Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wichtig Kurzkennzeichen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig Kurzkennzeichen!

    Hallo...eine ganz Wichtige frage mal auf die schnelle.
    Mein Dad war heute bei der zulassungsstelle und hat Schilder für seinen Traktor geholt den er restauriert hat...nichts bot sich dafür besser an da ich dienst habe gestern bei meinem makler eine doppelkarte anzufordern und ihm alles zu geben...perso, vollmacht mit riesigen lettern und bunt angestrichen von 3-7.8.11....er kommt wieder....geprägt wurde von heute bis zum 1.8.11!!!!!! iuch also zu ihm...fahr nochmal hin und klär das....
    ihm wurde gesagt ist immer gültig ab dem tag der prägung würde nicht anders gehen.....ich also...belesen.....und auch auf der doppelkarte dafür geschaut...überall steht ab dem tag des angegebenen datums......im internet....kann man ja auch vorab bestellen..also wo ist denn ihr kack problem?! oder denke ich jetzt hier falsch?!
    Toho Godzilla Productions
    sigpic
    http://phigraphie.blogspot.com
    http://phigraphie.com

  • #2
    Also bei unserer Zulassungsstelle bekommst du auch kein Kennzeichen das auf dein Wunschdatum ausgestellt ist.
    Hatte da schon einige Diskussionen aber das hilft nix, das Kurzzeitkennzeichen beginnt an dem Tag wo du auf der Zulassungsstelle warst.

    Kommentar


    • #3
      Na aber zumindestens können sie einen doch vorwarnen wenn da schon groß und breit draufsteht 3-07.08.2011......boar ich bekomm nen hass......ich brauch das kennzeichen von mittwoch früh um 7 (wegen aufbereitungstermin) bis sonntag zwecks reisbrennen.....ist ja gar nicht möglich da mittwoch die liebe gute behörde zu hat........ich bekomm nen anfall
      Toho Godzilla Productions
      sigpic
      http://phigraphie.blogspot.com
      http://phigraphie.com

      Kommentar


      • #4
        Kurzzeitkennzeichen nur ab dem Tag, wo du es holst, Punkt.

        Kommentar


        • #5
          wie verhalte ich mich also im falle das ich das kennzeichen von mittwoch früh bis sonntag brauche? onlinebestellung? gehen da kleine "us"(ich nenn es einfach mal so auch wenn sie nur die grobform haben) kennzeichen wie auf der zulassungsstelle?
          Toho Godzilla Productions
          sigpic
          http://phigraphie.blogspot.com
          http://phigraphie.com

          Kommentar


          • #6
            Also ich hab heute auch erst kurze geholt und die Ham mir is ketzt mal schon verklickert: nur ab Tag der Zulassung, das Problem heißt hier deutsche Bürokratie!
            Ich wer fürs rb auch heut inner Woche wieder welche holn. Grösse bei Kurzzeit kann man sich aussuchen. Hab derzeit vorn n ganz kleines (us) und hinten n das nächst größere, glaub 280er. Man hat mich aber ausdrücklich darauf hingewiesen das das kleinere hinten hin soll... ;O das letzte mal hatte ich 2 280er, aber da kann ich n Llk auch ausbauen. Viel besser is das ganz kleine aber auch nich. Wenn de kann mach vorn normales ran (über Mulde), hinten max. 350. Wie das online is ka... Aber das kommt ja auch 70 Eier da sind bei mir 2 kurze mit gebühren und menü bei bk drin... Je nach dem was du für kennzeichen und gebühren zahlst. Also vielleicht holste die einfach versetzt 2 hintereinander. Bekommst vielleicht sogar das 2. Von deiner Vers. gegengerechnet, wenn du ne später bei denen versicherst. Kuck einfach mal was du online für möglichkiten hast...

            Fährst du Freitag früh zum Rb? A4? Wir fahren so um 9 in Kolonne in GC los...
            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Ganz einfach: Du musst zu einer Zulassungsstelle, die mittwochs geoeffnet hat! Wenn es keine gibt, hast du Pech und kannst dir Mi-So aus dem Kopf schlagen.

              Kommentar


              • #8
                Genauso isses.

                Da kannst nichts machen.

