Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kaltlaufregler nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kaltlaufregler nachrüsten

    Hallo habe vor meinen sky einen kaltlaufregler zu spendieren damit es in der steuer billig wird, nun meine frage wie läuft das ab kann ich das selber nachrüsten und dann einfach einen asu berricht machen lassen ? Oder muss ich ihn in einer werkstatt umrüsten lassen ? Und wie teuer wird sowas ca ? habe nen R33 gtst von 93

  • #2
    Einbau würde ich schätzen auf 1 bis max. 2 Stunden.
    Brauchst ne Einbaubestätigung von der Werkstatt und den ganzen Papierkram schickste dann
    ans Landratsamt.
    Blöde Frage: Wo kriegt man den nen Kaltlaufregler fürn Sky??
    PEDAL TO THE METAL

    Kommentar


    • #3
      Genau das ist das Problem, den gibts weder für R32 noch für R33
      Einfach irgendeinen Regler kaufen und einbauen funktioniert zwar, die AU wird er damit auch bestehen und eine anerkannte AU Werkstatt wird dir auch den korrekten Einbau bestätigen, aber spätestens das Straßenverkehrsamt wird dir ein ganz großes "P" vor die Sache setzen da dein Skyline mit 100 prozentiger Sicherheit nicht in den Papieren des Kaltlaufreglers steht.

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Aber ab spec 2 haben die doch alle einen bekommen oder ? also muss es doch auch papiere davon geben .

        Kommentar


        • #5
          Skyline und irgendwelche Papiere in Deutschland...

          Nope ;-)


          Außerdem sollte der die E2 erfüllen, packt ja sogar ein R32 GTR
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Revolter Beitrag anzeigen
            Aber ab spec 2 haben die doch alle einen bekommen oder ? also muss es doch auch papiere davon geben .
            Die Spec2 haben bestenfalls von vorne herein ne bessere Abgasnorm, Papiere für einen Skyline für nachträglich eingebaute Kaltlaufregler, Minikats und andere Sachen um die Abgasnorm zu ändern gibt es definitiv nicht

            Edit:
            E2 entspricht der Euro1 Abgasnorm, zumindest finanziell. Mit Kaltlaufregler und Co. ist meist nur die Umschlüsselung von Euro1 bzw. E2 auf Euro2 möglich

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              das ganze kommt auf das Abgasgutachten an,KLR-Minikat oder gat-system gibt es für Skylines keine.
              mam braucht einfach nur ein Abgasgutachten von dem Fahrzeug mit Euro2.
              J-Spec TÜV und Import Spezialist
              www.rhd-speedmaster.de

              Kommentar


              • #8
                Hi Kollegen,

                kurzum...es gibt nach meinem Wissensstand...was sich auch wie ein Lauffeuer verbreiten würde, keinen vom TÜV und KBA anerkannten KALTLAUFREGLER für welchen SKY auch immer, weshalb nach wie vor für einen NIE für den europäischen Markt gebauter PKW das Procedere des § 21 StVZO mit Abgasverhaltensgutachten durchlaufen muß.

                Das Abgasverhaltensgutachten sieht neben der Emissionsmessungen bei Belastung auf dem Prüfstand auch die Entlüftung des Kurbelwellengehäuses, sowie die Überprüfung eines intakten Aktivkohlefilters zur Abfilterung der Gase der Kraftstoffanlage vor, daher der allgemein bezifferte Kostenaufwand von rund 1100,-- EUR inkl. MwSt.

                Aber mittlerweile akzeptiert wohl gegenüber früherer Handhabung der TÜV auch Vergleicihsgutachten identischer Skyline´s , nur wenn wie sooft gegeben, die durch Leistungssteigerung nicht mehr Stock sind, so sind die Originalwerte nicht mehr gegeben und dann nützt auch kein Vergleichsgutachten.....mal vom Kat-Verschleiß und De-Cat mal abgesehen !
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar

                Lädt...
                X