Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR od. R34 GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR od. R34 GTT

    Schönen abend auch die Herrn....

    Hab ja schon mal ein Thread zum R33 gehabt, da ich mir so ein evtl. mal zulegen wollte.
    Nun hab ich es eigendlich so geplant das ich mir nächstes Frühjahr ein R33 GTR holen wollte.

    Ein Bekannter hat jetzt ein weißen R34 GTT gekauft mit GTR Bodykit.

    Mein Traum Sky wäre ja ein R34 GTR, am besten V-spec Nür, M-spec Nür oder auch ein normaler aber dann mit N1 Motorblock.
    Der fällt aber raus da zu teuer.

    Jetzt die Frage was nehmen sich die beiden Preislich so?
    Beide im guten bis sehr guten Zustand, wenig km.
    Also der R33 GTR und der R34 GTT.

    Wie gesagt der R34 gefällt mir besser, aber hier wäre es dan ein R34 GTT mit GTR Bodykit.
    Ich will auch mehr Leistung, so um die 400+

    Wo sind da jetzt preislich die Unterschiede.
    Und welche wäre die bessere Basis für mehr leistung?

    Lieber R33 GTR und Geld in dem Motor Investieren für mehr Leistung
    oder R34 GTT und dann Geld zuerst in das GTR Bodykit investieren und dann in mehr Leistung??

    Optisch gefällt mir ja der R34 GTR (hier gehts aber dann um den GTT mit GTR Body) besser, aber der R33 GTR hat hat halt den großen Motor, Twin Turbo und Allrad.

  • #2
    Na des musst du selbst entscheiden ob für dich Leistung oder Optik wichtiger is. Solltest da eigentlich nur auf dich hören.....DU musst mit dem Auto zufrieden sein, und niemand anders.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Sind halt zwei grundverschieden Autos.
      Kommt halt drauf an ob du lieber Allrad oder Heckschleuder hast.
      Preislich wird es sich nicht viel nehmen.
      Bessere Motorbasis hat natürlich der GTR, aber kannst ausm GTT auch einiges rausholen.
      Beim GTT musst halt mehr investieren.
      Ist halt Geschmackssache.
      Muss jeder für sich entscheiden.
      PEDAL TO THE METAL

      Kommentar


      • #4
        Naja die Qual der Wahl kann dir hier keiner abnehmen denk ich.

        Da es ganz drauf ankommt was du mit dem Auto vorhast, ob du mehr auf "Show & Shine" oder auf Leistung wert legst.

        Denk mal zu dem was die bessere Basis is für mehr leistung, ist der GTR klar vorne, da er ja Allrad hat und du damit die PS besser auf Straße bekommst.
        Und oft wurde auch gesagt GTT oder GTST is schon schwierig 450-500PS von der Hintterradachse auf die Straße zubringen bzw, so das man ihn dann noch gut fahren kann.

        Aber es bleibt immer noch deine Entscheidung, persönlich sag ich selbst von mir, hab auch nen GTT, ich hätt im nachhinein lieber das Geld gespart auf nen 34GTR
        Iwann steckst warhscheinlich eh soviel Geld in GTT das du dir später auch nen GTR kaufen hättest können.


        Sollte ich was falsch gesagt haben verbessert mich ^^

        Gruß
        Robbn

        Kommentar


        • #5
          Also ich will Performance, Leistung und gutes Handling auf der Strasse.
          Kein Show´n´Shine Fahrzeug.

          Da wäre also der R33 GTR besser?

          Klar am ende würde mich der R34 GTT inkl. umbau und tuning genauso viel kosten wie ein echter GTR, aber das wäre dann auf die Jahre verteilt.
          Direkt ein R34 GTR kaufen fällt weg, einfach zu teuer schaut euch mal die Preise an, das liegt eindeutig ausserhalb meines Budget (ca. 15-18t€)

          Weis nicht ob was dran ist, aber hab das mal gehört.
          Ein GTR soll für anfänger besser sein da ein hecktriebler schwerer zu fahren ist wegen der Leistung.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von robbn Beitrag anzeigen
            Aber es bleibt immer noch deine Entscheidung, persönlich sag ich selbst von mir, hab auch nen GTT, ich hätt im nachhinein lieber das Geld gespart auf nen 34GTR
            Iwann steckst warhscheinlich eh soviel Geld in GTT das du dir später auch nen GTR kaufen hättest können.



            Gruß
            Robbn
            Aber du musst nicht die ganze Kohle auf einmal aufbringen.
            Aber steh ja auch vor der Entscheidung meinen GTT aufzubauen oder doch nen GTR zu kaufen.
            Schwieriges Thema.
            PEDAL TO THE METAL

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skylinehanse Beitrag anzeigen
              Aber du musst nicht die ganze Kohle auf einmal aufbringen..
              Genau so ist es.

