Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Adapterplatten bei serien GTR-Felgen, sind die auch Serie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Adapterplatten bei serien GTR-Felgen, sind die auch Serie?

    Hallo,
    auf meinem R32 GTR sind Serienfelgen drauf. Darunter sind Spurplatten, so dachte ich jedenfalls. Als ich die 16Zoller gegen 17er tauschen wollte, hab ich festgestellt, dass das Adapterplatten sind. Auf die Achsstümpfe passen Felgen in 5x114,3. Darauf sind diese eigenartigen Adapterplatten und darauf die Felgen. Die Felgen haben einen minimal größeren Lochkreis, als 114,3.
    Genau messen kann ich das nicht, kann also auch den genauen LK der Felgen nicht bestimmen. Es handelt sich aber augenscheinlich um Serienfelgen.

    Frage also: ist das "normal"? Sind die Serie? Kennst das jemand?

  • #2
    Hi,

    ich kann dir versichern die sind nicht Serie Ein Freund von mir hat auf seinem 32er die richtigen 16" Stock Felgen drauf und da sind keine Adapter dazwischen.

    Wäre ja auch ziemlich dämlich die Radnaben serienmäßig mit LK 114,3 zu machen und die Serienfelgen dann mit LK 120, damit man wieder extra Adapter braucht.

    Poste mal ein Foto der Felgen.

    LG

    Leo
    Mein GTR

    BNR32 Fast Road Spec

    Kommentar


    • #3
      Ja das dachte ich mir ja auch...
      hier in meinem Vorstellungsfred siehst du die Felgen: http://www.skyline-forum.de/showthre...3-Mein-R32-GTR

      Sind, wie geschrieben, "augenscheinlich" GTR-Felgen.

      Danke :)

      Kommentar


      • #4
        biste dir sicher dass es nicht einfach nur Spurplatten sind? wie H&R DRM System z.b.

        versuch mal die felgen direkt drauf zu stecken.

        Kommentar


        • #5
          Wenn der lk min. größer ist werden es wohl Mercedes Felgen sein.
          Aber von der optik sehen sie schon aus wie GTR, hm. evtl Bolzen krumm ?

          Kommentar


          • #6
            Sind doch die Org. GTR Felgen!!
            Was willst denn für Felgen drauf machen?

            Vllt stimmt ja das was in der Felge steht nicht!

            Habe ich schonmal bei BBS LM Replicas gesehen, da stand auch 5*112 drin waren aber 5*120.

            Mess doch mal den bolzen abstand der platten, mitte-mitte bolzen.

            Kommentar


            • #7
              Sooo hat sich aufgeklärt: Die Werkstatt hatte mir gesagt, dass das nicht passt. Die haben die "Adapterplatten" angesehen und haben zwei verschiedene Lochkreise "erkannt". Ich hab die Platten nun zu haus und selber nachgemessen: es sind ganz normale Spurplatten 20mm pro Seite. Wenn man nicht alles selber überprüft ;)

              Thema geklärt. Danke für eure Hinweise

              Kommentar

              Lädt...
              X