Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 neue Videos mit Drehzahl PRoblem beim RB25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 neue Videos mit Drehzahl PRoblem beim RB25

    Hi,

    hab meine Ansaugbrücke mal zerlegt und die Einspritzventile überprüft. Die sitzen saube in den HAlterungen. Die Dichtung der Ansaugbrücke war nicht mehr so der Hit. KAnn sein das der Motor da ein bissel Falschluft gezogen hat.
    Egal, jetzt ists dicht.

    Hier sind 2 Videos bei denen man sieht wie ich langsam Gas gebe. Irgenwann fängt der Motor dann an zu bocken als wäre ich im Begrenzer oder so. Hab dann auch nicht weiter Gas gegeben. Muß ja nicht sein. Außerdem sieht man dann noch wie ich kruz das Gaspedal voll durch trete und direkt wieder runter gehe. Folge Zündaussetzter (zumindest hört es sich für mich so an).
    http://www.youtube.com/watch?v=RW3Y3PgbtCQ
    http://www.youtube.com/watch?v=uXVKRbLB7Eo

    KAnn es sein das es an defekten Zündspulen liegt?

    Außerdem geht mein Motor jetzt nur noch mir dem original Steuergerät und original MAF.
    Wenn ich das PFC mit original MAF dran mache kann ich den Motor anlassen er geht aber im selben Moment wieder aus. Hört sich auch so an als würde die Benzinpumpe direkt aus gehen.
    Wenn ich dann wieder das originale ECU nehm "gehts" wieder.
    sigpic

  • #2
    Deine Benzinpumpe liefert schon genug Druck, oder?
    Das Thema hatten wir ja glaube ich schon mal...
    Bei Tasha war sie damals ja auch defekt...Auto lief, aber zu mager.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      ne konnt ich nich net schauen. Muß mir erst ne Antzeige besorgen die ich an den SChlauch machen kann.
      Meine muß mit nem Kupferrohr und Gewinde in einen Adapter oder so geschrsaubt werden.

      Hab auch gewartet bis ich den Z32 Benzinfilter bekommen hab. Also das wird nächste Woche versucht.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        hab eben noch übers Steuergerät einen Fehler auslesen können. Pin 22 an der ECU ist Check (Diagnosis start)

        raus kam 4 x lang und 6 x kurz

        also Fehlercode 46, was ist das?
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Fehlercode haben wir schon.

          FC46

          Throttle motor sensor signal circuit

          Throttle Motor sensor input voltage.
          4.8V or greater (open circuit)
          less than 0.3V (short circuit)
          for predetermined time.

          Das Problem ist das das Steuergerät für die Drosselklappe fehlt
          Vieleicht hat jeman so eins übrig weil auf ein anderes Saugrohr umgebaut wurde oder evtl weiß jemand wer so eins verkauft ;)

          Es wird später erstmal versucht mit einem einstellbaren Widerstand auf den Sollwert zu kommen. Dann kann man schauen ob es so geht.



          Aber gibt noch ein Problem

          Kann mal bitte einer beim R34 RB25DET Spannung an Klemme2 des Drucksensors messen?

          Müßten ungefähr 2.7V im Leerlauf sein

          Und an Klemme1 müßten ungefär 5.2V im Leerlauf sein.

          Veilen Dank ;)

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            kann keiner?!? :)
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Nach dem Steuergerät konnte ich noch nicht schauen zur Zeit soviel zu tun und zuwenig Leute

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Also,

                Benzindruck hab ich wenn ich auf Zündung geh 4bar, wenn ich den Motor drehe sind es ca. 3,5 bar. Konnte anders nicht prüfen.

                Turbo pressure Sensor scheint defekt zu sein da ich jetzt alles gecheckt hab und alles soweit i.O. war.

                Mein Hauptproblem ist ganz einfach das der Kabelbaum nicht wirklich i.O. ist. Habe diverse Leitungen noch im Innenraum die ins Steuergerät gehen. Ich vermute ein Teil ist von dem Drosselsteuergerät. Andere Leitungen sind mit einander verbunden und wieder andere weis ich nicht wo sie hin gehen.
                Das erstaunliche ist das diverse Leitungen scheinbar ins leere gehen aber trotzdem ein Signal anzeigen.z.B. Pin 53 Motor Throttle switch signal. Ich vermute es sollte von dem Drossel Schalter ein Signal ins ECU kommen. Diese Leitung ist aber abgeknippst! Ich hab auch kein Plan wo dieser Pin seinen Wert her bekommt.

                Naja alles in allem hab ich das Problem das mir das langsam über den Kopf steigt. Ich mess mittlerweile alles mehr fach und komm nicht mit rum. Mir fehlt das know how für diesen elektrischen Mist.

                Irgendwelche Ratschläge außer Verschrotten?!?
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  hier mal die Neuigkeiten, AFM gecheckt und nichts verbessert sich.

                  Fehlercode 12, 34, 44, 46

                  Auspuff qualmt schwarz

                  hier ein Video

                  Leider noch nicht perfekt
                  sigpic

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X