Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jemand erfahrung mit gfk teilen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jemand erfahrung mit gfk teilen???

    hallo gemeinde.
    hat jemand von euch erfahrung gemacht mit gfk teilen??? zum beispiel motorhaube kotflügel oder türen.

  • #2
    Was ist die Frage?
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Oh ja

      Kann dir nur dringendst davon abraten...

      ...das GFK zeugs ist absoluter Müll, kaum Passgenauigkeit, keine Stabilität und wennst die Teile einmal schief anschaust fliegen schon die Fetzten.

      Hatte auf meinem DC2 Turbo mal ein komplettes Bomex bodykit + Versus GFK Kotflügel, das war ein Witz und nach kurzer Zeit habe ich ihn wieder zurück gebaut auf original...

      ...hab mich dann leider bei meinem GTR dazu hinreißen lassen mir eine GFK Haube zu kaufen (wahrscheinlich war zu viel Zeit seit dem Integra GFK Debakel vergangen )...

      ...naja, das Ding war günstig, Versand war fast mehr als die Haube gekostet hat und jetzt hab ich das Ding in meiner Werkstatt rumstehen weil es einfach Schrott ist.

      Original oder Carbon in guter verarbeitung (am besten Dry), den Rest kannst vergessen.

      Wenn dir solche Dinge natürlich egal sind und es is ein reines Drift oder Rundstrecken Tool, dann kommst mit GFK Teilen gut und günstig davon.

      LG

      Leo
      Mein GTR

      BNR32 Fast Road Spec

      Kommentar


      • #4
        Wenn du auf Show&Shine machen willst lass es. Es erfordert extrem viel Geduld, die Spaltmaße hinzubekommen. Wenn man es denn hinkriegt. Und wenn du mal iwo aneckst, zb Garage etc brechen sie auch sehr schnell.
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          alles klar jungs danke für eure meinung. thema gfk hat sich dann wohl für mich erledigt.

          Kommentar


          • #6
            Hab die JDL Teile mir geholt, war sogar positiv überrascht, wie gut die Teile doch passen. Bei der Motorhaube bin ich jetzt nicht so überzeugt, die ist doch schon sehr wabbelig. Man muss natürlich auch immer das Preisleistungsverhältnis dazu sehen. Und da ist manch ein GFK Bodykit doch sehr viel günstiger.
            Was willst oder wolltest Du dir denn holen?
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

            Kommentar


            • #7
              wollte oder muss ne neue motorhaube haben

              Kommentar


              • #8
                Dann hol dir ne carbon Haube. Ist besser als GfK.
                Von JDL bin ich nicht überzeugt. Nicht nur das es ein halbes Jahr gedauert hat bis alles da war, ein Flügel ist auch noch kaputt und die Qualität der Stangen waren auch nicht gut.
                Hab eine Front von East Bear und die ist zu 100% passgenau und stabiel. Dafür kostet die neu auch sehr viel.

                Kommentar


                • #9
                  Also ich finde GFK Top, weil man ebent bauen kann was man will. Man sollte aber wenn man kein Kunststoff verarbeiter is wie ich, schon zum teurerem Produkt greifen bei Stosstangen etc. die sind ebent besser verarbeitet und getempert da hat man nach dem lackieren auch keine bösen überraschungen wie bei billigen Produkten.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich habe mir nun für meine s13 gfk heckklappe und kotflügel gekauft da die heckklappe wie immer das rostproblem wegen dem heckspoiler hat und die kotflügel vom vorbesitzer schaden haben (einpark anfänger ;) )

                    erfahrungen sind für mich auch interessant die bestelltung der teile dauert noch etwa 2 wochen sagten die mir

                    mfg andre
                    mFg Andre

                    Projekt S13 mit RB25DET

                    Kommentar


                    • #11
                      ich selber mache einiges aus gfk und ich hege einen tiefen hass gegen firmen die sich einfach keine mühe geben. im endeffekt tritt sich hier bzw unter den kunden ein allgemeines negatives feedback über gfk teile breit.

                      der preis ist leider nicht ausschlaggebend über qualität oder passgenauigkeit der teile.

                      carbon ist auch nicht immer carbon. 90% der carbonteile sind lediglich sichtcarbon und haben einen gfk unterbau. vollcarbonhauben kosten um die 1000,- und sind dann zu 100% aus carbon. und auch nur diese weisen die exelenten festigkeitseigenschaften aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Eben
                        meine "Carbonhaube" und Klappscheinwerfer sind auch nur GFK mit ner Matte sichtcarbon drüber.
                        Sind DMax Teile und über die Passgenauigkeit kann man echt nicht meckern.
                        nix krumm kaum Dellen, war echt ok.
                        Selbst bei den Verbreiterungen hat der Lackierer bisher noch nicht die Flinte ins Korn geworfen.
                        Ich bestell gerne bei EPRacing.co.uk die hatten immer einen TOP Service und sagenhafte Lieferzeiten (wenn das Zeug an Lager ist)

                        Kommentar


                        • #13
                          wenn man original gfk teile beim richtige Hersteller kauft und keine Replikas,dann sind die Teile wirklich Top.

                          Ich kann aus eigener Erfahrung Border,Top Secret,Veilside,Do Luck,Abflug empfehlen,aber bitte Original aus Japan.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Was wäre den noch alternativ zum GFK ? So wie "Austrian GTR" schreibt wären Original Teile natürlich am besten, da gibt es aber nicht so die Vielfalt wie bei GFK. Z.B passt die OEM GTR Schürze ja nicht ohne größere Umbauten an der GTST Karosse. Daher dann doch wieder GFK Nachbau.. Hat jemand mal Teile aus ABS verbaut ? Davon gibts leider nicht viel.
                            Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. Henry Ford

                            Kommentar


                            • #15
                              Abs ist zwar teuer aber 5 mal besser wie jedes gfk teil!
                              wenn es auch nicht 100% passen sollte macht mans bisschen mit dem fön war und man kann es eigendlich super hinbiegen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X