Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist das für ein Steuergerät ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist das für ein Steuergerät ?

    Hi an alle habe heute aus meinem Skyline die verbaute Endstufe und die Kabel ausgebaut, weil ich bei dem Auto kein Radio und so brauche und bin auf der Beifahrerseite vorne im Fußraum unter der Verkleidung auf einen Steuergerät gestoßen, wo Nissan drauf steht und auch ein Blauer schlauch ran geht für den Ladedruck meine frage an euch ist das die ECU weil nach einen Link G4 Steuergerät sieht das nicht aus ist ja auch ein Nissan Aufkleber drauf wäre toll wenn Ihr mir sagen könnt wo dann das Link Steuergerät verbaut ist denke mal beim Fahrer Fußraum oder ?

  • #2
    Steuergerät sitzt, zumindest beim 34er GTT, im Beifahrerfußraum...
    Es blutet...also kann man es töten

    Kommentar


    • #3
      nene nissan aufkleber kann man auch auf ne G4 ecu klatschen ;)
      am besten mal losmachen und schauen was das ist.
      Aber ja, wenn da ein dicker stecker mit ewig kabeln rangeht, ist das dein steuergerät, da ist dann auch nirgends anders eins.

      ungewöhnlich für eine serien ecu wäre aber schonmal das da ein unterdruckschlauch rangeht. poste doch mal ein bild ;)
      Gruß Kevin

      Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

      Kommentar


      • #4
        Kann ich machen ja da geht ein blauer unterdruckschlauch ran und es geht auf der anderen Seite gehen ein Haufen Kabel rein naja weil die Bilder die ich so bei google gesehn habe steht doch auf dem Gehäuse dick und fett G4 drauf das Ding ist einfach nur eine Metallbox !

        Kommentar


        • #5
          Das ist dein Link G4. Plug-in-board im Seriencase. ;-)

          Kommentar


          • #6
            Na dann Danke für die Info freut mich immer wieder wenn man Hilfe bekommt :) danke

            Kommentar


            • #7
              Was ich noch fragen wollte wo ich heute die Rücksitzbank abgebaut habe um das Chinchkabrl zu entfernen habe ich einen Durchsichtigen Schlauch entdeckt der auch an der befahrerseite lang geht mit einer durchsichtigen Flüssigkeit enthalten Ware aber auf der Fahrerseite ging ein Stalflexleitung entlang als schließe ich aus das das eine Benzinleitung war kann das eine Bezinrücklauf Leitung sein da ?

              Kommentar


              • #8
                ...evtl die wischwasser düsen zuleitung für hinten?
                Gruß Kevin

                Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

                Kommentar


                • #9
                  Ja das Könnte natrürlich sein :) muss ich mal schauen aber denke mal schon wo du recht haben könntest !

                  Kommentar


                  • #10
                    Bevor du alles rausbaust teste immer mal wieder ob das Auto noch läuft............................

                    Mfg Marc

                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja geht noch alles ich hab mich hier im Forum schon informiert was die zwei Kästen unter der Hutablage sind ist Steuergerät für ABS und HICAS wollte bloß die scheiss endstufe die verbaut wurde raus bauen und das Radio habe aber davor alle Kabel nachgeschaut ob ich nichts Falschen abknipse ;)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X