Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klackern bei Gas entnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klackern bei Gas entnahme

    Hallo

    Hab ein problem und zwar in den letzten 2 tagen wo es am morgen so ca 10 grad gehabt hat bin ich morgens mitn GTR zur abreit gefahren und hab festgestellt das wenn der Motor noch kalt ist und ich von Gas
    runter gehe das irgendwas im Motoraum klackert.. Aber wenn er warm ist bzw wenn die tempanzeige ein bisschen nach oben geht ist es weg.. Was kann das sein? Ich hoffe nicht das ich jetzt ein motorschaden bekomme..

    Bitte um infos :-)

    Danke im vorraus

    Lg

    Mario

  • #2
    Das hat meiner auch , allerdings schon fast 15.000km ( 1,5 Jahre) ohne das es wirklich schlimmer wird. Kommt bei mir auf jedenfall ausm Nockenwellen/Ventilbereich.

    Kommentar


    • #3
      Ventilspiel mal überprüft?
      Ich finde das bei einem Motor ohne Hydros die Ventile ruhig mal ein wenig klackern dürfen wenn der Motor sehr kalt ist. Wenns bei warmen Motor weg geht könnte es auch daran liegen.

      Kommentar


      • #4
        was hast du für ein öl drin?
        jeremy clarkson
        The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

        Kommentar


        • #5
          Ich fahr meinen scho immer mit 10W60 rs.

          Kommentar


          • #6
            Jap fahr auch das 10w60 rs..

            Kommentar


            • #7
              Hallo!

              Das Klackern bei Schubabschlatung und kaltem Motor ist typisch fuer Pleuellagerschaden....
              Wuerde ich schnellst moeglich was machen, sonst laeuft die Kurbelwelle noch ein!

              Ich hatte an einem WRX STi das gleiche Spiel...

              Kommentar


              • #8
                Klingt für mich auch nach Lagerschallenschaden. Und wie schon gesagt wurde würde ich dir ebenfalls raten dies schnellst möglich zu überprüfen, den sonst ist es nachher nicht mehr einfach mit Kurbelwelle lappen und neue Lagerschallen reinschmeissen getan.
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Wenn ein Pleullagerschaden anfängt hört man es wenn man Teillst fährt also eine feste Geschwindigkeit und dann leicht Gas gibt. Aber vom schreiben her kann man dazu nichts sagen man muß es hören.

                  Wenn es auch im Stand ist wenn du Gas gibst, kannst du ja mal die Zündspulen nacheinander abziehen.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    hy es war jetzt in der letzten zeit nicht mehr da.. und ich denken wenn ich pleulagerschaden hätte würde es ja immer hören oder?.. aber mein mechaniker hat auch nichts herausgefunden bzw hat gesagt das es was anderes sein muss.. aber motor läuft sauber und hat kein leistungsverlust...

                    Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn nicht mehr da ist ists gut :)

                      Leistungsverlust ist nicht zwangslaeufig beim Lagerschaden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X