Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor-Kennfeld Optiermierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor-Kennfeld Optiermierung

    Moin, am Tuning Treff bei uns in Heilbronn am Donnerstag hat mich mein Kumpel gefragt ob ich jemand wüsste der seinen Subaru Impreza optimieren kann.

    Leistung,Spritverbrauch und Haltbarkeit, er möchte keine komplette Neuabstimmung oder einfach nur "Chip tuning" sondern nur sein originales Kennfeld angepasst auf sein Motor und evt dadurch etwas mehr Leistung.

    Verändert baut ist nix alles original, nun kommt das "Problem" Subaru Impreza 2.0D Active es ist der 4 Zylinder Boxer Diesel.

    Über Vorschläge zu der Idee oder auch Personen die sowas machen können wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

  • #2
    orginales Kennfeld abstimmen ist Neuabstimmung ;)

    Box ist zwar günstiger aber nicht das gelbe vom Ei und bringt nicht soviel.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Bei Subaru Steuergeräten ist das nicht so einfach,das geht nur teuer via Ecutec.
      Ne Adresse wäre Koch Fahrzeugtechnik in Schopfheim,Preislich kann er aber mit guten 1200EUR rechnen. Ist ne Einzelabstimmung aufm Prüfstand inkl der Ecuteclizenz.

      Edit: 840EUR kostet bei Koch ein Chip fürn Diesel

      Kommentar


      • #4
        @Gerrit
        Ist halt schwul mit den Subaru Dieseln. Bei nem Benziner hast du Open ECU, Rom Raider, Tari Racing, EvoScan, ECU Edit und was weis ich was die Amis noch entwickelt haben.
        Für die Diesel wird nichts entwickelt (oder nicht fertig entwickelt) da zu wenige Interesse.
        @Freddy
        Die bekanntesten Abstimmer sind wie schon beschrieben Koch, dann noch AK-Motorsport und GPTuning in Luxemburg.
        Findest du alle über Google.

        Kommentar


        • #5
          Kenne jemanden 1Woche Steuergerät hinschicken 599€ 180PS und 400NM sind das Ergebnis.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            OK vielen Dank für die Antworten, hab ihm alles gezeigt er lässt es sich jetzt durch den Kopf gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X