Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Tacho für GTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Richtig, der Geber ist Muell.

    Kommentar


    • #17
      der nismo tacho ist doch so gesehen ja nur sinvoll wenn man den speed limit defender verbaut hat oder nicht?!

      Kommentar


      • #18
        Nö, sieht ja auch besser aus! :-)

        Kommentar


        • #19
          Mit SLD stimmt dann auch der Speed zur Optik.
          PEDAL TO THE METAL

          Kommentar


          • #20
            Hab hier nochmal ne Frage, habe einen Nismo 300km/h Tacho bekommen und fahre einen Automatik.

            Da ich nicht auf die Ganganzeige verzichten möchte würde ich gerne die Ganganzeige umbauen.

            Hat das schonmal jemand gemacht ?

            Passen die Stecker und Anschlüsse Plug and Play ?

            Gruss

            nismo_nx

            Kommentar


            • #21
              nein, funktioniert nicht - das Board ist anders... habe das damals auch versucht, irgendwo im Forum gibts davon auch Bilder.
              Du kannst aber den Tacho so einbauen, fehlt halt nur die Ganganzeige...
              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

              Kommentar


              • #22
                Oder verkaufst ihn mir...;)
                Es blutet...also kann man es töten

                Kommentar


                • #23
                  @ Bamboocha: Sorry musst dir deinen eigenen Tacho suchen, steht nicht zum Verkauf

                  @wellenbrecher: Angenommen ich verwende den Nismo Tacho und nehme die Platine des orginal 180 km/h Automatik Tachos und setze diese hinter das Gehäuse des Nismo Tachos. Dann ziehe ich Leitungen in den Nismo Tacho. Könnnte es so vielleicht funktionieren ?

                  Kommentar


                  • #24
                    So hab die beiden Tachos zerlegt.

                    Die Platinen der beiden Tachos sind identisch (beide vom Typ K29441AA000).


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2010.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 547823

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 547822

                    Oben der Nismo 300km/h Tacho und unten der original 180km/h Tacho.

                    Hatte mich schon gewundert, da der 300km/h Nismo Tacho bereits auf der Platinenrückseite die Löcher für die Lampen der Automatik und Ganganzeige hat.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,4 KB
ID: 547824


                    Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob ich die Ganganzeige in den Nismo Tacho umlöte oder nur die Instrumente in den 180km/h Tacho schraube.

                    Ich versuche es erstmal mit dem Umschrauben der Instrumente. :-)

                    Gruss

                    nismo_nx

                    Kommentar


                    • #25
                      Wenn ich die Instrumente des Nismo Tachos in den 180km/h Tacho setze, funktioniert es nicht da der Tacho und Drehzahlmesser sich mit der alten Geschwindigkeit drehen.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,8 KB
ID: 547825


                      Werde als nächstes Veruchen die Ganganzeige in den Nismo Tacho zu löten.

                      Kommentar


                      • #26
                        So hab die harte Nuss geknackt, habe jetzt einen Nismo 300km/h inkl. aller Anzeigen für die Automatik.

                        So gehts:

                        1. Tacho zerlegen, Verriegelung des Anschlusses der Ganganzeige nach oben schieben und das Kabelband vorsichtig aus dem Anschluss ziehen.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2021.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,1 KB
ID: 547827

                        2. Den Anschlussstecker von der Platine des 180km/h Tachos in den Nismo Tacho umlöten.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,8 KB
ID: 547826

                        3. Damit die Ganganzeige Strom und Signale bekommt müssen die markierten Widerstände und Gleichrichterdioden ebenfalls umgelötet werden. -> Danach sollte die Ganganzeige funktionieren.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,9 KB
ID: 547828

                        4. Neben der Ganganzeige gibt es noch die beiden Warnlämpchen A/T und A/T Öl Temp. Das eine Lämpchen kann einfach umgesteckt werden, bei der A/T Oil Temp handelt es sich jedoch um eine LED, die ebenfalls umgelötet werden muss. Damit die beiden Warnlämpchen mit Strom versorgt werden, müssen die markierten Widerstände und Gleichrichterdioden ebenfalls noch umgelötet werden.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,1 KB
ID: 547829

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2018.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 547830

                        Sind die Schritte durchgeführt sollte der Tacho problemlos funktionieren (die weisse Innenverkleidung muss vom 180km/h Tacho übernommen werden). Natürlich sind alle Angaben ohne Gewähr.

                        Gruss

                        nismo_nx

                        Kommentar


                        • #27
                          Sehr guter Beitrag! Das ist was fuer die "How-To-Section". Admins?

                          Kommentar


                          • #28
                            Da hast wohl recht!

                            http://www.skyline-forum.de/showthre...u-fr-Automatik
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #29
                              wow wirklich klasser Beitrag, vielen Dank! Soweit bin ich damals gar nicht gegangen, also am Board rumzulöten...
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar


                              • #30
                                Wow danke für die mühe. will mir auch bald nen nismo Tacho holen. nun klappt das auch mit der anzeige. super.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X