Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR R34 in Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR R34 in Österreich

    Guten abend wollte fragen was auf mich zukommt wenn ich einen deutsch angemeldeten GTR R34 nach Österreich hole und hier anmelden möchte?

    Hoffe mir kann einer eine Antwort geben!
    Lg Mike

  • #2
    Also einen R34GT-R kenne ich in Österreich noch keinen, aber ein paar GT-T´s gibt es soweit ich weiß. Irgendwas passt denen da bei den Abgasnormen ned beim GT-R oder so. Falls ich mich irre, wird mich Leo bald berichtigen ^^

    Kommentar


    • #3
      die Suchfunktion ergab beim Begriff "NOVA" was relevant für die österreichische Abnahme/Zulassung ist, folgenden hilfreichen Eintrag von unserem Forums-HOPP:

      http://www.skyline-forum.de/showthre...highlight=nova

      SERVUS aus Köln von einem Ex-Wahl-Steirer aus Schladming
      Check my GT Tours:
      http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
      http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
      http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

      Kommentar


      • #4
        kenne einen typen der besitzt gleich 3 skylines! wohnt in der nähe von schwechat. muss in 2 wochen zu ihm da werd ich dann ein paar pics machen. habe geglaubt ich bin im 7 himmel :-)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ewan Beitrag anzeigen
          kenne einen typen der besitzt gleich 3 skylines! wohnt in der nähe von schwechat. muss in 2 wochen zu ihm da werd ich dann ein paar pics machen. habe geglaubt ich bin im 7 himmel :-)
          und wer ist das?? und die sind in österreich zugelassen?

          Kommentar


          • #6
            man bekommt auch einen r34 gtr in österreich durch.
            der co2 ausstß ist halt sehr hoch.
            295g/km
            J-Spec TÜV und Import Spezialist
            www.rhd-speedmaster.de

            Kommentar


            • #7
              @ speedmaster nicht wegen CO2-Ausstoß, irgendwas anderes passte denen da nicht. CO2 wäre ja eine sogenannte "gmahte Wies´n" :D

              Kommentar


              • #8
                bestimmt die abgasklasse international
                J-Spec TÜV und Import Spezialist
                www.rhd-speedmaster.de

                Kommentar


                • #9
                  Habe aber heuer in velden einen gesehen mit villacher kz ! Ja könnt ihr mir da schauen was alles gemacht bzw ich brauch und zahlen muss wenn er in deutschland schon mal angemeldet war!!

                  Lg

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mir nur vorstellen dass das ein GT-T war der einen GT-R Verbau hatte...
                    Mike wenn das jemand wüsste gäbe es schon mehrere GT-R´s (R34) bei uns. Ich glaube du brauchst vor allem mal CO2 Ausstoß etc. damit du dir die Kosten ausrechnen kannst für´s Finanzamt, dann nochdazu musst du schauen ob die Landesreg. deines jeweiligen Bundeslandes mitspielt (in OÖ sind´s da ziemlich verschlossen).
                    Warte mal ab... Mario hat sich einen R32GTR gekauft und hat ja nun auch Finanzamtszahlung und typisierung zu machen, er hat einen eigenen Thread erstellt für seinen R32 und da siehst du dann mal was auf ihn an Geld zukam.

                    Lg

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich komme auch aus vlbg und habe mir vor 2 monaten einen gtr33 her getan und werde ihn in DE tüven und anmelden !
                      In Ö hat es eig kaum einen sinn da einiges an umbau notwendig ist , co2 nove etc ! Nicht rentabel vorallem wenn mann bedenkt das vieles in Ö nicht eingetragen werden kann !

                      lg sim
                      Erst ab RB29 wirds interessant :)

                      Kommentar


                      • #12
                        Nein es war 100% ein gtr!!!
                        Ja aber da muss ich ja nicht umbedingt auf die landesregierung oder? Hab nemli einen bekannten der ziviltechniker is der muss das ja auch können? Der typisiert uns ja auch alle anderen sachen!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab mit nem bekanntem der Prüfer beim TÜV ist geredet und der meinte dass kein weg bei der Landesregierung vorbeiführt...
                          Aber falls das mit deinem bekannten funktioniert, darfst mir den wenn mein sky fertig ist gern mal vorstellen...

                          Kommentar


                          • #14
                            @Mike nein du MUSST zur Landesreg. Der Zivilgutachter kann zwar veränderungen am Fahrzeug eintragen lassen, jedoch kann er nicht ein Fahrzeug dass es nie im EU-Raum gab einfach für Österreich typisieren.

                            Kommentar


                            • #15
                              was bringts dir wenn dir jemand was einträgt wenns normal nicht geht ?
                              dann kommst in ne kontrolle und dann schicken die bullen dich zum tüv §56 ! was machst dann , dann stehts doof da !
                              weil blöd sind die nicht mehr
                              Erst ab RB29 wirds interessant :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X