              Günstiger ist es halt schon ein R33 GTR zu kaufen oder ein R34 GTT und den dann im nachhinein zum GTR zu machen, also evtl. sogar mit RB26 Motor.
              Weil 40t € ist halt viel Geld, klar nach einigen Jahre steckt im GTT genauso viel, aber das muss ich nicht auf einmal aufbringen.
              Kredit wäre da ne andere möglichkeit, aber so ein hoher Kredit mit so jungen Jahren, naja.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Takumi Beitrag anzeigen
                Kredit wäre da ne andere möglichkeit, aber so ein hoher Kredit mit so jungen Jahren, naja.
                Und was de dann mit dem Kredit im Endeffekt zahlst übersteigt die 40k.
                Musst ja die Zinsen auch noch mitrechnen.
                PEDAL TO THE METAL

                Kommentar


                • #9
                  Îch kann dir nur raten kauf dir das was du dir leisten kannst. Ein R33 GT-R ist ein schönes Auto, aber nichts übertrifft die Optik eines R34! Ich wollte damals auch einen R34 GT-R, habe mich aber für einen GTT mit sehr seltenem Bodykit entschieden und habe ein noch selteneres Auto für weniger als die Hälfte deiner angesetzten 40k und das noch mit etlichem an Tuning...

                  Ein R34 GTT ist zum Driften auch wahnsinn, gleichzeitig aber auch für den alltäglichen Gebrauch absolut tauglich, und lass dir da nichts anderes erzählen. Und wenn du einen hoch modifizierten R34 mit Optik und Power willst, brauchst du auch inkl. Kaufpreis keine 40k, nicht mal 30, höchstens um die 20 und dann hast du eine Hammer Optik und technisch dann auch deine 500PS++!!

                  Und unterschätze nicht die GTT auf den Bildern, mit einer anderen Front bzw. ein paar optischen Goodies sehen die Dinger einfach wahnsinnig geil aus - LIVE! Bilder schaffen nciht einzufangen wie so ein Fahrzeug aussieht, habe schon soviele auf Bildern gesehen, soviele live und jedesmal konnte ich kaum das Bild der Liveversion zuordnen so umgehauen haben die mich.

                  R34 GTT - Heckantrieb, Optik, Preis, Möglichkeit des Tunings = alles was für den R34 spricht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kredit ist einfach nur die Gier etwas sofort haben zu wollen, Sinn macht es nicht, am Ende bezahlst du viel mehr.

                    Wenn du ein Auto mit Leistung willst, sehr ich da eigentlich keine grosse Auswahl, der R33 GTR hat natürlich mehr Power und bietet besseres Handling mit seinem Allradantrieb. Auch was aufrüsten angeht, bietet der GTR die bessere Basis.

                    Wenn der R34 dein Traumauto ist, würde ich aber auch gut überlegen ob es unbedingt jetzt schon sein muss oder ob du nicht lieber sparen willst. Am Ende könntest du sonst auch nur unzufrieden sein.
                    Nur weil du viel Geld auf einen Punkt brauchst, heisst das ja nicht, dass du mehr brauchst, als wenn du die gleiche Summe über die Dauer ausgibst. Man muss halt nur warten und hat nicht sofort was davon, ist eigentlich wieder das gleiche wie mit dem Kredit - Ungeduld und Gier.

                    Die Entscheidung wird dir aber niemand abnehmen können, das haben die anderen ja schon geschrieben.

                    Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
                    Ein R33 GT-R ist ein schönes Auto, aber nichts übertrifft die Optik eines R34! [...]
                    Ich kann deinen Post ja verstehen, weil ich selber einen R34 will... aber die Aussage ist so einfach falsch, weil höchst Subjektiv und Geschmackssache.
                    Dir gefällt der R34 jetzt vielleicht bessser (und mir auch^^) aber andere Leute sehen das anders, gut aussehen tut jedes Modell auf seine Weise.
                    Und ein GTR ist auch anderes als ein GTT, ich will nicht sagen schlechter, sondern anders. Klar, wenn du driften willst, wäre der Heckantrieb sicher sogar die bessere Wahl aber der Allrad hat in vielen Bereichen auch seine Vorteile, wo er klar besser ist als ein Wagen mit Heckantrieb. Nicht umsonst hat der GTR Allrad und der GTT FR-Layout.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein R33 GT-R ist ein schönes Auto, aber nichts übertrifft die Optik eines R34!
                      Das ist ja mal absolut geschmackssache!
                      Also mir gefällt der R34 am wenigsten vom 32;33;34!
                      Und wenn das Tuning für den GTT spricht dann frag ich mich warum alle die auf richtig Leistung gehen den RB26 bevorzugen?!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von sirko Beitrag anzeigen
                        Und wenn das Tuning für den GTT spricht dann frag ich mich warum alle die auf richtig Leistung gehen den RB26 bevorzugen?!
                        Da hat er recht.
                        Wennste Leistung willst ist der RB26 die bessere Ausgangsbasis.
                        Kannst auf jedenfall mit weniger Geld erstmal mehr Leistung rausholen.
                        PEDAL TO THE METAL

