Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hi Folks (Vorstellung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hi Folks (Vorstellung)

    Hossa Leute,

    wollte mich mal kurz Vorstellen und einige Fragen loswerden.
    Heisse David, bin in ein paar Tagen 23, wohne in Blaubeuren nahe Ulm in BaWü.
    Bisher habe ich nur Erfahrung mit Honda und wünsche mir ein etwas potenteres Gefährt weshalb ich über einen R34 GTR aus England spekuliere.
    Bei Ebay England sind einige R34 GTR für ~30k € zu finden, was auch mein Finanzrahmen stellt, den ich mir für die Anschaffung setze.

    Meine bisherigen Fahrzeuge:
    Honda Civic VTi 160PS
    Honda Crx Targa VTi 160PS
    Honda Crx Targa VTi Kompressor Umbau 210 PS
    Honda Civic VTi Kompressorumbau 220PS
    -aktuell Honda CRX Targa Turbo ~350 PS

    um mal einige zu nennen.

    So nun zu meinen Fragen. Ich habe die letzten tage viel im Forum gestöbert, leider fand ich nur partiell Antworten auf meine Fragen, deshlab wäre ich sehr zu dank verbunden wenn, der Erfahrung damit hat, sich kurz 5 Minuten Zeit nähme.

    a) Wenn das Fahrzeug in UK 30k€kostet, mit was ist zu rechnen, bis er in D
    auf der Straße fahren kann.

    b) auf der Brömmler Homepage las ich was von, eine Sperre wird rausgenommen damit er mehr als 180 fährt, ich gehe davon aus dass es sich nur um jap. Importe handelt. Nur aus Interesse was wird da gemacht ?

    c) ebenfalls von Brömmler, es wird die Abgasanlage und das steuergerät modifiziert ? Wird der Wagen nochmal neu Abgestimmt ergo bekommt er ne neue Map oder wie ? Wenn ja, was für Umbauten werden vorgenommen und wie kommt die Map auf den Chip, kann das nur Brömmler? Oder gibt es im Eu Raum auch eigenständige Tuner die ein passendes Programm haben und eventuell sogar abstimmen.

    d) wieder Brömmler, die reden davon dass Teile ausgetauscht werden damit der Wagen bei über 180 Spurtreu bleib. . .. Halte nur ich das für Schwachsinn oder irre ich da ? Was soll da getauscht werden ? Spurstangenköpfe, Spur einstellen ?

    e) Dann las ich noch was von Lichter, die kein E-Prüfzeichen hätten. Was kann dagegen unternommen werden ? Irgend ein Andy aus Stuttgart hätte da wohl ein Rezept dagegen ? Wäre super wenn er sich dazu mal kurz äussern könnte.

    So fragen über Fragen.

    Sollte besagter Andy die Tage mal Zeit und Muße haben, wäre ich sehr froh wenn er mir vielleicht seine Handy Nr. an david.manetsgruber@gmx.de schicken könnte, dann würde ich mal den persönlichen Kontakt suchen.

    So Fragen über Fragen, aber da das finanziell kein Pappenstiel ist, ist mir sehr daran gelegen alles vorher abzuklären und eventuell auch mal in Erfahrung bringen, wie denn die (gottseidank kleine) Skyline Community so drauf ist.

    vielen Dank

    david
    driving Honda CRX Targa Turbo
    Garret GT30/71
    ~350 PS

  • #2
    Kurze zur Egänzung ist hinzuzufügen

    a) dass eine Werkstatt mit Hebebühne und allem Pi Pa Po vorhanden ist
    b) Ein Breitbandlamda ist ebenfalls vorhanden

    gruß david
    driving Honda CRX Targa Turbo
    Garret GT30/71
    ~350 PS

    Kommentar


    • #3
      Hey David,

      Hast du dir die zum verkauf stehenden fahrzeuge die bereits deutsche zulassung haben schonmal angesehen? auch in mobile.de sind ein paar drin schon mit zulassung eventuell kommst du hier besser weg.

      zu a) man sagt sich immer so gegenseitig das man lieber mit mehr rechnen sollte aber ich denke das es zwischen 3500 und 5000 € machbar ist je nachdem wer es macht.. gibt hier auch einige die außer brömmler das eventuell machen. will mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen und hier namen nennen.

      zu b) In Japan ist die maximal erlaubte gesch. 180 km/h sodass alle hersteller ihre Fahrzeuge elektronisch auf 180 km/h sperren (sowie freiwillige 250 km/h sperre in deutschland). Um das zu beseitigen gibt es einige hersteller unter anderm auch HKS die einen SLD (Speed limit defencer) anbieten mitdem das entsprechende tachosignal gekillt wird.

      zu c) wäre möglich das die fahrzeuge entsprechend auf die 180 km/h gemapped werden. Sicher ist aber das es in germany auch wieder einige gibt die sich mit dem Mapping auskennen und das auch shcon praktiziert haben.

      zu d) so wie es sich darstellt hat der brömmler bei zumindest einem bekannten fall das HICAS (die aktive allradlenkung) gesperrt, ich weiß nicht ob das damit gemeint ist. aber an sich kann cih mir ned vorstellen das ab 180 das auto ausbricht und sich überschlägt bei einem stock BNR34

      zu e) besagter Andy hat meine scheinwerfer auch umgebaut. ergebniss kannst du hier ansehen, mir persönlich gefällt es fast besser als stock, hat irgendwie was ^^ Alien's BaySide Blue BNR34
      Gruss Andy

      Kommentar


      • #4
        Die GT-R in England sind meist in einem schlechteren Zustand wie ein Direktimport aus Japan.

