Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

r32 verischerung über adac classic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • r32 verischerung über adac classic

    hi freunde,
    bin ja momentan auf der suche nach nem sky.
    eig solls ein r33 gtst werden zwecks preis, bla bla bla.

    aber. jetzt bin ich auf adac classic gestoßen, sodass ich vorhin ausgerechnet habe das für ein 20jahre alter skyline gtr mit marktwert um 10.000€ mich weit unter 300€ an versicherung kosten würde ( VK auf 500€ & TK auf 150€). das ganze auf saison 3/10 und mit höchstens 8000km im jahr.

    Praktisch wäre auf die dauer ein r32 gtr also billiger als ein r33 gtst. wobei es nicht unbedingt gtr für den ersten sky sein muss, r32 gtst wäre doch auch was feines.
    aber 2l motor, is der sehr anfällig?

    zu was ratet ihr mir? mein herz sagt r32 & verstand r33
    wie schon erwähnt sollen nicht alzuviele reparaturen anstehen, normale wartungen sind klar & dass mal was kaputt geht auch. will aber keinen sky an dem nach und nach alles kaputt geht....

    vll hilft das mit dem adac ja einigen weiter :)

  • #2
    Was genau möchtest du nun beantwortet haben?
    Ob es sich nun mehr rentiert nen R32 GTR zu kaufen oder der R32 GTS-t gegenüber dem R33 GTS-T besser ist ?

    Zum Thema Motor : Ich würde mal glatt behaupten, dass sich die RB25 und RB20 in Sachen Verschleiß und Wartung nicht viel schenken. Sofern sie gut gepflegt werden/wurden, sind es sehr haltbare Zeitgenossen.
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      geh danach welches auto dir am besten gefällt. was bringt es dir günstig versichert zu sein aber immer "traurig", weil du den falschen wagen fährst.
      wenn´s um die motorisierung beim r32 geht, würde ich nur zum gtr greifen.
      M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

      Kommentar


      • #4
        mir gefällt der r32 am besten.
        ob gtst oder gtr is mir relativ egal beim ersten sky, kann mich mit dem gtst ja erst mal an rhd gewöhnen.

        wollte wissen was als alltagsauto im sommer eher geeignet ist, bezüglich verschleis rost etc.
        weil ein r32 von 1991 is was ganz anderes als n r33 s2 von 1997 :-)

        wollte nur wissen wie das mit verschleis/reparaturen beim r33 gtst gegenüber dem r32 gtr aussieht.

        hab da so den vergleich von bmw e30 / bmw e46 im kopf :-)

        Kommentar


        • #5
          Ehrlich gesagt sind da keine himmelsweiten Unterschiede zwischen 91 und 97 unter den Gesichtspunkten lassen sich die Wagen schwer vergleichen (jedenfalls die gts-t Modelle) einzig der RB25 trumpft durch etwas mehr Drehmoment auf. Ich finde es immer wieder lustig, wie der RB20 in diesem Forum belächelt wird. 70% der Leute, die von vornerein Nein schreien sind noch nie nen RB20 gefahren, geschweige denn irgendeinen Skyline. Bis einer Leistung von ~350PS schenken sich die beiden rein gar nichts. Wie ich immer wieder feststellen musste.
          Da 3/4 des Forums den Skyline als solchen eh nur zum, ich nenne es mal, "rumeiern" benutzen ohne ein richtiges Konzept zu verfolgen spielt es überhaupt keine Rolle, ob man nun RB20 oder RB25 greift. Vielmehr wird hier auf Spritverbrauch und Rentabilität geachtet. Ganz nebenbei gesagt verbraucht der 20er round about 2 Liter weniger. Dies sollte für jemanden, der sich so ein Auto zulegen möchte, eher zweitrangig sein denn rentabel sind sie ohnehin nicht.

          Just my two cents
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja ich will auch ned grade ein Konzept verfolgen, und das ein Skyline ned rentabel ist is mir auch klar. Das war ja alles positive Nebeneffekte, da wenn die Versicherung günstig ist, bleibt mehr Geld für mods und Instandhaltung. Is halt wenn man in der Ausbildung ist auch ein Thema. Gtr kann ich mir später immer noch zulegen. Ging mir nur drum ob ein 20jahre alter Sky alltagstauglich ist. Zumindest halbwegs. Und wie ich Bein biete Fahrzeuge gesehen hab sind die 260 ps bei dem auch ned schwer.

