Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeschaden 3 Gang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeschaden 3 Gang

    Hi Leute habe ein Problem mir hat gerade der dritte gang den Finger gezeigt hat beim schalten., nur noch einen Schlag getan und hat danach total gerasselt ! Aber alle anderen Gänge gehen noch ! Frage kann ein Zahnrad geputt gegangen sein oder eine Welle gebrochen ? Wenn ich das nichht mehr bauen lassen kann würde ich dann gleich eins mit vertsärkten Innnerein nehmen was würdet Ihr mir da empfehlen ?

  • #2
    Ich denk eher mal das der Synchron ring kaputt ist, kannst noch mit zwischen Kuppeln schalten, Du hast nur 2 Wellen wenn die kaputt wäre würden die Gänge nicht gehen. Zumindest waren unsere Getriebe damals so aufgebaut.

    http://static.cars2fast4u.de/tech/schaltgetriebe_1.jpg

    Kommentar


    • #3
      Klingt nach typ. Zahnausfall, OS Giken Gear Set verbauen.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #4
        Also die gänge lassen sich alle Schalten auch in den dritten bloß das er halt im dritten nur die drehzahl hoch geht und nicht passiert !

        Was würde das Kit kosten ? Wäre es besser ein neues getriebe einzubauen oder es reparieren zu lassen ?

        Kommentar


        • #5
          RHD will 1700€
          http://www.rhdjapan.com/os-giken-clo...rb26dett-50150

          bzw. mit Eingangswelle 2000€
          http://www.rhdjapan.com/os-giken-clo...ut-shaft-50042

          Ob neu oder Rep. hängt von ab warum das alte kaputt ging, normalerweise durch zuviel Drehmoment und da fragt sich nun, was an deinem alles gemacht wurde ;-)
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Lol naja meiner hat eine fetten T04Z lader drin und läuft mometan auf 486 ps war ja auch bei hoher drehzahl wo ich geschalten habe un baam war es geschehen !

            Kommentar


            • #7
              Dann Getriebe raus und schauen obs nur die Zähne abgerissen hat oder noch mehr defekt ist. Wenn der Rest noch ok ist, Reperatur und Gear Set rein.

              BTW Grüße aus Gera ;-)
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #8
                naja wenn da muss ich erst ma sparen ist ja nicht so billig wenn ich ja ein günstiges getriebe finde wo scho eins drin ist wäre das auf jedenfall noch besser der Akira oder wie er heißt schlachtet ja seinen Sky hab schon gefragt ob seins verstärkt ist muss noch auf antwort warten !

                Kommentar


                • #9
                  Also hab noch mal geschaut also kann den dritten Gang einlegen ohne zu kuppeln also denk mal das der Gang einfach nicht mehr rein will kann das dann also sein das da nur die synchronringe im Geist aufgegeben haben und was würde das Ca kosten bauen zu lassen ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Willkommen im KraftKlub ; )

                    Is leider ein standart prob bei hoher Leistung. Dein Gangrad Nr.3 hat keine Zähne mehr!!! Für dein altes Getriebe gibt es keine sync. ringe mehr. Du mußt also leider auf ein late spec oder Getrag umbauen wenn es halten soll. Kannst natürlich auch einfach ein anderes gebrauchtes kaufen und hast erst mal ne weile ruhe und Zeit für die Endlösung zu sparen...

                    gruß

                    Kommentar


                    • #11
                      Danke da weiß ich Bescheid also wenn da werde ich mir erst mal ein tauschgetriebe besorgen am bessten eins von r33 Gtr ist das nicht ein getrag Getriebe jemand aus dem Forum hat ein mit verstärkten Syncros Vllt hol ich mir das muss halt noch einem Monat Warten !

                      Kommentar


                      • #12
                        Heyho, da wir gerade bei getriebe sind, und ich nicht direkt ein neuen Thread erstellen wollte...

                        Mein 2. Gang (R33 GTsT) knackt gern wenn er kalt ist.
                        Wenn ich vom 1. in den 2. schalte merkt man deutlich das der 2. nichtmehr will, es harkt und knarscht.
                        Der 2. geht rein, aber wiederspänstig.
                        Ab und an auch wenn es vom 4. in den 5. geht

                        Die Kupplung hat schon etwas gelitten und müsste im Sommer neu.
                        Länger macht die das nichtmehr mit.

                        Liegts am Gteriebe, oder "nur" an der Kupplung
                        Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                        Kommentar


                        • #13
                          Mh kann Auch an den syncronringen liegen also wenn das geräusch immer ist und nicht nur mein Gang einlegen .

                          Kommentar


                          • #14
                            Nur beim einlegen, und auch nicht immer.
                            Meistens bzw 99% vom 1. zum 2. und auch nur wenn der Motor kalt ist
                            Warm selten, kommt aber auch vor
                            Achtung! Gefährliches Halbwissen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja da kann es sein das die kupplung nimmer so der Fall ist leg mal im stand den dritten Gang rein zieh die Handbremse und lass die Kupplung kommen bis er absäuft wenn er fast gar nicht absäuft oder erst ganz spät ist die Kupplung schon weit runter !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X