Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost bei Skyline - Unterschiede im Baujahr, Specs, etc??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rost bei Skyline - Unterschiede im Baujahr, Specs, etc??

    Guten Tag die Herren! ;-)

    Soo, da mein E30 nun verkauft ist und ich so langsam aber sicher dem Skykauf immer näher rücke, fängt das Gefrage natürlich langsam an. Auch wenns noch nicht direkt soweit ist, wär ich schonmal über Infos froh die mir eventuell die Besichtigung und den Kauf eines passenden Skys erleichtern (Dann kann ich wenigstens wieder etwas ruhiger schlafen, ihr kennt das ja! ).

    Also, abgezielt hatte ich es auf einen R33 GTS-t. Da ich in der Vergangenheit viel mit dem Thema Rost zu tun hatte an meinen Autos (Ja, BMW rosten auch! ) wollte ich mich mal erkundigen wo, wie sehr und vorallem welche Skylines am meißten rosten? Gibts da Unterschiede in den Baujahren/Specs?

    Also beim E30 wars so dass die frühen Modelle wenig rostanfällig waren, zumindest weniger als die Last-Edition Modelle, die wirklich echt mies am gammeln waren.

    Ist das beim R33 vielleicht ähnlich abhängig von den Baujahren? Und wo rostet er am häufigsten/schlimmsten, wo sollte ich nachgucken??

    LG und Danke im Vorraus,
    Felix ;-)
    LG Felix
    sigpic
    1JZ Soarer - '..the chosen..'
    coming soon..


  • #2
    Gib doch mal Schwächen am Sky oder ähnliche Begriffe in die SuFu ein, dann solltest Du fündig werden. Tausendmal schon diskultiert.
    Lieber tief fliegen, als ein Tiefflieger sein

    Kommentar


    • #3
      Glaube mir das hab ich schon, aber nichts konkretes gefunden. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof :D
      Da steht halt immer nur was von Rost am Skyline, nich ob sich da Baujahresbedingt was geändert hat ;-)

      LG Felix ;-)
      LG Felix
      sigpic
      1JZ Soarer - '..the chosen..'
      coming soon..

      Kommentar


      • #4
        Die typischen Stellen halt: Dome, Radkästen, Reserveradmulde(Rad rausnehmen und gucken ob Wasser drin ist, falls ja ist entweder die Kofferraumdichtung defekt oder die Rücklichter sind Undicht)

        Kommentar


        • #5
          und erfahrungsgemäss nach einem Japanimport suchen statt einem aus England - die sind meist rostrfreier, dank des Klima´s.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Also sind so sachen wie Schweller, Schwellerbereich hinter Kotflügel und Längsträger am Unterboden eher unwahrscheinlich?? Also nicht wie beim SX, wo da ja gerne mal die Längsträger durchgammeln. Also ich meine jetzt versteckte Stellen am Unterboden?

            Danke schonmal für die Infos!

            LG Felix ;-)
            LG Felix
            sigpic
            1JZ Soarer - '..the chosen..'
            coming soon..

            Kommentar


            • #7
              Wie ich schon x-mal gepostet habe, kann ich mit meiner Fahrerei verschiedener NISSAN-Modelle generell sagen, das wenn keinerlei Konservierungspflege am KFZ betrieben wird, der Motor meistens die Karosse überlebt.

              Bei NISSAN ist der Bereich der Holme/Längsstreben sowie im besonderen die Domlager gerne ein Korossionnest. Generell sind auch die Bereiche kritisch, welche im Unterbodenbereich Falze aufweisen, wo sich gerne "Blätterteig" bildet.
              Check my GT Tours:
              http://www.skyline-forum.de/showthre...ztrip-Rundtour
              http://www.skyline-forum.de/showthre...lpenp%C3%A4sse
              http://www.skyline-forum.de/showthre...u-Nordsee-2012

              Kommentar


              • #8
                Ja, Korrosionsschutz kriegt er auch noch wenn ich ihn hab, aber erstmal muss ausgeschlossen werden dass sich da Rost befindet bzw entfernt werden. So 5kg Mike Sanders Hohlraumfett hat noch keinem meiner Autos geschadet ;-)

                Dank dir!

                LG Felix ;-)
                LG Felix
                sigpic
                1JZ Soarer - '..the chosen..'
                coming soon..

                Kommentar

                Lädt...
                X