Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funktion des Fan vor dem Wasserkühler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hier ein Bild von meinem





    Der Motor des Lüfters ist normalerweise von außen angeschraubt. Hab diesen nach innen versetzt und die Lüferschaufeln ein bisschen gekürzt.Am Lüfterträger muss auch ein bisschen was verändert werden. Dann kommst du weit genug vom FMIC weg.

    Gruß

    Kommentar


    • #17
      Schönes Bild, nur wie groß ist dein LLK? Viel größer darfs so nicht werden.
      RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
      "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

      Kommentar


      • #18
        @ zimbo85

        danke für das bild und die beschreibung.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #19
          wenn ich die vorigen Post richtig verstanden... keine Klima = der Fan wird nicht mehr benötigt

          Kommentar


          • #20
            Genau so ist es.
            Und auch der Kondensator kann raus was auch noch ein paar cm verschafft.
            RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
            "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

            Kommentar


            • #21
              Hallöchen

              Ich habe gerade diesen Thread hier gefunden. Vor ein paar Tagen haben 2 Bekannte mal meinen Wagen angesehen und bemerkt das der Klimakühler/Klimakondensator fehlt. Der Vor-Vorbesitzer hat diesen wohl ausgebaut. Mir wurde der Zweck des Bauteils erklärt und das es schon wichtig wäre. Nun habe ich hier gelesen das es nicht mehr gebraucht wird. Soll ich nun schauen ob ich das Teil gebraucht irgendwo bekomme oder kann ich mir das Geld sparen? Ich will das es dem Wagen gut geht und mir nicht auf einmal der Motor hochgeht wenn er mal im Stand laufen sollte.

              Kommentar


              • #22
                Wenn der ganze Kühler fehlt ist deine Klimaanlage offen und funktioniert nicht.
                Wenn der Kühler drin ist und nur der Lüfter fehlt, funktioniert die Klimaanlage nur vernünftig mit Fahrtwind und nicht im Stand.
                Mit dem Motor hat das alles nichts zu tun!

                Kommentar


                • #23
                  Der Lüfter geht an wenn das Wasser zu heiß wird. Beim R33 macht es der Themoschalter beim R34 macht es das Steuergerät.
                  Dazu sollte man aber sagen das das Auto unter normalen Umständen nie so heiß wird das der angeht. Der Viscolüfter bringt sehr viel
                  Kühlung.

                  Der Lüfter ist bei R34 sehr tief und stört beim Einbau von einem LLK.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hab Klimalüfter und LLK drin. Bei mir ist auf GT-R Optik umgebaut und für die Verrohung musste bei der Front bisel was rausgeschnitten werden.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X