Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mal wieder ne ET Frage -.-°

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder ne ET Frage -.-°

    Vorab:

    suche benutzt
    verwandte themen gefunden
    zu keinem eindeutigen schluss gekommen.


    und zwar bin ich ja ein verteidiger der gleichen felgen maße für vorder und hinterachse.
    Daher bin ich momentan am überlegen ob bei ner 18" felge und ner 9,5" maulweite die et30 für die vorderachse überhaupt noch in frage kommt.

    Da sich solche suchbegriffe schwer formulieren lassen oder ich schlichtweg etwas übersehen habe bitte ich um eure erfahrungswerte ob das nu passt oder nicht. Kannten sind umgelegt, gezogen ist nichts.

    mfg


    edit: //erledigt
    edit2:// danke :D

  • #2
    Golf, Astra oder Trabant? ;-)

    Kommentar


    • #3
      maaan karim du weisst doch gtt ^^

      http://www.xxrwheels.com/xxr_522_19.shtml

      um die felgen handelt es sich. ich ratter den felgenrechner rauf und runter...
      im fzg schein hab ich einmal 7,5j mit ner 30 et drin stehen und einmal ne 8j mit ner 43 et drin.
      zusätzlich sind spurplatten eingetraten ohne mm angabe -.-°

      natürlich eilt es.. wie immer >.<

      welche man natürlich ohne weiteres wieder abnehmen kann.
      Im Grunde geht es mir nur darum ne ET zu finden die mit ner 9,5er Maulweite ins vordere und ins hintere radhaus passt.
      (hinten dann dementsprechend wohl wieder mit distanzscheiben)

      Muss vorn nicht unbedingt mit sturz 0° passen, hab dort eh n hohen negativen sturz. nichts desto trotz spielt da ja auch mehr rein als nur die kannte oben am kotflügel ^^

      Kommentar


      • #4
        Sorry für OT, aber der Preis is ja der Hammer.
        R33 GTR V-SPEC

        Kommentar


        • #5
          Das kannst du dir selber bis auf den milimeter ausrechnen, wie die felge nachher steht mit welcher breite welcher et...

          z.b die felge die eingetragen ist /7,5j et30) schaut 6,5 cm von der narbe weit ab. wenn du jetzt eine 9,5j et30 felge nehmen würdest, würde diese 9,1cm von der narbe abstehen. Also würde diese felge 2,6cm mehr herraus ragen als die 7,5j et30 felge.
          Das heißt, messe einfach den abstand von dieser felge bis zur kotflügel kante und rechne es dir aus.

          Felgenbreite in cm : 2 - Et in cm . das ist das mass von narbe bis felgen Aussenkante

          Es kommt natürlich noch auf die reifen an!
          Dauerfernsehsendung

          Kommentar


          • #6
            Was soll denn da für ein reifen drauf?
            mit 225er dürfte es kein Thema sein.
            mit 245er wirst du wohl bördeln müssen.

            Kommentar


            • #7
              auf eine 9,5" gehören mindestens 245, idealerweise 255 oder 265...

              @heijck wo hast Du Preise gesehen auf der Homepage? Finde die Felgen auch sehr schick!
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #8
                ja es kommen 245 drauf. kannten umgelegt und plattgedrueckt.

                das et rechnen ist mir bekannt nur komm ich da immer wieder auf die verschiedensten ergebnisse xD.

                ich fasse mal zusammen et30 passt um sackhaares breite :)

                danke!

                Kommentar


                • #9
                  nun ich hatte mal testweise bei mir VA 9,5 mit ET12 draufgesteckt... das ging gar nicht, war vom fahren her auch echt mies. Aber jedem das seine, ich selbst habe ja nun 8,5 drauf mit 225er, und bin damit zufrieden.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    hier: http://www.nlmotoring.com/XXR-Sportmax-Wheels-s/32.htm

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte zwar noch ner anderen Seite, aber da sind se ja sogar noch billiger.

                      Mist das ich mir erst neue Reifen geholt hab.
                      R33 GTR V-SPEC

                      Kommentar


                      • #12
                        der Preis ist echt top, bleibt nun noch die Qualitätsfrage...
                        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                        Kommentar


                        • #13
                          Soll wohl recht gut sein, bisher konnte ich nichts lesen über kaputte Felgen oder so. In den USA werden die Felgen oft für Hellaflush genutzt.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X