Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion von Consult bei Link G4 Steuergerät ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion von Consult bei Link G4 Steuergerät ?

    Hi Leute wollte mal fragen ob das Consult überhaupt noch funktioniert ,wenn ein Link G4 Steuergerät verbaut ist oder ob es dann außer Funktion gesetzt ist und man nur noch an der CAN Buchse vom G4 Steuergerät fehler und so auslesen kann wenn das überhaupt noch mölglich ist kenne mich da leider nicht aus !

  • #2
    Consult ist mit aftermarket ECU weg.
    Fehler Auslesen evtl mit der Link Software.
    Auf antworten von Leuten mit der ECU warten oder bei Link Anfragen.

    Aber keine Hoffnungen machen das du noch Fehler Auslesen kannst


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      danke ich werde mal warten was die sagen wo das selbe steuergerät haben die software habe ich auf dem PC aber brauch da noch das Kabel was von CAN stecker auf usb umwandelt .

      Kommentar


      • #4
        Hier ist das Bild von der Buchse die von dem Steuergerät raus geht
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Foto (2).jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,5 KB
ID: 547557

        Von der Buchse muss es ja bestimmt auch so ein Kabel geben wo man in den USB Port von Pc stecken kann oder ?

        Kommentar


        • #5
          Was spricht dagegen mal beim Hersteller zu schauen?
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #6
            Habe mal geschaut aber nichts gefunden die Software und so gibt es alles, habe jetzt einen Händler in Deutschland angeschrieben der das Link auch verkauft vllt hat der so ein Kabel mal sehn was der sagt .

            Kommentar


            • #7
              Kabel gibt es, hab ich selber auch drin. Fehler auslesen über den Consult Anschluss funktioniert mit dem Link ECU nicht mehr

              Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

              Kommentar


              • #8
                Hi und wo hast du das Kabel her wenn ich fragen darf ?

                Kommentar


                • #9
                  War beim Steuergerät dabei....

                  Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja da muss ich mal direct bei Link Nachfragen ein deutscher Händler der das g4 verkauft hat die Kabel nicht .

                    Kommentar


                    • #11
                      Fahre auch Link G4, Consult Fehlerauslese ist dann tot. Das Link hat jedoch eine eigene (nicht wirklich vergleichbare) Fehleranzeige. Kabel habe ich mit meiner ECU erhalten, alles schoen im Set.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wie meinst du das man kann das nicht vergleichen ist wo nicht so gut wie das Consult ?

                        Kommentar


                        • #13
                          Das Link G4 ist halt ein völlig frei programmierbares Steuergerät, dementsprechend kannst du die einzelnen Sensordaten aufrufen und selber bewerten, dazu mußt du aber etwas Ahnung von der Materie haben.
                          Es ist nicht so das da zum Beispiel steht: "Kühlmittel - Temperatursensor defekt", sondern eher (nur als Beispiel) "AN T1 at 5V". Dann mußt du in der Link Software gucken wie der Anschluß AN T1 belegt ist (bei mir ist z.B. der Temperatur Sensor auf diesen Anschluß gelegt) und den entsprechenden Sensor prüfen und ggf. tauschen.

                          Ich würd mir einfach mal die Link Software runterladen und ohne angeschlossenes Steuergerät ein bisschen durch klicken ;)

                          Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja das hab ich schon gemacht will auch nicht das Steuergerät verändern oder so aber wenn ich das Irgendwannal
                            Neu Mappen lassen will brauch ich das das Kabel aber Link ECU hat mir geschrieben das Custom Parts eins haben sollte :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Hi Leute habe einen Händler gefunden der mir nun das Kabel zuschickt ist Custom Import Arts der hat es auf Lager also falls jemand das selbe problem hat kann er sich an die wenden kostet mit verstand 52 Euro !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X