Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbauen für den TüV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GELÖST Umbauen für den TüV

    Nabend! Wollte halt mal fragen was man denn alles umbauen muss...

    Die Nissan Skyline GTS-T 2.5 sind ja jetzt in Deutschland auf jeden Fall zulassbar. Haben ja schon einige in Deutschland.

    Was muss man denn da umbauen. Haben ja schon ein paar von euch Umgerüstet.

    Wäre cool wenn ihr mir schnell mal mitteilt was man alles Umbauen muss. Gibts eigentlich in Deutschland einen Importeur bzw. Fachmann oder so der nur die Umbauten macht um alles zu TÜVen?

    Gruß spooky

  • #2
    RE: Umbauen für den TüV

    Also ich weis dass das Autohaus Brömmler sich mit den Umbauten auskennt. Auf jedenfall muss man die Lichter umjustieren (seit neuestem braucht man sogar ein lichttechnisches Gutachten) , mann muss eine Nebelschlussleucht anbauen und Reflektoren am Heck anbringen. Wenn es schon zugelassene GST gibt, dann hast warscheinlich glück mit Abgasgutachten usw. Die kannst du dir dann sparen. Am einfachsten ist es die AU zu bestehen wenn der Wagen Bj.95 oder jünger ist.

    Aber mal ganz ehrlich ein Skyline ist nur ein richtiger Skyline wenn das GTR draufsteht! Ist meine Meinung.

    Kommentar


    • #3
      Das GTR steht doch auf Brömmlers seinen GTTs :D

      Kommentar


      • #4
        Da hast du natürlich recht! Ich meinte eigentlich damit dass GTR nicht nur drauf stehen sollte sondern auch darin stecken.

        MfG Ties

        Kommentar


        • #5
          Ist auch sehr lächerlich mit nem GTT rumzufahren aber nen GTR Logo dran zu haben.

          Willkommen in der Welt eines BMW 316i Fahrers ...

          Kommentar


          • #6
            Das mit dem GTR Zeichen ist Bloedsinn! Ein GTT hat andere Qualitaeten als der GTR und kann so stolz zu seiner Bezeichnung GTT stehen. Was ja am meisten am GTR faziniert ist der bullige Look und die agressive Schnauze . . . . Ich will mir dem next einen GTT kaufen ,schwarz und werde mir von Cross Factory aus Japan den kompletten GTR Bodykit kaufen:

            Front,Heck,GT Wing, Seitenleisten, Forder und Hinter-radstand-Karrosserie verbreitungen ,nen C-West Bonnet und zuletzt den kompleten Nismozusatzkit fuer den GTR. Dann sieht der GTT genau so aus wie der GTR . . . will damit aber nicht zeigen dass ich einen GTR habe sondern mir gefaellt die Optik einfach geheuer. Und mal neben bei eigenet der GTR Body sich besser mit breiterem Radstand und Gewicht fuer den Hinterrad GTT ;)

            Es muss kein GTR sein ,aber aussehen darf der GTT schon wie der GTR,den rein performance maessig liegt der GTT naeher am GTR als zB: der 330i am M3!

            . . .ausserdem macht das Zeichen S-Tune von Nismo besser am Auto als das GTR zeichen :D

            Kommentar


            • #7
              Original von gtrlux
              Was ja am meisten am GTR faziniert ist der bullige Look und die agressive Schnauze . . . .
              Jo, das is die standard Antwort von jemand der sich mit dem Wagen nicht beschäftigt hat oder einfach nur ein paar mal 2F2F gesehen hat.

              Warum ist der Skyline GTR wohl weltweit so angesehen in Rennfahrerkreisen
              und warum gibt es eine so große Aftermarketindustrie rund um diesen Wagen,
              respektive seiner Technik ?

              Das liegt ganz sicher nicht an der Optik und der Wagen hätte es auch nie zu diesem Ansehen bebracht,
              wenn man den RB26 DETT bzw den GTR nicht gebaut hätte.

              Dann wäre der GTT halt nen weiterer Hecktriebler mit nem ordentlichen Turbomotor,
              aber von Godzilla ist das sehr sehr weit entfernt.

              Vielleicht liegt ein GTT näher am GTR als nen 330i an nem M3,
              trotzdem liegen da immernoch Welten zwischen beiden Fahrzeugen.

              Trotzdem viel Spaß mit deinem GTT, haben wirste den sicher 8)

              Kommentar


              • #8
                hast da vollkommen Recht,versteh mich nicht falsch . . . Ich bin selber GTR in Japan gefahren und kenn den Unterschied sehr gut. Ich meine nur dass man ohne schelchtes Gewissen und ohne als möchtegern GTR fahrer zu gelten ,den GTR Bodykit für nen GTT verwenden kann . . . und einen GTT kauft man auch wegen dem Look und dem Seltenheitsgrad,dann ist eine Bodyconversion und ein ordentliches Interieur Trim noch bezahlbar und man hat den ultimativen Look auf der Strasse (was ja bei solch einem Auto auch wichtig ist).