                Wegen der Größe, is, in Leipzig zumindest, tagesformabhängig.... mal bekommst US mit nem Stirnrunzeln, oder die sagen wirklich gleich nein. Also ich bin mal 3 Monate fast am Stück mit den 5-Tageszulassungen gefahren und hatte über 80% US-Kennzeichengröße vorn und hinten.

                !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                !!Auch ein Ossi schafft das!!

                >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Skylinesusky Beitrag anzeigen
                  Wegen der Größe, is, in Leipzig zumindest, tagesformabhängig.... mal bekommst US mit nem Stirnrunzeln, oder die sagen wirklich gleich nein. Also ich bin mal 3 Monate fast am Stück mit den 5-Tageszulassungen gefahren und hatte über 80% US-Kennzeichengröße vorn und hinten.
                  Jede Woche bei der Zulassungsstelle gewesen oder keine Erklärung nötig? :D

                  Zum Thema: hast du sonst keine andere Zulassungsstelle in der Nähe? Selbst in meinem Kuhdorf sind im Umkreis von 30 km drei Zulassungsstellen mit unterschiedlichen Öffnungszeiten. Denn Kurzzeitkennteichen darfst du dir holen wo du willst.

                  Wegen der Internetsache: sei da vorsichtig. Gibt viele Abzocker. Wollte mir kürzlich auch erst welche übers Internet holen. Bis ich nach Informationen gesucht hatte... So war ich dann auch 3x innerhalb von einer Woche bei der Zulassungsstelle.

                  Kommentar


                  • #10
                    kann mich da nur anschliessen.
                    als tipp: mach ein foto von deiner front und dem heck und von der fahrgestellnummer am auto. dadurch haben die mir immer kleine kennzeichen gegeben weil die sehen das das normale nicht passt. zuerst wollten die immer das ich das fahrzeug vorführe.

                    Kommentar


                    • #11
                      Des war in der Zeit wo ich ewig keinen Tüv bekommen habe...


                      !!Nissan Skyline R34 GT-R Vspec!!
                      !!Auch ein Ossi schafft das!!

                      >>> Mein Youtube Kanal<<< HIER <<<

                      Kommentar


                      • #12
                        Mit der größe ist kein problem...die hab ich bekommen heute nur fürs falsche datum :D da machen die bei uns null stress...auch bei normalen kennzeichen nicht.....hab mein dad als sicherheit noch ein original japanisches mitgegeben sowie ein buch vom 32er gtr....alles als sicherheit.....vollmacht dazu und perso...ging auch alles ohne probleme bis halt auf die tatsache das es falsch gedruckt wurde ohne anzumerken....ach da steht aber ein anderer zeitraum...solten wir mal darauf hinweisen?^^ och nöööööö. hab jetzt bearbeitungsgebühr sowie eintrag gelöscht bekommen morgen telefoniere ich nochmal mit der versicherung wie sich dies jetzt verhällt da es ja nicht angemeldet wurde.
                        also werd ich wohl oder übel dienstag mal die roten nummern nochmal verwenden müssen mit der hoffnung das sie nicht gerade gebracht werden bei uns :( und dann kurzkennzeichen am donnerstag holen....watn shit....
                        wir fahren samstag früh um 8 zum rb
                        zum thema zulassungsstelle....ich kenne keine in sachsen die mittwochs offen hat :D und wir hatten 3...durch die kreisreform nur noch 1 -.-
                        Toho Godzilla Productions
                        sigpic
                        http://phigraphie.blogspot.com
                        http://phigraphie.com

                        Kommentar


                        • #13
                          die in delitzsch hat jeden tag offen.

                          Mo. 08.30 - 11.30 Uhr
                          Di. 08.30 - 11.30 Uhr und 13.00 - 19.00 Uhr
                          Mi. 08.30 - 11.30 Uhr
                          Do. 08.30 - 11.30 Uhr und 13.00 - 15.30 Uhr
                          Fr. 08.30 - 11.30 Uhr


                          sächsisch kommt von säxy!

                          Kommentar


                          • #14
                            münchen hat auch jeden tag offen blos da sitzt man locker 1 1/2 std rum -.-

                            Kommentar


                            • #15
                              gibt div. Webshops wo Du einfach die Schilder bestellen kannst... einfach Datum angeben von wann bis wann, und die Schilder kommen direkt morgens per Express. Gut das kostet natürlich mehr als selber loszulatschen, aber bevor man 2-3 Stunden auf der Zulassungsstelle warten muss...
                              EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                              Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X