Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann ich den Fehlerspeicher beim R34 GTT löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich den Fehlerspeicher beim R34 GTT löschen?

    Wie kann ich den Fehlerspeicher beim R34 GTT löschen?Genügt es wirklich die Batterie abzuklemmen?

  • #2
    ja das ist eine Möglichkeit... oder eben per Consult / Software...
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      Consult habe ich leider nicht und mein Nissan Händler hat Urlaub. Möchte nur sichergehen das mein Getriebeproblem
      evtl. verschwindet wenn ich den Fehlerspeicher lösche. Gibt es da keine sichere Manuelle methode? Sprich wo 100% der
      Fehlermeldungen gelöscht werden!?

      Kommentar


      • #4
        nun es gibt genau 2 möglichkeiten, die beide schon genannt wurden.
        zum einen kannst du der ECU sagen das sie den speicher löschen soll (consult oder der gleichen), und zum anderen kannst du den "flüchtigen speicher" der auf strom angewiesen ist um seine daten zu halten einfach vom boardnetz abtrennen.
        also: batterie abmachen, ne weile warten (hab schon von 24h + bremspedal treten gehört, aber ich glaube das ist zu viel des guten) und das ding sollte sich zurückgesetzt haben.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von smokez Beitrag anzeigen
          und zum anderen kannst du den "flüchtigen speicher" der auf strom angewiesen ist um seine daten zu halten einfach vom boardnetz abtrennen.
          also: batterie abmachen, ne weile warten (hab schon von 24h + bremspedal treten gehört, aber ich glaube das ist zu viel des guten) und das ding sollte sich zurückgesetzt haben.
          Wenn es sich wirklich um flüchtigen Speicher handelt, also DRAM oder SRAM, und da keine andere Energiequelle angehängt ist, sind die Daten schon nach einer Sekunde weg.

          Kommentar


          • #6
            Kondensatoren haben immer ein Bischen Saft darum länger ablassen oder Batterie abklemmen und plus und minus zusammen halten.

            Und kauft euch doch endlich mal Consultkabel und Software..........

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ja mach ich Fuzzy... ;-)

              Ich hab jetzt halt etwas bammel das der "alte" Fehler vom Getriebe Shift Solenoid B sich nicht löscht und immer noch wirkt.

              Weil ich morgen nun wieder das komplette Getriebe tauschen werde weil ich den Fehler einfach nicht finde...

              Kommentar


              • #8
                WHB Seite 23...
                Die beiden Pins oben rechts des Diagnosesteckers kurz brücken um den Fehler auszublinken.
                Danach erneutes brücken um den Fehler zu löschen...

                Kommentar


                • #9
                  Danke!

                  Kommentar


                  • #10
                    wo kann man des bestellen?
                    also so ein Consultkabel und die dazugehörige Software.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Software gibts normal im Internet zum Download.
                      Nennt sich ECU Talk für Nissan, wenn ichs recht im Kopf hab.

                      Consultkabel verkauft zum Beispiel Peter von ZEX Tuning. Das ist auch das einzige das mir so schnell einfällt...
                      Follow me on: Facebook & YouTube

                      Kommentar


                      • #12
                        kannst auch gegen einen beitrag in die kaffeekasse zum freundlichen gehen und der macht des dir auch weg

                        Kommentar


                        • #13
                          @Fuzzy
                          Einen effektiveren Kurzschluss kann man nicht verursachen ! Niemals Plus und Minus zusammen halten. Das kann man bei Fahrzeugen ohne Steuergeräte und sensoren machen aber bei solchen Fahrzeugen doch nicht...

                          Kommentar


                          • #14
                            Du sollst auch die Batterie abklemmen und etwas warten, danach die Pole miteinander verbinden. Einen kurzen bekommst nicht weil keine Spannungsversorgung vorhanden ist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Eben du entlädst damit nur die kondensatoren und da ist nicht viel drauf

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X