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann geb ich auch mal meine Erfahrung zum besten, ich hatte ja auch als einstiegsmodel den r34 Gtt und bin vor nen paar Tagen auf nen r32 GTR umgestiegen. Performance technisch kannste den Gtt nichmal ansatzweise mit'm GTR vergleichen das muss dir klar sein! Ich hAtte ja schon mit serienleistung Probleme die Kraft auf die Straße zu bekommen, sowas passiert dir einfach nich mit'm allradler! Ich rate dir einfach mal zu nem GTR wenn du Performance lieber willst als Show and shine sonst kaufst du nur zwei mal!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bevor ihr euch alle ins Höschen macht; wie ich schon sagte: ich sprach von meiner eigenen Erfahrung, bzw. NATÜRLICH meiner eigenen Meinung, welche sollte ich auch sonst schreiben um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen?! Mal ernsthaft, klar ist ein GT-R ganz toll und der Motor natürlich besser, aber wer sowieso von der Optik mit einem R34 liebäugelt, wird sicher mit einem GTT glücklicher, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Für 20 Scheine kriegst du einen getunten R34 GTT der dich aus dem Stuhl reißt mit 400-500 PS. Und naja.. du hast da schon die geile Optik (zum Beispiel GT-R), Innenraumtuning, Felgen... usw...

                            Wie auch immer, GT-R sind natürlich die wahren Monster, aber wenn das Budget begrenzt ist, dann kannst du für wenig Geld richtig viel Auto bekommen wenn dir die Optik des R34 GTT mehr liegt und wenn du mal einen besitzt, wirst du dir 2 Mal überlegen ob du den für einen GT-R hergibst, alleine schon wegen dem Geld. Ich zum Beispiel baue meinen jetzt weiter um über den Winter, selbst mit Motorumbau auf RB26 (die Option ist noch offen) liege ich deutlich drunter und habe dafür eigentlich so ziemlich das High-End Gerät - in meinen Augen!

                            Hab auch keinen Bock auf Diskussionen was besser ist. Dies ist lediglich MEINE MEINUNG und mein Rat an dich: stehst du auf R34 Optik, nimm dirn GTT, da kannst in Kürze mit relativ wenig Geld viel rausholen, wers nicht glaubt soll mich anschreiben, ich berate euch gern :P :P :P





                            Edith: Was die Leistung und das Handling anbelangt ist ein GT-R in der Gesamtheit natürlich eine ganz andere Welt, ein GTT jedoch gibt mir immer noch ein Stück mehr das Gefühl von Freiheit, alleine weil ich entscheiden kann wohin mein Heck wie schnell rutscht und es einfach wahnsinnig viel Spass macht

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Anchi Beitrag anzeigen
                              meiner eigenen Meinung, welche sollte ich auch sonst schreiben um ihm bei seiner Entscheidung zu helfen?!
                              Wie wärs mit Tatsachen und Fakten? Meinungen gibt es wie Sand am Meer und müssen sich nicht im geringsten mit seiner kreuzen. Wie soll es ihm denn bitte bei seiner Entscheidung helfen, wenn dum ihm erklärst was dir gefällt?
                              Und so kam dein Geschreibsel übrigens auch rüber, als ob es das einige wahre sei und nicht wie deine Meinung, vorallem der Anfang deines Posts.


                              @Takumi
                              Was die Frage "Und welche wäre die bessere Basis für mehr leistung?" angeht, ist die Antwort halt klar der R33 GTR und der GTR bringt die Power mit seinem Allrad auch klar besser auf die Strasse. Ich würde sagen, dass es auch das ist, was du mit "besserem Handling" meinst, nur halt Dinge wie driften liegen mit Allradantrieb nicht mehr so drin, AWD will vorwärts und nicht seitwärts.^^

                              Du musst dich halt entscheiden ob dir die Power eines GTRs oder die Optik eines R34 wichtiger ist und entsprechend zum R33 (oder R32?) GTR oder zum R34 GTT greifen, solage du sagst, du kannst dir keinen R34 GTR leisten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X