            Find einfach die Optik beim r32 überragend.
            So is aber eh geklärt, nächste Woche geht die Suche los :-)

            Kommentar


            • #7
              Du kannst mit jedem Auto Pech haben und ständig was zum reparieren haben, also kommt es einfach auf ne gute Basis drauf an. Wenn Du ne ordentliche Kiste findest, würde ich Sie an deiner Stelle nehmen, egal welche von denen.
              Zwar tendiere ich persönlich eher zum R32, da ich keinen R33 mehr sehen kann. Mir sinds zu viele, vor allem GTSTs. Was aber wiederum auf der anderen Seite gut ist, wegen der Ersatzteilversorgung.
              Wegen dem RB25 würd ich jetzt keinen Aufstand machen, wie viele suchen oder haben grad nen RB25 hier im Forum gesucht, weil der verreckt ist? Kommt mir im letuzten halben Jahr ganz schön oft vor. Also ist das auch kein Wundermotor gegenüber dem RB20.
              Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

              Kommentar


              • #8
                Ja das is mir klar. Ich denke ich hol mir lieber nen r32 in Top Zustand fürs gleiche Geld wie ich nen mittleren r33 bekomm.

                Mal schauen was ich finde

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von lukas Beitrag anzeigen
                  Ja ich will auch ned grade ein Konzept verfolgen[...]

                  Genau das hat Dodo ja gesagt :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also um klar zustellen, hab nix gegen 2l Hubraum und Suche kein konzeptcar sondern nen Alltagssky zum rumeiern :-)

                    Hab mich jetzt Für den r32 gtst entschieden, solang das mit der adac-Versicherung klargeht :-)

                    R32 sieht einfach am geilsten aus, das bissl Leistung kann ich noch rauskitzeln ;-)




                    Ich poste das mit dem ADAC mal, vll hilft das ja dem ein oder anderem Neuling

                    Kommentar


                    • #11
                      der RB20 isn top Motor macht viel Spass. Bin jetz noch net so lang RB25 gefahren aber an sich hab ich das Gefühl der RB20 is spritziger ;)
                      - low hurts crew -

                      Kommentar


                      • #12
                        Gut also spricht nix gegen den Motor. Nicht übermäßig anfällig, und gut am Gas.
                        Dann steht meinem Traum ja nichts mehr im Wege.

                        Danke Leute!

                        Kommentar


                        • #13
                          aber. jetzt bin ich auf adac classic gestoßen, sodass ich vorhin ausgerechnet habe das für ein 20jahre alter skyline gtr mit marktwert um 10.000€ mich weit unter 300€ an versicherung kosten würde ( VK auf 500€ & TK auf 150€). das ganze auf saison 3/10 und mit höchstens 8000km im jahr.
                          finde ich nun nicht den Burner... ich zahle für meinen R34 Tommy Kaira für 03-10 auch nur knapp 400 Euro Vollkasko... und der hat ein deutlich höheres Wertgutachten. Ein R33 GTST sollte demnach noch eine Ecke billiger sein...

                          Letztendlich ist es doch wichtig welches Modell Dir besser gefällt. Wenn es hier ums sparen geht, dann kauf Dir lieber einen Lupo oder sowas :o)
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            nööö so ist das auch nun wieder nicht gemeint.
                            bin auf 80% da würde der r33 gtst bissl was über 800€ auf saison kosten.
                            aber der r32 gefällt mir halt besser.

                            war nur meine angst das bei einem so alten auto zu den karosseriearbeiten ne unmenge an problemen am motor auf mich zukommen.
                            hat sich ja aber als anders herausgestellt.

                            vom motor hätt ich gern r33 und vom aussehen r32, das ist mein scheiß problem :D -> r32.5 sozusagen

                            verbrauch/versicherung sind nur die nebeneffekte die dazukommen, der sky muss ja auch 20 jahre alt sein, wenns jetzt ein '93er/ '94er wird hat sich das mit der yountimer versicherung auch schon erledigt, und ich muss ihn normal versichern.

                            wenn ich die chance auf nen grade 4 r32 gtr für 8-9000€ hätte, würd ich den nehmen, aber ich denk da nehm ich lieber den gtst bei dem dann für 7000€ der zustand um längen besser sein söllte ;) wenn ich ausgelernt hab kann ich ja immer noch auf gtr umsteigen

                            Kommentar


                            • #15
                              für die sufu:

                              adac classic geht leider erst wenn der fahrer (!!, also reicht es nicht wenn der halter, zB Papa alt genug ist) mindestens 25 jahre ist.

                              skyline r32 im bsp rechner ca 230€ Vollkasko

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X