Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

llk befestigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • llk befestigung

    Hallo,
    Wie habt ihr euren llk befestigt? Ich habe jetzt mal bischen ausprobiert doch 10,5 cm zur Straße erscheinen mir bischen wenig Boden Freiheit..;) wie viel.habt ihr und welches Material habt ihr zum befestigen genommen.?
    Mfg

  • #2
    Hast Du deine Stoßstangenverstärkung unten ausgeschnitten, so dass Du den FMIC oben dran festschrauben kannst?
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Kannst du dein Problem mal genauer beschreiben???

      Was passt nicht mit der originalen Halterung???

      Ich hab mir damals bei dem Turboumbau meines DC2 die LLK Halterungen aus Thermocarbonplatten gebaut...

      ...hat einwandfrei funktioniert und hatte nie Probleme damit.

      LG

      Leo
      Mein GTR

      BNR32 Fast Road Spec

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomm den befestigt nur ich denke das er dan zu tief sitzt.
        Nein habe noch nichts ausgeschnitten und eig hatte ich es auch nicht vor weil ich denke das dem Tüv das nicht passt. Ich habe jetzt oben und unten je 2 loch platten Sie fest an den unteren tragen verschraubt sind als Halterung.t

        Kommentar


        • #5
          Moin , also so wie ich es kenne wird halt an der stoßstange bzw. stoßstangenverstärkung ein stück rausgeflext , damit man den LLK ganz easy montieren kann.
          So siehts dann aus wenn es fertig ist .
          Und was den Tüv angeht , so wird der wohl kaum die Schürze ab montieren um zu gucken ob darunter alles in Ordnung ist.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 15.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 547352
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            So kenne ich es auch, und habe es ja auch so geschrieben, eine bildliche Unterstütztung ist natürlich top.
            Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

            Kommentar


            • #7
              Okay..das Were eine Lösung...ich habe mir jetze oben und unten Halter anschweißen lassen gestern..und ihn montiert.
              Wie viel cm habt ihr so zwischen Llk und Straße? Wie habt ihr das mit der verrohrung gemacht? Ich Geh auf der linken Seite ja dursch das Blech und legen kantenschutz an oder?

              Kommentar


              • #8
                Wie es mit der Höhe des LLK´s aussieht kann ich Dir so nicht sagen , aber ich gehe mal davon aus das es vollkommen im Rahmen ist , weil wohl 90% aller Leute die einen Umbau machen , ihn so wie ich befestigen . Kann man wohl schon als Standard ansehen ihn so zu montieren.

                Was die Verrohrung angeht , so wissen wir ja bisher nicht welches System Du hast .
                Einmal gibts welche die auf einer Seite die Verrohrung haben , sprich man kann im Motorraum die Serienmäßigen "Löcher" nehmen um in anzuschließen.
                Auf der Anderen Seite gibts halt auch LLK´s die von Rechts und Links angeschlossen werden , diese Variante hat wohl auch die Mehrheit an Usern.

                Wenn Du die 2te Variante hast musst du Rechts unten im Radkasten ein Loch bohren/raus flexen , wo das eine Rohr dann durch geht.
                Der Kantenschutz wäre ne sinnvolle Maßnahme !


                Gruß
                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Schau dir doch mal den Fahrzeugvorstellungs-Thread vom Susi an, so auf den ersten Seiten hat er Bilder gemacht von der LLK Montage im GTT. Das dürfte dann eigentlich alle deine Fragen beantworten. So haben es fast alle hier gemacht.
                  Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für eure Hilfe das Teil sitz jetzt. Muss jetzt nur noch die Front bischen anpassen und dann mal abwarten was der Tüv sagt.
                    Danke für die Hilfe;)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X