wagen habe auch arbeiten aber das möchte ich nicht weil ich mich ebend dann wirklich binden müsste.

                          Kommentar


                          • #14
                            kredit fürn auto sollte man nicht machen- erstrecht nicht wenns nen spaßauto ist.

                            für hobbys gibt man keine kredite auf- wenn man nicht genug ansparen kann, wie will man dann nen kredit zurückzahlen können? ich selbst z.B. verzichte auch drauf am we was trinken zu gehen, stattdessen spar ich aufs nächste spaßauto.
                            autos allgemein sind teuer, nen neuwagen frisst an wartung etc auch tierisch an einem. du willst ja dann auch das er ordentlich ist. wenn ich kein geld hab für nen gutes auto kauf ich mir lieber ne schüssel bei ders nich wehtut wenn er nach ein-zwei jahren kaputt geht, und wenn es nen alter civic oder 323 ist. kaufst ein auto für 500 lohnt es sich schon wenn er nur nen halbes jahr gefahren ist. dann hast immernoch weniger ausgegeben als an raten fürn neuwagen und bist dennoch von a nach b gekommen.

                            ein auto kauft man sich wenn man das geld hat, das sind meine 2 cent. luxus muss man sich leisten können.
                            黒八十から八

                            Kommentar


                            • #15
                              Und mann muss ja auch nicht direkt sich ein "Neuwagen" zulegen, ein gebrauchter reicht ja auch schon mit wenigen KM runter.
                              Denn das Auto hat bei nen paar 1000km runter schon ein extremen Wertverlust. Somit wäre das ja auch eine Option.

                              Wenn man das Auto halt "unbedingt" neu haben will weils das Lieblingsauto ist oder ein Traumauto dann bitteschön.

                              Aber den Skyline gibts ja nicht mehr als Neuwagen bei Nissan zu kaufen. xD Somit hinfällig.
                              lg Dr!ver

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X