Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kabeldurchführung Motorraum für Öl Temp Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kabeldurchführung Motorraum für Öl Temp Anzeige

    Hallo leute

    Bin imoment dabei mir eine Öl Temperatur Anzeige anzuschließen, ich wollte mir die im mittleren bereich auf den Armaturenbrett dran machen, jetzt wollte ich wissen wie ich am besten die kabel von Motorraum reinbekomme , bzw durch welche öffnungen ich am besten gehe.
    Zuletzt geändert von RBXXswap; 23.08.2011, 19:26.

  • #2
    im fahrerfussraum in motorraum und dann zwischen amaturenbrett und scheibe reindrücken ...
    Gruß Kevin

    Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

    Kommentar


    • #3
      danke werde ich mal versuchen :)

      Kommentar


      • #4
        kann mir vielleicht jemand genau beschreiben wo mann im fußraum durch geht ? bzw es vielleicht sogar auf einen bild zeigen ?

        Kommentar


        • #5
          Du kannst auch vom Motorraum aus auf der Fahrerseite durchgehen. Quasi wenn Du vor deinem Fahrzeug stehst, an der Spritzwand oben links, dort ist ein durchgang. Am besten nimmst Du einen dicken Kupferdraht um das Kabel durchzuziehen, ging bei mir auch ganz gut.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            da stimme ich damion zu da ist es am einfachsten

            Kommentar


            • #7
              ich suche und suche aber da oben links sehe ich keine möglichkeit könnte jemand vielleicht ein foto posten wo genau ihr meint ? ist auch bestimmt für viele andere nützlich das mal zusehen.

              Kommentar


              • #8
                Ich schau morgen mal nach und mach ein Foto, aber heute wird das nix mehr ;)
                Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                Kommentar


                • #9
                  Wieso so kompliziert durch die fahrerseite?)

                  Auf der beifahrerseite an den klimaleitungen durchgehen und man kommt direkt am Wärmetauscher im Fußraum an. Ohne Draht oder sowas

                  Kommentar


                  • #10
                    dann hast du aber einen viel längern kabel weg ( desto mehr kabel desto ungenauer ), und ich glaube wenn du da lang gehst bekommt das kabel mehr wärme ab auch wenn du einen schutz drum hast.

                    Zitat von roki_86 Beitrag anzeigen
                    Wieso so kompliziert durch die fahrerseite?)

                    Auf der beifahrerseite an den klimaleitungen durchgehen und man kommt direkt am Wärmetauscher im Fußraum an. Ohne Draht oder sowas

                    Kommentar


                    • #11
                      Kabeldurchführung Motorraum Fahrerseite

                      Also, ich hab Fotos gemacht und das bei der Wärme. Frag nicht wieviel Liter ich ausgeschwitzt hab

                      Auf den ersten 3 Bildern siehst Du die Durchführung mit dem besagten Kupferdraht. Er sollte schon stark genug sein, aber noch flexibel genug.
                      Auf den letzten 3 Bildern ist der Bereich im Fußraum rechts hinter der Verkleidung abgebildet. Ich denke, dass die Durchführung gut zu erkennen ist.
                      Von dieser Seite aus führst Du den Draht möglichst nach oben gerichtet und leicht nach links geneigt durch. Idealerweise schaut jemand von der Motorraumseite und delegiert Dich dann entsprechend.
                      Dann Nimmst Du das durchzuführende kabel doppelt und hängst es in eine kleine Öse am unteren Ende des Drahtes. Dann heißt es nur noch durchziehen und fertig

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0948_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 547411Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0954_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 547408Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0950_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,4 KB
ID: 547406Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0951_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,9 KB
ID: 547410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0952_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,8 KB
ID: 547409Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 100_0955_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 547407
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Damion

                        Vielen vielen dank für die mühe , das hat mir richtig geholfen :)

                        Kommentar


                        • #13
                          Also, beim GTR funktioniert das auch, allerdings a weng komplizierter. Man muss im Motorraum diese schwarze Trommel demontieren und dann noch so ein anderes Ding. Aber es funktioniert :) Danke an Damion für die Bilder.
                          R33 GTR V-SPEC

                          Kommentar


                          • #14
                            Hat von euch einer, der das hier im Thread beschriebene gemacht hat, probleme mit Feuchtigkeit im Fahrerfussraum gehabt? Oder gibt es da etwas Skylinetypisches wo das Wasser herkommen könnte?

                            Mein Fahrerfussraum is, wie ich heute leider feststellen musste feucht bis nass. Habe dann mal durch tasten versucht raus zu finden wo das herkommt, aber nichts gefunden. Wobei es bei der Pedalerie noch am nassesten ist und um so weiter man in die Mitte und zum Heck kommt, wird es immer "trockener". Habe in letzter Zeit nur die Unterdruckschläuche für den BC in den Innenraum durch das Loch gezogen. Eigentlich kann da ja nur Wasser hinkommen wenn es richig doll regnet und damit meine ich wenn das Wasser wie aus Badewannen kommt und die Motorhaube offen ist. Bin ratlos.
                            R33 GTR V-SPEC

                            Kommentar


                            • #15
                              Boostcontroller mit Unterdruckschläuche im Innenraum? Was das für schrottiges Teil das funktioniert doch nicht gescheit. Die Wege sind viel zu lang.

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X