Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eintragungen

    Hey leutzzz,

    habe ein Ems lenkrad mit Nabe vor kurzem verbaut dieses lenkrad hat aber keine nummer und auch keine Papiere...
    kenn ihr wen der mir das eintragen kann? Eintragung per einzelabnahme macht der tüv nicht genauso wenig wie bei den vollschalen die hätte ich aber gerne auch eingetragen;)

    kann mir hier jemand weiter helfen oder besser noch an jemanden vermitteln der mir das machen würde?

    Danbke schohn mal für die Hilfe

  • #2
    Frag Tommek da am besten mal?!

    Kommentar


    • #3
      keine nummer ist sehr schlecht, der prüfer brauch eine nummer ohne geht es schlecht.

      frag mal de chris (speedmaster) vielleicht kann er dir weiterhelfen.
      Dauerfernsehsendung

      Kommentar


      • #4
        sind die Sitze von einem namhaften Hersteller ? Recaro,Bride etc ?
        Sie haben soeben einen Qualitätsbeitrag von Drifter gelesen !

        Kommentar


        • #5
          Also beim Lenkrad kann ich dir jetzt schon sagen das dir das keiner abnehmen wird ohne eine Nummer, ist bei meinem auch das Problem gewesen. Also am besten eins mit KBA Nummer kaufen.
          Mit den Vollschalensitzen wirst du auch deine Probleme bekommen wenn sie keine Rückenlehnenverstellung von 15Grad haben. Das ist das mindeste was sie haben müssen.

          MfG Marco

          Kommentar


          • #6
            Sitze sind von sparco...sitze haben aber Fuß Nummer..Lenkrad wie gesagt von Ems eine Nummer bekomm ich da rein kein ding nur hält keine Papiere

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Krefelder92 Beitrag anzeigen
              Sitze sind von sparco...sitze haben aber Fuß Nummer..Lenkrad wie gesagt von Ems eine Nummer bekomm ich da rein kein ding nur hält keine Papiere

              Wie...Nummer bekommst Du da rein?! So funktioniert das also ;)
              Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
              "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

              Kommentar


              • #8
                Hallo Zusammen,

                ZITAT Daminon: Wie...Nummer bekommst Du da rein?! So funktioniert das also ;)

                SORRY Kollegen, mir sträubt sich jedesmal das Nackenhaar, wenn hier ......um zu ergänzen, was DAMIAN angeführt hat und was ich auch gerne wiederholt hier im FORUM in Erinnerung rufe, das wir hier nicht in aller Öffentlichkeit, für jeden Prüfingenieuer und der Rennleitung zum Mitlesen solcher Threads, um Stellungnahme gebeten werden, was ohne KBA Nr. wie auch immer eingetragen werden kann.....denn es ist schlichtweg unmöglich, sprich illegal...."BASTA"

                Jede Vollabnahme nach §21 StVZO (sprich Artikel ohne "E"-"CE"- Kennung) basiert auf vorhandenen Hersteller-Produktionsgutachten, sprich Datenblatt des Herstellers mit Typennummer etc. welche auf dem Produkt erkennbar ist, damit der Prüfer nebst Material- bzw. Festigkeit nach Funktionalität und Verkehrssicherheit dann ein Gutachten erstellen und eine Abnahme folgen kann.
                Wer da irgendeine Seriennummer reinschlägt, hat somit den Prüfer getäuscht und die Abnahme ist demnach NICHTIG.....welche juristischen Konsequenzen das in alle Richtungen hat, würde den Rahmen hier sprengen.

                "Tune Savely = Drive Savely"

                Greets aus Köln
                Check my GT Tours:
                http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                Kommentar


                • #9
                  Das gibts doch nicht...Du hast meinen Namen sogar zweimal falsch geschrieben... ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab hier noch ein interessantes Gerichtsurteil ^^

                    Klick mich

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey,

                      wie war es den früher mit den Vollschalen? ich sehe einige die welche drinn haben..bei uns stehen 2 Audi S3 mit Sparco Pro 2000 sitzen...i-wie müssen die es ja auch gemacht haben..:D

                      Kommentar


                      • #12
                        @ WRX´er
                        Das benannte Gerichtsurteil setzt exakt das vorraus, was ich gesagt habe, denn es geht deutlich daraus hervor, das es eine amtliche Dokumentation über das Bauteil, sprich Carbon-Felgen fürs Bike in England gab....nur habe ich die Tage auch schon mal woandes gepostet, das sich der TÜV, das KBA und die Zulassungsstellen bei der Vollabnahme u. Zulassung trotz RECHTSSPRECHUNG der EU bezüglich des FREIEN WARENVERKEHRS innerhalb der EU sich die BRD ihr Souveränitätsrecht nicht nur wie hier geschehen durch Rechtsbeistand, nehmen lässt.....aber dafür muss man teilweise wie "Don Quichote" gegen Windmühlen kämpfen.

                        Widerspruch EU Freier Warenverkehr und §21 StVZO (Vollabnahme):
                        Ich habe 2008 vergeblich mit amtlichen Englischen Dokumenten versucht, meinen R34 GT mit noch gültigen engl. TÜV (MOT) und auf einem Boschgerät erstellten Abgasuntersuchung des MOT/ VOSA zur Abnahme zu bringen und mich auf das EU-Recht berufen, was den freien Warenverkehr inkl. Anerkennung der Dokumente anbelangt. Die KFZ-Zulassung gab mir Recht, hier lediglich eine reguläre HU/AU zu machen, aber der TÜV im Auftrag des KBA verlangt die Vollabnahme nach § 21 StVZO und darin liegt ein Widerspruch gegenüber dem EU-Recht, zum freien Warenverkehr...klar das dies direkte Japanimporte nicht einschließt.

                        FAZIT: Bis das es eine einheitliche EU-Regelung zum gegensitigen Anerkenntnis der in den Mitgliedsstaaten vertriebenen Artikel gibt, wirds noch was dauern....aber dazu habe ich hier schon Romane geschrieben

                        Cheers !
                        Check my GT Tours:
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
                        http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

                        Kommentar


                        • #13
                          Sitze müssen mindestens Fia geprüft sein,Lenkrad ohne Kba Nummer oder Fia Prüfung geht nicht einzutragen.
                          J-Spec TÜV und Import Spezialist
                          www.rhd-speedmaster.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X