Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein neuer schwarzer, datsun inside ;)

    da mir die penner bei vf engineering kein kompressorkit verkaufen wollten für meinen 11er hab ich mich nach etwas anderem umgesehen und bin fündig geworden

    hab mir grade einen 1974er datsun 260Z gekauft hier in los angeles. fand ich irgendwie immer schon sehr schön und es hat zufällig alles zusammengepasst, war in der ecke und das auto wurde nur 45 meilen von unserem hotel angeboten.

    ein paar daten zum auto:
    us model, klima, neulack, 86k meilen, originalzustand
    motor ist der 2.6 liter L26 6 zylinder mit doppelvergaser
    aus der haube ist ein hässliches airbrush, wird aber sobald das auto hier ist sofort neu lackiert
    der wagen hat schon das 5 gang getriebe vom 280Z verbaut
    vergaser müssen synchronisiert werden, läuft ein bischen unrund der gute. bin ihn auch ausgiebig gefahren. von den 160ps liegen vielleicht noch gefühlte 120 an. verschluckt sich auch und hat ab und an eine fehlzündung.

    das auto wiegt nur 1060kg!
    mit den anderen stosstangen, klima raus und ein bischen anderem gedöns werde ich hoffentlich unter 1000kg kommen.
















    kleines video mit laufendem motor

    meine frau findet das auto natürlich wieder hässlich, aber das stört mich nicht weiter

    optisch kommen, sobald er in deutschland ist, die verbreiterungen dran, die us stosstangen werden gegen die kleinen vom 240z getauscht, rota RB wheels in 9,5x17, lippe vorne und spoiler hinten auf dem heck dran. und natürlich erstmal tiefer das ganze. optisch wollte ich mich so in diese richtung halten, die teile gibts alle entweder in carbon oder in g fk , sind alle oben genannten teile verbaut:







    für das auto gibts entweder rb25/26 swap kits, es gibt auch plug and play kits für den chevy v8 smallblock (5,7 liter). weiss aber noch nicht welches von beiden es werden wird, der L26 motor bleibt auf keinen fall drin. ist zwar lustig mit dem serienmotor aber leider nicht wettbewerbsfähig. tendiere momentan eher zum rb26 mit n1 turbos. 500ps sollten bei knapp 1000kg und heckantrieb wohl freude bereiten :D

    Mädchentwins raus, T67 Billet rein.

  • #2
    super geiler wagen! die optik würde so wie du es vor hast super passen. würde auf keinen fall nen v8 reinsetzen. alles was mit RB anfängt passt perfekt zu dem wagen! :)
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ein wirklich schönes Stück, seid dem Datsun Thread damals bin ich von den Fahrzeugen ebenfalls sehr angetan.

      Kommentar


      • #4
        Der wird eine echte Bereicherung für Deutschland sein, sehr geiles Stück und schon mal ein sehr an genehmer Sound, auch ohne abgestimmte Vergaser.
        Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

        Kommentar


        • #5
          Echt ein geiles Teil, würde mich auch gefallen ^^ bin schon gespannt wann er hier ist und gemoddet wird!

          Kommentar


          • #6
            Richtig geil! Deine Vorhaben sind auch Top! Bin schon gespannt

            Kommentar


            • #7
              Ein richtig feines Schmuckstück =)

              !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
              !!Auch ein Ossi schafft das!!

              >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

              Kommentar


              • #8
                tolles auto ;-) und mit den geplanten umbauten bestimmt noch weitaus toller

                Kommentar


                • #9
                  sehr sehr geil!
                  aber ich würde denke ich den orginalmotor drinne lassen ^^

                  Kommentar


                  • #10
                    HERRLICHER Anblick,
                    Schöne VORSTELLUNG
                    GLÜCKWUNSCH zum Kauf

                    Ich bin das gleiche Modell Ende der 80er in Spokane Washington State gefahren und wollte ihn nicht mehr hergeben, aber der Besitzer wollte ihn mir nur für den Urlaub gönnen.
                    Hoffe Dich dann mal auf einem Meet ins DATSUN Old School Feeling versetzt zu werden,
                    Gruß aus Köln
                    Check my GT Tours:
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                    http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                    Kommentar


                    • #11
                      Wow der Wagen hat ja mal Style, gefällt mir =)

                      Wie hoch werden die denn in etwa gehandelt ?

                      MFG
                      6 Speed MKIV TT Supra BPU +

                      Kommentar


                      • #12
                        Richtig oldschool das auto =)
                        gefällt mir sehr gut ;-)
                        Wieviel kostet es denn den wagen nach D zu bringen ?
                        https://www.youtube.com/watch?v=oYrd_L0PBOE

                        Kommentar


                        • #13
                          wirklich genial der Datsun
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Glückwunsch!!! Echt geiles Teil;
                            Wäre auch einer meiner Favoriten gewesen wenn der Preis des Z31 nicht so unschlagbar gewesen wär;

                            Bin gespannt was Du aus dem Teil machst, sieht ja von der Basis schonmal top aus!!!
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Schickes Teil Spoony, hat nicht jeder :) Was wird dich der Import des Fahrzeuges nach Deutschland kosten, kannst du das bitte mal auflisten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X