                Der GTR ist eine andere Klasse, bin R1in Japan gefahren . . .da ist mir egal wie er aussieht ,da dieser schneller an einem vorbei fährt als man Nissan Skyline GTR Nismo R1 sagen kann! :D

                Kommentar


                • #9
                  Also,ganz ehrlich,wenn ein GTT aussieht,wie ein GTR,ist das ein trauriges Beispiel für nen zu kurzen Sch*anz,ich kauf doch auch keinen 1.6l Lancer und bau nen Evo Bodykit dran(abgesehen davon,das es preislich aufs gleiche rauskommt)

                  Wenn GTT,dann dazu stehen,das es einer ist,und es für nen GTR nicht gereicht hat,oder eben GTR kaufen :P

                  Kommentar


                  • #10
                    na ja . . . fuer euch scheint ja ein Skyline GTR ne Raritaet zu sein . .ist er auch in der EU . . . . ich hab in Japan gelebt und seh Skylines jeden Tag,da ich mit diesen Autos gearbeitet habe.

                    Preislich ist der GTR immer noch 15000Euro ueber einem GTT und die Conversion kostet gerade mal 3000Euro ,Neupreis GTT in Japan 10000-12000Euro ,einer der billigsten GTRs den ich unter die Finger gekriegt hatte kostete 370000Euro in Japan ,alles drunter ist sauer!

                    http://www.cross-factory.com/R342d.htm ist in Japan sehr renomiert und mit dem GTR wide Bodykit kanns de einen groesseren Radstand erreichen. Darum heist es Attesa raus, Body breiter und auf zum Drift mit dem GTT.

                    Wenn du so viel Geld hast dir Evos und Skyline GTRs zu kaufen ist das schoen fuer dich, uebrigends wuerde es einen 220 PS Lancer geben ohne den Bodykit vom Evo6 dann wuerd ich mir den dennoch anbauen, denn schnell waer der mit 220PS dennoch . Und es hat was mit Aussehen zu tun und nicht mit PS! Mein GTT hatte auch einen GTR Bodykit und war schneller als irgendein GTR also musste ich mich rein Power und technisch maessig wohl kaum einem GTR unterlegen! Das Konzept vom leichten Hinterrad sportler R32 faszinierte mich eben mehr als GTR,und der Body war nur eine Addition zum ganzen!!!!! ;)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok,gegen die beiden oberen Bilder auf der Website,will ich mal nix sagen,sehen super aus,aber die Widebodyschwuchtelvarainte(sorry,ich seh es so) sieht ja mal bescheiden aus,noch nie sowas schlechtes am R34 gesehen,aber jedem das seine.

                      Ich bleibe dabei,entweder das Auto so nehmen wie es ist und so akzeptieren(GTT ist und bleibt GTT),oder eben gleich ein anderes kaufen

                      Kommentar


                      • #12
                        . . . ich find nur dann wenn man mit Emblemen GTR N1 400R herum schmeisst und die an einen GTT anbringt ist das klar möchtegern Fahrer!

                        Ausserdem war urspruenglich nach dem GTR32 Erfolg ,die Idee eine breite Version des R33 GTS von Anfang an zu machen, nur dass das Risiko bestand Klienten zu verlieren weil keiner solch breite Parkplätze hat um ein breites Auto hinein zu stellen. Auch der GTR ist nicht so breit ausgefallen wie bei Nissan geplant!

                        Schlussendlich weiss auch kein Schwein den waren Unterschied zwischen GTR und GTT,also auf der Strasse ist es jedem 2F2F,GT4 Fan egal was drin ist, denn die tausend SKYPoster in den Schlafzimmern der meisten Jungen hängen nicht da wegen ATTESA, V-SPEC, BITURBO, usw . . . sondern wegen dem Look und der Freude am Optischen Tuning! Klar ist der GTR der Meister des Motortunings und der Kurven beschleunigung doch das ist eine Insider und andere Geschichte! :D

                        Kommentar


                        • #13
                          hast wohl recht aus deiner Sicht ,die ich glaube eine ehrliche techniker Sicht ist , macht es keinen Sinn ,doch Kosten Mässig schon und des optischen Tunings her sowieso. Der Skyline GTR ist ein heikeles Thema da man ihn auch in Japan nicht richtig in ein Designloses Racerimage, luxus-sportler- oder noch Designerauto- image stecken kann. Deshalb lassen die meisten optischen Tuner die Finger da von.

                          andere Sache: von wem bekommst du deinen R34 V-Spec geschifft. . . .pass auf dass dir keiner die Felgen im Hafen klaut . . . .

                          Kommentar


                          • #14
                            . . . hab noch ein wenig zum Thema recherchiert: obwohl wir nicht der gleichen Meinung sind finde ich es sinnvoll drüber zu diskutieren (dafür sind die Foren ja auch da!)

                            Hier ein paar GTT aus Hong Kong ,wir ihr wist (aus Jacky Chan Filmen) hat HK viele kleine Berge mit schlängelnden Strassen, GTT34 ist ein populairer Drift Meister dort drüben, die folgenden Bilder zeigen euch GTTs umgebaut auf GTR body (zum drifen), ausserdem haben die meisten von denen hier auch einen richtigen GTR in der Garage oder auch mehr . . . :D

                            Kommentar


                            • #15
                              @ gtrlux: Natürlich sehen dieses Autos super aus,klar,und zum Driften taugen sie auch besser,logisch.

                              Aber eben kein GTR Emblem draufkleben :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X