Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SX S14a oder R33 GTS-T

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SX S14a oder R33 GTS-T

    Hey Jungs.

    Will mir ja nen S14(a) aus Japan importieren lassen von mac.
    Da er halt quasi 2-3 Dörfer weiter wegwohnt, und er schon des öfteren Autos importiert hat.
    Hatte mich nun bei ihm gemeldet und er hat mich irgend wie vom R33 bequatscht.
    Preislich würden die beiden etwa gleich liegen. Jetzt weis ich nicht weiter.
    Der Sx gefällt mir optisch besser. Wobei der R33 wohl mitm RB25det ne bessere grundlage wäre. Standfester sollte er auch sein, durch den Reihen 6er. Sprich Lagerbeanspruchungen.
    Wegen Versicherung Mac meinte das die in etwa gleich liegen. Fahre auf 30 % über Dad aber unter 25Jahren.
    Steuer wird wohl etwas teurer sein.

    Habe mich nun auch in einem Skyline Forum etwas eingelesen.So weit so gut. Von technischer oder praktischen Möglichkeiten sollte es keine Schwierigkeiten geben. Bin Kfzler und hab auch die Option auf ne Bühne, Lackierkabine und soweiter.

    Weis nun nicht mehr weiter. Könntet ihr mir da vielleicht etwas bei helfen?
    Pa Erfahrungen oder Meinungen dazu beitragen.

    Werde warscheinlich mal nen R33 probefahren können.
    Nur das Ding ist halt. Ich will mich gut vorher informieren, da ich das Auto dann ein paar Jahre länger fahren will.

    Gruß und Danke schonmal,
    Georg
    sigpic

  • #2
    Wenn du Probefahren kannst ist das doch schon mal super. Jetzt nur noch nen S14a finden zum Probefahren und du hast schon mal nen kleinen Vergleich.

    Als KFZler kannste das meiste ja sowieso selber machen. Es kommt halt ganz drauf an was du haben willst. Ob dir die Leistung vom S14a auf Dauer reicht oder ob du mehr brauchst.
    www.counterdoc.de | www.club-racing.de

    Kommentar


    • #3
      ich sag mal so.
      zunächst würde ich beide autos eh erstmal "stock"fahren.
      dran gewöhnen und alles. also fahrtechnisch jetzt und halt die leistungsentfaltung kennenlernen. bin durch die arbeit vieles an ps gewohnt, daher weis ich,dass man sich rantasten muss ans auto und es richtig kennenlernen muss. s14a bin ich schon gefahren.nur halt nicht rhd. aber macht wohl nicht sonderlich einen unterschied bezogen aufs auto ansich.

      was mich interessieren würde wäre:
      -schwachpunkte des r33
      - was sollte man am besten von anfang an einbauen?
      - sonstiges was man wissen sollte.

      wäre echt sehr erfreut, wenn ihr mir helfen könntet.

      gruß
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        wenn du dir nen R33 GTS-T holst würd ich auf jeden fall ein Ölkühler verbauen, is immer besser wenn du ihn auch mal ein paar vollgas session fahren willst

        Kommentar


        • #5
          Original von Actthefool
          wenn du dir nen R33 GTS-T holst würd ich auf jeden fall ein Oil Relocation Kit verbauen, is immer besser wenn du ihn auch mal ein paar vollgas session fahren willst
          Was für nen Vorteil hat es wenn der Ölfilter wo anders sitzt und nicht mehr am Block im Hinblick auf Standfestigkeit?
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Er meint wahrscheinlich einfach nen Öhlkühler..

            Cya

            Kommentar


            • #7
              Ist mir schon klar, aber unabhängig davon wer nun etwas sagt find ich es einfach assi dass inzwischen unqualifizierte Aussagen hier die Oberhand gewinnen...
              Soll nicht heissen dass er sich nicht einfach nur verschrieben hat (ich hab auch nichts gegen actthefool), aber wenn ich in jedem 2. Thread inzwischen Antworten auf technische Fragen von Leuten lesen muss die nur in nem andern Thread irgendwas aufgeschnappt haben und das dann als Tipp weitergeben wollen fernab vom Kontext...also ich denke auf Dauer geht das nicht gut (nichts für ungut wenn ich jetzt gerade das hier als Beispiel nehme - aber war finde ich einfach wieder passend - statt das man schreibt Ölkühler oder so, lieber nen toll klingenden englischen Begriff nehmen der dann auch noch falsch ist).
              Ich denke lieber hat man hier im Forum nen paar Threads wo 2 Tage keine Antwort auf eine Frage kommt als jeden Tag dann sofort 5 verschiedene (falsche) Antworten...

              Und nein ich habe keine schlechte Laune und nein ich habe nichts gegen meinen Namensvetter, aber das musste einfach mal raus =)
              Liegt vielleicht daran dass ich in letzter Zeit wieder so viele unqualifizierte Aussagen von Pseudotunern gehört habe die mich einfach nur auf die Palme bringen...da schalten Leute dann munter die Einschaltbereiche der Lader per ECU um etc. und weiss ich noch alles...
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wie recht du hast! Und am besten finde ich, wenn die Aussagen von Leuten die sich wirklich auskennen dann von Unwissenden in Frage gestellt werden! Dann fragt uns einfach nicht! Ja, UNS, ich zaehle mich ganz dreist dazu und es interessiert mich nicht die Bohne ob das arrogant rueberkommt.... =)

                Kommentar


                • #9
                  Original von AndyStuttgart
                  Ist mir schon klar, aber unabhängig davon wer nun etwas sagt find ich es einfach assi dass inzwischen unqualifizierte Aussagen hier die Oberhand gewinnen...
                  Soll nicht heissen dass er sich nicht einfach nur verschrieben hat (ich hab auch nichts gegen actthefool), aber wenn ich in jedem 2. Thread inzwischen Antworten auf technische Fragen von Leuten lesen muss die nur in nem andern Thread irgendwas aufgeschnappt haben und das dann als Tipp weitergeben wollen fernab vom Kontext...also ich denke auf Dauer geht das nicht gut (nichts für ungut wenn ich jetzt gerade das hier als Beispiel nehme - aber war finde ich einfach wieder passend - statt das man schreibt Ölkühler oder so, lieber nen toll klingenden englischen Begriff nehmen der dann auch noch falsch ist).
                  Ich denke lieber hat man hier im Forum nen paar Threads wo 2 Tage keine Antwort auf eine Frage kommt als jeden Tag dann sofort 5 verschiedene (falsche) Antworten...

                  Und nein ich habe keine schlechte Laune und nein ich habe nichts gegen meinen Namensvetter, aber das musste einfach mal raus =)
                  Liegt vielleicht daran dass ich in letzter Zeit wieder so viele unqualifizierte Aussagen von Pseudotunern gehört habe die mich einfach nur auf die Palme bringen...da schalten Leute dann munter die Einschaltbereiche der Lader per ECU um etc. und weiss ich noch alles...

                  sorry für mein dummschwatz :] is halt scheiße wenn man mal was verwechselt, ich wahr gestern auch nicht mehr ganz fit von daher kommts schon mal vor das ich shit schwätz =)

                  :P gruss Andy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X