        Zum Kaufpreis musst Du dazu addieren:

        Kaufpreis
        + Überführung
        + Zoll
        + MwSt.
        + Abgasgutachten
        + Umbau Scheinwerfer
        + frei programierbare ECU
        + Vollabnahme


        Nach meiner Rechnung kommst dann bei einem reinen Kaufpreis des Fahrzeugs von 30.000,-- bei einem Endbetrag von ca. 45 - 48´ € raus.

        Mein Vorschlag:
        frag mal EvolutionVI ob er den grauen R34 noch hat oder frag Peer (blauer R34 GT-R)!
        Home of the three diamonds!

        Kommentar


        • #5
          Bei nem UK-Fahrzeug kommen Zoll und Steuer nicht drauf...aber der Zustand ist wie bereits erwähnt meist mies...
          Ich hab das WE noch nen paar Dinge zu erledigen, wenn dir danach noch net geholfen wurde können mer uns gern mal unterhalten.
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            @ Ralfi.

            Bei einem Auto aus England mit einem fiktiven Kaufwert von 30k€ würden folgende Kosten entfallen.

            5700 Mwst
            3000 Zoll
            Und da habe ich den Container aus Japan noch weggelassen.

            das ergibt dann über ein drittel des Gesamtkaufpreis, wenn man es selber macht, so wie ich, denke ihc kann man da sehr viel am Auto wieder gut machen.

            @ all

            Was sind denn so die Typischen negativ Merkmale eines englischen Autos?
            Mehr KM? Sind die Karren eher verheitzt ? Haben die Briten mehr oder scharfes Salz dass die Wagen Rost ansetzten.
            Gibt es denn beim R34 überhaupt schon eine typische Stelle wenn überhaupt wo der rostet?

            Ich sage mal alles was Brömmler oder wer auch immer macht kann man selber auch machen, mich interessiert nur wie.
            Ausschließen davon tu ich die Abstimmung die sollte bei so einem teuren Block der Fachmann vornehmen.


            Auf dein Angebot Andy würde ich gerne zurückkommen, da ein persönliches Gespräch irgenwie doch immer mehr informationsgehalt bietet.


            vielen Dank an alle

            david
            driving Honda CRX Targa Turbo
            Garret GT30/71
            ~350 PS

            Kommentar


            • #7
              Was die Ursachen für den Zustand von englischen Fahrzeugen angeht gibts viele Punkte.

              Zum einen die Menge und die Art Salze und Schottermittel die für die Straße verwendet werden, die gundlegende Sorglosigkeit die wohl mit der Mentaliät zu tun hat, und die Tatsache, dass die Meisten das Auto dazu nutzen wozu es meiner Meinung nach gebaut wurde - für die Rennstrecke. Achja, das Wetter nicht zu vergessen..

              Kommentar


              • #8
                Original von shaddow666
                @ Ralfi.

                Bei einem Auto aus England mit einem fiktiven Kaufwert von 30k€ würden folgende Kosten entfallen.

                5700 Mwst
                3000 Zoll
                Und da habe ich den Container aus Japan noch weggelassen.

                das ergibt dann über ein drittel des Gesamtkaufpreis, wenn man es selber macht, so wie ich, denke ihc kann man da sehr viel am Auto wieder gut machen.

                david
                Selbst wenn Du den Wagen aus England importierst und hier meistens einen schlechteren Zustand vorfindest als bei einem Japan Import, kommst Du preislich (nach meiner Rechnung) immer noch über 40.000,-- €. Vergiss bitte auch nicht die Unterhaltskosten eines GT-R. Wenn da mal eben was kaputt geht, gehen die Ersatzteilpreise teilweise ins Unermessliche!
                Home of the three diamonds!

                Kommentar


                • #9
                  @ Ralfi

                  Hab gerade gesehen du wohnst in Neu-Ulm ?
                  Wenn du Zeit und Muße hast können wir uns die Tage mal treffen ?

                  Okay 10000€ sind schonmal einige Otto Normalbürger Monatslöhne weniger ;-)

                  In wiefern würden sich denn diese 10k €aufteilen ? Also auf welche "Kostenstellen" würde denn wieviel ungefähr kommen ?


                  Zu den Ersatzteilen, auf der Brömmler Seite konnte ich eine einzige interesannte Information entnehmen, zu den Ersatzteilen, und zwar dass viele Nissan Händler unwissentlich Ersatzteile auf lager haben, ergo so wie ich das sehe und eigentlich von jedem anderen Autohersteller kenne, kochen alle mit wasser und selbst das Topmodell weist immer viele Ähnlichkeiten auf mit Modellen darunter.

                  Also was mich ganz stark Interessiert was muss an einem Skyline aus z.B England gemacht werden, was kann man selber tun, und was kosten die einzelnen Vorgänge circa.


                  Den Vorgang Zahnriemen wechsel (hat der GT-R überhaupt einen, oder eine Kette wie BMW) ?, Öle wechseln, Bremsen, etc. ergo normaler Kundendienst, klammer ich bewusst aus, weil das für jedes gebraucht gekaufte Fahrzeug dazu gehört
                  driving Honda CRX Targa Turbo
                  Garret GT30/71
                  ~350 PS

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X