Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GT-R im Vergleich zum R33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GT-R im Vergleich zum R33

    So nun mal meine erste Frage, ich hoffe, dass ihr mir nicht gleich den Kopf abreisst

    Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit dem Thema Skyline GT-R und bin zum Schluss gekommen, dass ich einen haben will und auch haben muss, naja diese Gefühl kennt ihr bestimmt :)

    Nun der R34 ist mir etwas zu teuer.

    Der R32 gefällt mir persönlich besser als der R33, jedoch hat letzterer doch die etwas neuere Technik.

    Nun meine Frage: Gibt es beim R33 Dinge (grössere Bremsen, Verbessertes HICAS, Airbag :), etc?), welche ihn klar vor den R32 stellen?
    Vielleicht gibt es einige hier, die beiden schon gefahren sind und somit beide sehr gut kennen? :)

    Dankeschön

  • #2
    wenn dir der 32er besser gefällt, dann nimm einen 32er.
    als v-spec hat er die gleiche bremse wie ein 33er. ansonsten kann man das auch umrüsten.

    Kommentar


    • #3
      Ab welchem Baujahr waren die BNR32 mit Elektronischem, nicht mit Meschanischem HICAS ausgerüstet?! Waren glaube ich nur die letzten, oder? also 94er.

      Kommentar


      • #4
        Aha ok, das heisst es gibt auch 32er GT-R mit "besserem" HICAS?
        Jo wenns ein R32 wird, dann sowieso der V-Spec, hoffe, dass es davon auch in 6-8 Monaten noch genug gibt :)

        Kommentar


        • #5
          Da ich auch schon meine AUgen offen halte wegen eines R32 GTR, muss ich ehrlich sagen ist es mir egal obs ein V-Spec ist oder nicht...
          Die Bremsen kann man upgraden und das Hicas fliegt sowieso raus ;-)

          Der Allgemeinzustand sollte meiner Meinung nach Ausschlaggebend sein. Ein '94er kann schlechter dastehen wie ein '92er Modell...
          Am besten immer einen nehmen der nicht schon total verbastelt ist ;-)
          Erfolg basiert nicht auf Glück.
          Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


          -Haters gonna Hate-

          Kommentar


          • #6
            wie stehts mit zustand von zB r32 gtr & r33 gtst.
            preislich schenken die sich ja nichts.
            optisch gefällt mir der r32 besser.
            nur denke ich das bei thema rost, zuverlässigkeit, motorzustand ( lager, motor allgemein), fahrwerk ( lager, querlenker) etc. der r33 die nase vorn hat oder? klar kann man auch bbeim r33 ne niete ziehen, aber so durchschnittlich? wollte einen im preisbereich von 8000 haben.

            was ist eher zu emfehlen wenn man EHER ein alltagsauto sucht mit dem man morgens zur arbeit fährt als ne spassrakete?

            bzw. was müsste man im laufe der zeit gerade für lager etc. investieren? hab gehört das gtr teile n stück teuerer sein sollen als die vom gtst

            Kommentar


            • #7
              R33 GTR mit TÜV für 8.000 wirst Du nicht finden wenn die Kiste was taugen soll. ;) GTS-T schon eher, falls Interesse besteht schreib mal "Drifter" an, frisch getüvt, komplett Stock. ;) Auch einen R32 GTR für 8.000 zu kriegen der was taugen soll ist nahezu unmöglich ;)

              Kommentar


              • #8
                ja hab vor mir nen r33 gtst von tj-imports zu holen.
                dachte der r32 läge ungefähr im gleichen preissegment.

                Kommentar


                • #9
                  Naja habe schon R32 GTR gesehen für knapp 8000-9000€ die echt gut da standen.

                  Man muss halt Glück haben wenn man nach so einem Teil sucht ;-)
                  Erfolg basiert nicht auf Glück.
                  Sondern ist das Ergebnis von harter Arbeit, Willen und Disziplin!


                  -Haters gonna Hate-

                  Kommentar


                  • #10
                    Joa, aber für den Preis nicht den erst besten Kaufen. :)

                    Kommentar


                    • #11
                      ja klar, das macht man eh nie ;)
                      hab ja endlos zeit :D

                      Kommentar


                      • #12
                        Jo mir gehts auch vor allem um den Zustand, also unter Grade 4 kauf ich keinen :) Und natürlich sollte er auch von nem Fachmann importiert werden.
                        Ich habe da so an einen r32 GT-R V-Spec für 10000 gedacht.
                        Am liebsten komplett unverbastelt, wobei ich nix gegen nen Turbo-Timer oder bessere Bremsen einzuwänden hätte.

                        Hm irgendwie sind 32er V-Specs eher selten... :(

                        Mit welchem Preis muss ich denn bei so einem in etwas rechnen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Oder an wen sollte ich mich wenden?
                          Gibts ja hier einige Händler :)

                          Habe dazu auch was von nem Autohaus (Brömmler, Nissan) in Münster gelesen, kennt das wer?

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich kann dir aus Erfahrung sagen das du, inkl. Tüv, in einem halbwegs ordentlichen Zustand nichts unter 10k bekommst für einen normalen R32 GTR. V Spec geht dann noch einiges höher im Preis.

                            Und wenn der Grade 4 ein soll, dann stell dich mal auf 11k+ ein für einen Normalen 32er GTR mit Tüv. V Spec nochmal einiges mehr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Na des würd ich net sagen, kannst schon was für unter 10k bekommen auch inkl. TÜV. Erfordet halt bissl Geduld was passendes zu finden.....aber ich sag immer, un das wird früher oder später jeder merken....wer billig kauft, kauft zweima. Also lieber noch bissl warten un Kohle zurücklegen.

                              Gruß

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X